• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der Rechner sO?

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leuts bin auf diesem thema ein Azzubi,
hab mir mehrere Seiten durchgelesen mit "pc zusammenbauen" und hab mir paar komplett rechner angeguckt.GB
So von der Leistung der cpu gpu und ramspeicher weis ich schon, bitte keine Verbesserungsvorschläge ;* (no Homo)#

Cpu: i5 3570k
Gpu: Saphire/gigabyte radeon hd 7870 oc. (welche ist besser saphire oder GB?)
Ram: LP 1x8gb corsair 1600mhz.
Netzteil: 530-Watt-be-quiet--Pure-Power-L7-Non-Modular-80
Mainboard: ASRock z77pro3 (oder eina nderes bitte jur bis 85 euro)
Cpu Kühler: Alpenföhn Brocken(keine Vorschläge bitte)
Festplatte: 1000GB-Samsung-Spinpoint-F3-HD103SJ-32MB-3-5Zoll (gibts in der Preisklasse auch ne Billigere mit der gleichen Geschwindigkeit?)

Helft mir ich bin ein Junger Padavan :D

wäre für Tipps dankbar, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt und auch dazu ein Link zum Artikel postet, und sagt was daran besser ist, wäre ich euch serhr dankbar ;* Ino Homo)

mfg euer Kiffer Computertyp^^

danke meinst du den e9 streight power 480 watt von Bequite? und ja ich weis das mit dem Ram ich werde demnächst eh noch einen 8gb ram einbauen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) (Hab aalles)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)(nein)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?(mindfactory eigenbaue, wird zusammengebaut und getestet von Mindfactory)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? /´( 22zoll 1920x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) (GTA BF3 Mw2 Planetside2) sonst nix davon.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?(nein aber die cpu soll bleiben)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? ( Nope )

full

Danke und muss umbedingt 480 watt sein? reicht der 15 euro günstiegeres netz. 450watt +8ß non Modular e9??
Und daaaaaaaaaaaaanke <333333333

Das E9 450 reicht auch völlig aus. Hat halt kein Kabelmanagment.

Beim RAM ist es egal ob G.Skill oder Corsair. Sind beide gut. Oder kaputt :fresse: :D

Zurück