• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt so ?

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn ich meinen Aktuellen rechner verkauft habe würde ich mir die teile holen !!!

Festplatte habe ich noch . laufwerke auch . und CPU Kühler und vista 64bit

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Art.-Nr.: HPGI48)
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)

Mainboards Sockel 775
MSI P7N SLI (Art.-Nr.: GPEM72)
P7N SLI (nForce 750i SLI)

SilverStone ST70F (Art.-Nr.: TN7I36)
ST70F (700 Watt)
Grafikkarten NVIDIA PCIe

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GigaByte GTX260 (Art.-Nr.: JBXYP1)
GTX260 (NVIDIA GeForce GTX 260)

Gehäuse Big Tower
Sharkoon Rebel12 Economy-Edition (Art.-Nr.: TTXS04)
Rebel12 Economy-Edition (11 x 5,25" extern)

Arbeitsspeicher 4x DDR2-800
MDT DIMM 1 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IAIEUL)
DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB)

Gesamtsumme:
€ 763,32*

ODER

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Art.-Nr.: HPGI48)
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)

Gehäuse Big Tower
Sharkoon Rebel12 Economy-Edition (Art.-Nr.: TTXS04)
Rebel12 Economy-Edition (11 x 5,25" extern)

Netzteile über 600 Watt
SilverStone ST70F (Art.-Nr.: TN7I36)
ST70F (700 Watt)

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4870 (Art.-Nr.: JBXSUC)
HD4870 (ATI Radeon HD4870)

Mainboards Sockel 775
DFI LanParty DK X48-T2RS (Art.-Nr.: GPED13)
LanParty DK X48-T2RS (X48)

2x Arbeitsspeicher DDR2-800
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEBL)
DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)

Preis:
Gesamtsumme:
€ 796,43

so jetzt bin ich zu freiden besser als mein alter (signatur )

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was ich auf jeden Fall anders machen würde:

1. Hol dir lieber diesen Speicher. Das bisschen extra lohnt auf jeden Fall ;-)

2. Willst du dir unbedingt eine zweite Grafikkarte holen? Wenn nicht, empfehle ich dir ein Board mit Intel Chipsatz.
(Ha! Erwischt, du hast den Post editiert, während ich hier getippt habe :P )

lG, butter_milch

naja der speicher bringt es nicht wirklich auserdem komme ich mit denen billiger

der rechner muss so billig wie möglich sein
nein habe ich schon geändert ist jetzt ein P45 drin hatte bisher immer intel und das wird sich nie ändern .

Q9400 ist ja rund 50€ mehr das ist mir leider zu viel sorry :-(

aber danke schon ma für die ersten vorschläge

würde eine 4870 mehr bringen als eine GTX260 ?

ich würd sagen wenn du dir eine GTX2XX leisten kannst nimm sie auch ich schätze mal die HD4870 währe in der 1gb edition so gut wie die GTX260 also ati is immoment das beste was man für wenig geld kriegt ich würde sagen deswegen
ATI=8/10
NVIDIA=9/10

da es keine perfekten grkaks gibt :ugly:

mfg

jepp, da haste recht. allerdings würde ich dann eher ne 4870 512mb nehmen und das gesparte geld in ram oder cpu investieren. bei der cpu würde ich eher nen dualcore nehmen. so 8500 oder dann halt q6600. bei speicher würde ich auch zu g.skill raten, da zwei riegel im dual channel modus immer schneller sind, als ne vollbestückung. die paar euros würde ich auf jeden fall mehr bezahlen, zumal sich so auch dauer besser aufrüsten lässt.

Also deine Netzteil Auswahl ist mehr als schlecht. Sowohl Rasurbo, als auch Xilence ist billigster Müll. Kaufe dir lieber was Anständiges. Bei uns im Netzteil-Forum findest du genügend Antworten.
Du musst dir nur mal die 12V Leitungen anschauen, um zu verstehen, das 600W drauf stehen, aber bereits bei 350W Schluss ist.
Gut sind:

Be Quiet
Enermax
Corsair

Christoph Kratzer sagte letztens im P3D, das er sich für eigenes Geld momentan nur die Enhance built Silent Pros von Coolermaster nehmen würde.

Dioe Tagan Superrocks sollten aber auch OK sein.

Was für einen Takt möchtest du denn mit der CPU erreichen?

Die Yorkfields machen ja einiges mit aber bei 3,5GHz hättest du schon einen FSB von 500MHz erreicht und das schafft das Board, gut wie es ist, sicherlich nicht.

Ich würde lieber jetzt 50€ mehr ausgeben, als in ein paar Monaten merken, dass du das eigentliche Potential der CPU nicht ausschöpfen kannst!

so bin mir jetzt sicher schaut in den ersten post da steht alles

werde später noch SLI machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Sharkoon Rebel9 Value-Edition Gehäuse, welches von gleicher Qualität ist, wie dein ausgewähltes. Und eines kann ich dir sagen: Es ist keine 80€ wert.

Ich mache ja gerne Werbung für mein eigenes. Es ist das erste, nach sovielen, dass mir gezeigt hat, wie hochwertig solche Dinger sein können.

Ich hatte in dem Ding auch eine 9800GTX verbaut und kann dir sagen, dass du ohne Probleme ein SLI-System verbaut bekommst, wenn du den unteren HDD-Käfig abmontierst.

Die Karte an sich hat ein gutes PLV, vor allem, nachdem die GTX260 wieder so teuer wurde.

Den Spiecher kann ich dir nicht empfehlen. Für ein paar Euro mehr, bekommt man sehr viel bessere Module und bei 4x 1GB kannst du auch nicht mehr aufrüsten, eine Option die man hier in der Reserve haben sollte, wenn es geht.

Warum ein so teures NT. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den anderen Komponenten. Da würde ich mich auf jeden Fall nocheinmal umsehen.

So, aber nun liegts an dir.

danke butter_milch aber dein Gehäuse gefällt mir nicht sorry
und warum sllte ich dann noch den RAM aufrüsten 4Gb Reichen doch

so jetzt bin ich für immer fertig

Starte ma eine Umfrage welches system besser ist

Zurück