• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

Nur mal bezüglich des Prozessors...
wenn du gern einen 8350 haben willst, nimm ihn - denn auch wenn es viele hier so darstellen, ist der keineswegs eine schlechte CPU, sondern (aktuell) einfach eine schlechtere Spieler-CPU.
Du wirst aber bei keinem aktuellen Spiel Probleme bekommen oder einen Leistungsunterschied zu einem Intel i5 bemerken.

Die z. B. 48 Minimum-FPS beim AMD und 70 beim Intel sehen auf dem Papier blöd aus - im Gamingalltag wirst du sie nicht wahrnehmen.
Wie die Zukunftssicherheit aussieht kann derzeit keiner sagen, aber ich vermute (wohl als einer der wenigen), dass mit der neuen Konsolengeneration aktuelle 6 und 8 Kerner ordentlich zulegen werden.

Und wenn ich lese, dass manche hier eher einen i3 statt eines FX 6300 oder FX 8350 empfehlen, nur weil dieser aktuell (und ganz sicher nicht mehr lange) schneller in Spielen ist, bekomme ich arge Zweifel
ob der Kompetenz und Seriösität mancher Beratungsversuche.

also den FX-8350 nehme ich mal ^^
hab noch irgendwo gelesen, dass er fürs gamen "reichen" sollte ;D
Grafikkarte nehme ich eine ab 200€ ^^
HDD werde ich mir eine Barracuda holen :D

Du kannst auch den günstigeren und baugleichen FX-8320 nehmen und selbst auf FX-8350 Niveau hochtakten.

CPU: AMD-FX-8350
GPU: Asus GTX 650 TI 2GB/GTX670
RAM: 2x4GB Kingston ValeRAM DDR-3-1333
Mainb.: Asus M5A78L-LE
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Festplatte: 1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 530Watt Thermaltake Hamburg
Gehäuse: Zalman Z11 Plus

eigentlich hat sich nur die GPU geändert :)

Zurück