Passt Grafikkarte auf Mainboard?

Da laufen sicher einige hunderttausend PCs mit solchen Grafikkarten und solchen Netzteilen. Und keinem fällt etwas
auf bis Du es ihm nicht sagst!

Meinetwegen, Placebos sollen ja helfen...

Das sind dann die, die sich wundern wens nicht läuft oder die Feuerwehr Klopft.
Was das Placebo betrifft bezweifle ich das sein aktuelles NT auch nur eine vernümpftige Schutzschaltung hat,aber sind ja Placebos laut dir.
 
Danke schon mal für eure Hilfe^^ Die Bilder sind auch ungünstig geschossen um 1 Uhr :D Der PC ist mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und hatte beim Kauf keine Erfahrung, aber ich werde auf jeden Fall erstmal die GPU kaufen und gucken ob es damit gehen wird, werde wahrscheinlich dann wieder vorbeigucken um zu Fragen wie man das erkennen kann ob das Netzteil die GPU aushält. Dauert eh erstmal bis ich die GPU kaufen werde, aber jetzt weiß ich schon mal Bescheid :) Danke
 
... wie man das erkennen kann ob das Netzteil die GPU aushält. Dauert eh erstmal bis ich die GPU kaufen werde, aber jetzt weiß ich schon mal Bescheid :) Danke
Es geht um wichtige Fragen wie
- Spannungsstabilität
- Restwelligkeit
- Schutzschaltungen

Du erkennst ein Versagen daran, dass etwas kaputt geht, das geht nicht von heute auf morgen, aber hohe Restwelligkeit fördert den Verschleiß massiv. Zu stark schwankende Spannungen führen zum Abschalten und Überlast Das Netzteil hat übrigens nur einmal 6+2 PIN PCI Anschluss für eine Grafikkarte. Aber es soll doch 2 x 30A für 12V haben und eine ganze Reihe Schutzschaltungen. Wenn sie denn mal funktioneren. Probier es aus.
Argus APS-620W - Inter-Tech GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie gesagt der PC ist 3 Jahre alt und da war das Netzteil sicherlich teurer^^

30€ ist Grade der Angebotspreis rechne 10-15 € drauf,das macht die Sache nicht besser,leider.
Um das Mal überspitzt zu sagen.Ich würde auch keine 3jahre alten Polo reifen auf'n Cayenne ziehen.Selbst wen es passen würde.
 
Ja wie gesagt der PC ist 3 Jahre alt und da war das Netzteil sicherlich teurer^^

Vor 3 Jahren lag das NT bei etwa 37€, also nicht wirklich mehr als heute.
Selbst für damalige Verhältnisse sind unter 40€ für 620W einfach ein klare Anzeichen dafür, dass das NT nichts taugt.
Die Preissituation für gute NTs war damals beinahe wie heute.

Beispiel P10 550W (damaliges Topmodell von BeQuiet): 2013 kostete das so etwa 110-120€.
Das ist etwa das, was der Nachfolger (P11 550W) kostet.
 
Zurück