• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passiver LAN-Party Server?

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
Ich habe vor mir einen passiven LAN-PArty Server zu bauen. CPU wäre ein Athlon 64 3500+, Graka eine 6600GT, Board ein ASUS A8N-SLI Deluxe. Ist es möglich diese teile passiv zu Kühlen und wenn ja mit welchem Kühlern? Bei der CPU ist mir schon der Scythe Mugen ins Auge gefallen. ISt der gutgenug dafür? Achso das netzteil is ein passives oder semipassives. von welcher firma weis ich nich steht nur SSM hintendrauf.

Wenn das Thema hier nicht reinpasst bitte verlegen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: PAssiver LAN-PArty Server?

Wenn passiv, dann der Ninja (evt. die Mini-Version) - der Mugen ist nicht ideal. Das Board ist passiv, der GPU kann man zB einen Accelero S2 verpassen.

cYa
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: PAssiver LAN-PArty Server?

ähm.. ne das board hat nen kleinen radaubruder drauf. nur die premuim variante is passiv. und wieso denn nicht der mugen? der is doch grösser als der ninja oder? achso das gehäuse ist ein billiugteil von mstech falls es interressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PAssiver LAN-PArty Server?

ich hab die non-SLI-version des mainboards, A8N-E, und hab den kleinen lästigen chipsatzlüfter ausgetauscht gegen einen thermalright HR-05 SLI/IFX. den kann man mehr oder weniger so drehen, wie er passt (durch kondensatoren etc begrenzt), und stört so auch die grafikkarte nicht. die kühlleistung reicht dicke.

(low-quality) bilder siehe anhang. ;)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ nfsgame

Dann hast du die alte Version und warst nicht schlau genug dir von Asus kostenlos den passiven Ersatz-NB-Kühler schicken zu lassen ;)

cYa
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: PAssiver LAN-PArty Server?

ähm.. ne das board hat nen kleinen radaubruder drauf. nur die premuim variante is passiv. und wieso denn nicht der mugen? der is doch grösser als der ninja oder? achso das gehäuse ist ein billiugteil von mstech falls es interressiert.

Beim Mugen ist der Lamellenabstand zu klein, sprich es kann kaum eine Luftzirkulation entstehen. Beim nij ist der Abstand groß genug.
 

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann hast du die alte Version und warst nicht schlau genug dir von Asus kostenlos den passiven Ersatz-NB-Kühler schicken zu lassen ;)
asus hat mir exakt denselben aktiv-kühler zugesandt, als ich den alten lauten reklamiert habe - wusste nicht dass die auch passive versenden? :hmm:
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
na gut hab icgh dann wohl nich mitgekriegt:(.

Ist der Zalman Kühler den ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe gut oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Achso, den NB-Kühler (Thermalright SLI) gibt es da wo ich immer kaufe nicht. is der genauso gut: http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Northbridge_Zalman_ZM-NB47J.13921.html?

@Gunt0r: Hast du die Bilder mit ner Handy-Cam gemacht!? :ugly:

@y33H@: gabs da ne umtauschaktion?
der zalman ist von der kühlleistung nicht so gut wie der thermalright, wird aber auch ausreichen - pass nur auf ob deine grafikkarte da keine platzprobleme hat, der zalman ist ziemlich hoch!

ja, handy-cam. und? :ugly:

ja, da gabs ne umtauschaktion seitens asus. vor 1-2 jahren etwa, als das board noch halbwegs aktuell war. :D
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
der zalman ist von der kühlleistung nicht so gut wie der thermalright, wird aber auch ausreichen - pass nur auf ob deine grafikkarte da keine platzprobleme hat, der zalman ist ziemlich hoch!

ja, handy-cam. und? :ugly:

ja, da gabs ne umtauschaktion seitens asus. vor 1-2 jahren etwa, als das board noch halbwegs aktuell war. :D
Na gut und wenn der nicht passen sollte wegen der grafikkarte gibts ja immer noch ne säge!:ugly:
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Noch mal ne Frage: Besteht Interesse an einem Zusammenbau Tagebuch (kann dann aber nen bisschen dauern biss ich das anfangen kann:) [money money:ugly:])?
 

bird1989

Schraubenverwechsler(in)
mir stellt sich die grundsätzliche frage was man mit nem passiven lan-party server will, is doch jacke wie hose ob da jetzt nen lüfter dreht oda nich... die geräuschkulisse wird doch eh lauter sein?!
dann doch lieber den pc nen paar stärkere komponenten verpassen.

lg
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Nun ja. Es macht mir einfach spaß nen bisschen zu basteln:devil:. Außerdem kann man schön angeben mitdem was man da gebaut hat.:D
 
Oben Unten