• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passts oder passts nicht? PC Eigenbau...

play[R]

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,
wie ihr schon dem thema entnehmen könnt ist eure meinung/hilfe für meinen neuen rechner gefragt.
ob und wie die einzelnen komponenten miteinander harmonieren weiß ich nicht genau aber seht einfach mal selbst:

- Intel i5-2500k 3,3 GHz
- Mainboard weiß ich nicht, aber da findet sich bestimmt was passendes dazu ;)
USB 3.0 wär ganz nett…

1. ASRock P67 Pro3
  2. ASROCK P67 Exrtreme4
  3. oder doch was anderes...?! :huh:
- Gainward GeForce GTX 570 Phenom 1280MB (sollte anfangs die 580er mit 1536MB sein, aber obs so ´nen einen unterschied
macht bei BF3?
mehr als flüssig bei ULTRA-einstellungen kann das spiel doch nicht laufen oder??? sind immerhin 100€ unterschied
aber urteilt ihr)

- BeQuiet! Dark Power Pro P9 550Watt (wie viel watt genau ich brauche weiß ich nicht, bin eher der noob was hardware angeht :()
- 8GB Corsair Vengeance DDR3-RAM
- 64GB SSD Crucial M4
- 1TB Samsung SpinPoint F3R Festplatte
- LG BluRay Brenner BH10LS SATA
- und eine 5.1 soundkarte

- NZXT Phantom Tower black

mir ist halt wichtig, dass BF3 auf absolutem höchstniveu flüssig läuft (HD!!!:ugly:) und auch sonst der rechner 1A ist.
muss mich nämlich auf die nächste generation von spielen einstellen, da mein jetziges ding 5 jahre aufm buckel hat.
was den preis angeht ist ja machnmal weniger mehr ;)

Also lasst was hören, bin für verbesserungsvorschläge offen und echt für jede hilfe dankbar.
Gruß, playR

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Schon fast perfekt, als Mainboard das Asrock P67 Pro, die zusätzlichen Features vom Extreme 4 brauchst du nicht.
Als NT eher ein be Quiet! L8 mit 500W
Und als Graka eigentlich eher die 580, die 570 ist nur so nen überteuertes Zwischending, :D. Also, die KFA² GTX580 Anarchy.
Als Soundkarte einer der Asus Xonar, such dir da eine raus, wie viel Klang du brauchst, :D.
Und es fehlt noch ein CPU Kühler, da du ja wahrscheinlich übertakten willst, weil du den i5 2500K genommen hast. Da würde ich einen EKL Alpenföhn K2, oder eine Corsair H60, oder etwas günstiger, ein Scythe Mugen2
Der Rest sieht gut aus, wenn der BluRay Brenner bulk ist.

Edit: Gib's zu Softy, du hast die Konfigurationen gespeichert, oder bist ein geheimer hochleistungsfähiger Internet Bot

Nach etlicher Recherche und abgeklapperte Foren wirds jetzt wohl so aussehen:

Intel i5-2500k 3,3 GHz 175,64€
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB 299,00€
Asrock Z68 Pro3 85,45€
BeQuiet! Dark Power Pro P9 550Watt 109,91€
8GB Corsair Vengeance DDR3-RAM 48,00€
64GB SSD Crucial M4 89,00€
1TB Samsung SpinPoint F3R Festplatte 114,80€
NZXT Phantom Tower black 129,89€
NZXT HAVIK 140 CPU-Kühler 62,42€
LG BH10LS30 BluRay Brenner 61,66€
(Asus Xonar D1) (49,87)€ --> für mein Medusa 5.1

Passts oder passts nicht?

Primär:
ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
oder
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
???

sind zur zeit beide im sonderpreis bei mindfactory aber wo liegt da der unterschied bzw welches davon soll ich nehmen?
preislich nur 8€ unterschied...

außerdem: warum sind die preise der samsung spinpoint f3 festplatten so EXTREM gestiegen??? laut bewertungen haben leute die bis vor kurzem noch für fast 100€ weniger gekauft :freak

danke übrigens für all die hilfreichen und schnellen antworten!!!
gruß, playR

unterschied ist dass auf dem gen3 schon pcie 3 schnittstellen sind die unter ivy bridge benutzt werden können...

wegen der überschwemmungen in thailand.
alle produktionsstätten abgesoffen
kein angebot und viel nachfrage --> preis nach oben

hm ob amd oder nvidia da scheiden sich die geister...
nvidia macht das qualitativ bessere bild, amd ist n bissl fixer.
ich bin mit der engtx 570 sehr zufrieden...

Mainboard das normale P3, reicht völlig aus, bei der Festplatte entweder warten, und erstmal nur SSD benutzen, oder versuchen eine günstige gebrauchte zu kriegen.

Zurück