• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC, 1.000€, kein OC

Diweex

Freizeitschrauber(in)
PC, 1.000€, kein OC

Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
/Hintergrund
ich baue für einen Kollegen einen PC Zusammen, er ist nicht sehr versiert in diesen Sachen, deswegen soll der PC schon ein paar Jahre gute Leistung liefern. Der PC soll einfach nur aktuelle Spiele flüssig abspielen können.
Windows 7 Lizenz ist schon vorhanden.

/Budget
1.000€ (Monitor kommt später neu dazu, vermutlich 1080p)

/bisherige Zusammenstellung
Wunschliste vom 20.08.2012, 13:49 | Geizhals EU

/Fragen & Anmerkungen
Persönlich würde ich zum i5-3450 tendieren, um die gesparten Euros noch in eine HDD zu investieren. Was meint ihr?
Das Midgard I ist ja nun schon etwas älter, bietet dementsprechend keinen USB 3.0 Port an der Front. Ich werde deswegen nochmal Rücksprache halten, eben weil der PC einige Jahre für ihn reichen und auch "gut" sein soll. Evtl kommt später noch eine Gehäuseberatung hinzu (ich wär auch jetzt schon für Vorschläge offen, Preis: ~60€ billiger ist natürlich auch gut, Vom Design her ähnlich dem Midgard eher etwas auffälliger, am besten mit Sichtfenster, und wie gesagt USB 3.0 an der Front).

So nun an euch, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.

gruß

diweex

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC, 1.000€, kein OC

@ich111
Genau das dachte ich mir bei der CPU auch.
Zum Mainboard: Bisher waren mir bei Intel MB's nur H, P und Z Chipsätze bekannt, welchen Vor- oder Nachteil bringt ein B Satz? (Es ist natürlich billiger, das ist schonmal sehr gut)
Genau das Netzteil hab ich gesucht und nicht gefunden. Danke

bisherige Zusammenstellung wird angeglichen... Done!

@GeForce-Lover
Danke für den Vorschlag, ich werde ihm alle Vorgeschlagenen Gehäuse zeigen. Jedoch denke ich, dass das BitFenix einfach zu schlicht für ihn ist.

gruß

diweex

Der hat statt einem Sata 6GB/s Port einen Sata 3GB Port mehr, also 1 Sata 6GB und 5 Sata 3GB/s und dann unterstütz er glaub ich kein Lucid Virtu, aber wer will schon ein Multi GPU aus einer 7970 und der iGPU:lol:

@Jeanboy
Ja wohl wahr, dann wirds wochl auf das B75 und den i5-3450 hinauslaufen.

@ich111
True;)

Wer noch weitere Anregungen zur Zusammenstellung hat, nur raus damit.
Ich bin jetzt mal AFK, dieses herrliche Wetter genießen. Melde mich am Abend nochmal.

gruß

diweex

das sharkoon t28 habsch auch. gutes kabelmanagement, 2,5" einbauschachtadapter, 3 vorinstallierte lüfter.
gibts zu dem ding schon n review? soll ich mal eins schreiben?

Wenn morgen meine teile noch ankommen, zerleg ich teils nochmal und machn paar bilder mit beschreibungen ;) hab auch irgendwie grad lust dazu :D
generell empfehl ich das gehäuse, da auch bis 160mm recht große cpu kühler reinpassen und mit dem abnehmbaren festplattenschacht sogar grakas bis 400mm.
das einzige was ich dem gehäuse ankreide, dass der platz für das kabelmanagement, also der platz zw. backplate und hinterer gehäsusetür etwas schmal ist, man muss ein wenig friemeln und quetschen.
dafür siehts am ende aber doch sehr gut aus. passt eigentlich alles.

hier mal n foto von meinem kabelmanagement und meinem aktuellen arctic freezer 13 Cpu Kühler: http://www.abload.de/img/foto21t9ujd.jpg

Was hast du denn da für eine schmale Graka verbaut und was ist mit dem Brocken passiert...?

Gruß

der brocken ist nur in der sig, weil er morgen kommt und ich die sig gestern nachm bestellen geschrieben habe.
die gigabyte gtx670 ist in lieferung, die zotac version war mir extrem zu laut. die erste gigabyte hat nach 2 tagen am lüfter geklappert und nun muss die alte 9600gt herhalten.
Aber nix gegen die graka hier ey :D hab vorhin extra neue wlp aufgetragen und sauber gemacht, dass sie unter 50°C kommt^^

nö im idle :D vorher war sie bei 62Grad^^
laut gpu-z 40% lüfterdrehzahl^^

Edit: hatte ja auch irgendwo geschrieben, dass ich zum case n review mach wenn der brocken etc kommt und sich das zerlegen etwas lohnt

Zurück