☆ ☆Passive PCIe Graka bis 60.- für ein "SuperSilentSystem" Empfehlungen?☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
☆ ☆Passive PCIe Graka bis 60.- für ein "SuperSilentSystem" Empfehlungen?☆ ☆

wie der titel schon sagt, brauch ich ne passive pcie grafikkarte für ein komplett passives system das gar keine geräusche von sich gibt. natürlich werden am gehäuse 2 12mm lüfter montiert für zu- und abluft.
hab zwar schon bissl gegoogelt aber bin nicht so richtig schlüssig.
die graka ist hauptsächlich für bluray(mkv) movies und sollte nicht allzu schwach auf der brust sein.

bisher hab ich die in die engere wahl gezogen:

XFX Radeon HD 5670 1024MB DDR3

NVIDIA GeForce GT 430 passiv 1024MB DDR3

gibt es evtl noch bessere für das geld?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch ne passive PCIe Graka so bis 60.- für ein "SuperSilentSystem" Empfehlungen?

Die hier wäre die günstigste mit DDR5. ;)
Liegt leider über 60€...

AW: Brauch ne passive PCIe Graka so bis 60.- für ein "SuperSilentSystem" Empfehlungen?

Es gibt die 5770/6770 passiv von Gigabyte und "neuerdings" auch die 6850 von Powercolor. Mehr geht nicht.

Edit: Sry, hab den Einsatszweck überlesen. Mit der 5670 ist auch noch spielen drin, mit der 430 wird dasschon eng, für BD reichen beide aus, wobei ich, wegen der spielerei zur AMD Variante greifen würde.

die sind aber alle wieder zu teuer ;)
max sind 60.- inkl., kann aber ruhig auch billiger sein. damit wird nicht gezockt, brauche daher keine 5770/6770/6850 ;)

Hast du eine Onboard/Onchip Graka? Evtl reicht die ja schon.
Ansonsten sollte für BD schon sowas reichen: Klick

hab die auch schon gesehen, aber die ist ja noch schlechter als ne 8600 gt, die ich hatte. daliefen auch keine full-hd filme.
sry aber nene, das ist ja die unterste schublade die graka :ugly:

Die XFX5670 ist gut für deine Zwecke geeignet!
gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt!

Ichschätze eher mal das deine 8600GT keine Decoder Unterstützung hatte. Die 6450 reicht selbstverständlich für Full HD BD.

Ichschätze eher mal das deine 8600GT keine Decoder Unterstützung hatte. Die 6450 reicht selbstverständlich für Full HD BD.
Theoretisch würde es auch eine ION tun, dummerweise gibts die nur im "Bundel" mit dem Atom...

So ist es. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Ich kann mir nur vorstellen das "damals" irgendwo etwas mit der Unterstützung nicht hingehauen hat.

achja, das mit dem decoder hatte ich ja ganz vergessen. ja die 8600 gt hatte keine unterstützung, stimmt.
dann müsste die ja doch evtl reichen.
ABER:
die xfx5670 hat das wesentlich bessere pl-verhältnis.
die 6450 hat zu wenig leitung für das geld.

Nimm die XFX5670 P/L ist gut und du wirst damit auskommen! BD mit hoher auflösung wirst du kaum günstiger bekommen!

ja das denke ich auch, nagut dann wirds wohl die XFX5670 werden. danke erstmal für die ratschläge ;)

Zurück