Passt das? Corsair CMPSU-1200AX in ein Aerocool Strike-X ST

CodeRed

Schraubenverwechsler(in)
Grüße euch,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Passt dieses riesen-Netzweil (LINK) in dieses Gehäuse? Die Beschreibung des Gehäuses sagt folgendes

Gehäuse: einbaubares Format ATX
Netzteil: ATX 2.03, EPS, EPS12V 2.91, ATX12V 2.3

Passt das Netzteil trotz dem Namen des Netzteiles Corsair CMPSU-1200AX in dieses Gehäuse?

Vielen Dank für jede Antwort und Information.

PS: Ich hoffe ich verstoße mit den Links zum Artikel nicht gegen irgendwelche Forenregeln, ist nur zur Information gedacht.

Lg

Hier das System das ich mir zusammenbauen möchte
Gehäuse: Aerocool Strike-X ST Black (schwarz)
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Aerocool Strike-X ST Black
185€

Motherboard: Intel® DX79SI (Sound 2x G-LAN WLAN SATA3 USB 3.0 BT)
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 2011 - Intel® DX79SI
274€

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600 Octo-Kit (F3-12800CL9Q2-32GBZL, RipjawsZ-Serie)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600 Octo-Kit
159,90€

Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge E")
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 2011 - Intel® Core™ i7-3930K
529€

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 570 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX 570
2x 354€

Netzteil: Corsair CMPSU-1200AX (6x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 750 Watt - Corsair CMPSU-1200AX
269€

Systemplatte: Samsung 470series 2,5" 64 GB (SATA 300, MLC-Chips, silber/orange)
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - SATA
91,90€
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.

Lg Lex

PS: Eine Frage hätte ich noch, wieso hat kaum eine Grafikkarte einen HDMI Anschluss? Ich hab mir extra diese Ausgesucht da sie einen HDMI Anschluss hat und ich damit auch auf den TV oder bessere Monitore gehn kann.

wieviele von denn GTX 570 willst du denn später nachrüsten Oo denn selbst für zwei reicht das AX850 dicke, erst ab vier brauchst du über 1000W

nebenbei ist das AX1200 schweine laut, das ist eher für MEGA OC Freaks gedacht

zum Tower: wenn es etwas fettes hässliches Panzerartiges sein soll dann sieh dir das an

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asd=on&asuch=haf&xf=550_Big-Tower#xf_top

http://geizhals.at/deutschland/689143

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=550_Big-Tower~599_Fractal+Design#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist absichtlich so gewählt da die neuen 2011 er PCU´s als einzigen die 1600 mHz RAM´s auslasten können.
Die meisten anderen CPU´s schaffen ja nur 1066 MHz und drosseln den RAM runter. Daher dieses Board und dieser Sockel.

Geht sich das mit dem Netzteil aus wenn ich SATA mit Laufwerk + 8 Festplatten + SLI Grafikkarten versorgen muss? Hab mal nen Wattrechner gesucht aber der war mehr als Unbrauchbar ^^

Lg

PS: Beim Gehäuse gehts mir eher um die 10 Festplatten-Schächte.

Das Asus oder MSI Board sind aber besser als die "Intel" eigenen.
Das Netzteil reicht dicke auch für 8 HDD.
Klicke mal auf den Link zum Test den ich angegeben habe. ;)

Hab mir die 2 Boards gerade mal angesehen, über die bin ich gestern beim suchen garnicht gestolpert, gut das man hier alles fragen kann =)

Ich schätze mal das ich das

ASUS P9X79 PRO nehmen werde, die 4 USB 3.0 sind schon sehr verlockend, auch wenn ich niemals QUAD-Crossfire fahren werde :D das könnte ich mir nie leisten geschweige denn auslasten :D

Lg Lex

Ich betreibe mein System mit einem AX850 und habe einen i7 3930K @4,5GHz und ein GTX580 Sli Gespann @900/1800/2050 unter Wakü

Das reicht bei einer Stromaufnahme von (an der Steckdose) rund 700W gerade noch aus

Du brauchst also in keinem Fall ein AX1200

:D

Was heißt denn bei dir gerade noch?

Aus 700W an der Steckdose, multipliziert mit dem Wirkungsgrad von ca. 90% (700×0,9) ergeben sich etwa 630Watt, die dein NT effektiv an deine Hardware abgibt.

Du hast also noch locker 200W Spielraum!

Zurück