Passive GPU-Kühlung dank Heatpipe-Technik - PCGH-Classics

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Passive GPU-Kühlung dank Heatpipe-Technik - PCGH-Classics gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Passive GPU-Kühlung dank Heatpipe-Technik - PCGH-Classics

Recht nettes Video, wüsste einer jetzt grad aus dem Stegreif wieviel TDP der Kühler abführen konnte?

AW: Passive GPU-Kühlung dank Heatpipe-Technik - PCGH-Classics

Meine Güte, das muss ja eine putzige Karte gewesen sein, dass die sich von sowas passiv Kühlen lässt....

"Wir empfehlen die Karte beim Transport auszubauen" - Auch nett, was mach ich dann heute? soll ich meinen PC nurnoch in Einzelteilen transportieren, weil der CPU-Kühler ja auch so viel wiegt :ugly:

Die Radeon 9700 hatte ne TDP von 37 Watt und mehr konnte der Kühler nicht kühlen (zumindest im rein passiven Betrieb)

Als konstruktive Kritik an die Redaktion: Ich empfinde die Präsentation im Video und insbesondere den Sprecher als sehr professionell und ausgesprochen gut.
Wie kommt es dass dieses uralte Video den meisten eurer aktuellen Videos in diesen Aspekten bei weitem voraus ist? Wurde der Sprecher damals eingekauft oder war es bereits ein Mann vom Fach?

tja und die heutigen grafikkarten haben eine abwärme wie die sommertemparturen bei uns in deutschland oder in afrika oder im backofen

der Sprecher erinnert mich an so alte Öffentlich Rechtliche Videos :D

Auch heute noch in meinem Retro-PC im Einsatz. Gekühlt wird eine GeForce4 Ti4200. Beide Platten des Sandwiches werden beim zocken so heiss, dass man sie mit bloßen Händen nur ein paar Sekunden anfassen kann.
Hab zwei 80mm Lüfter in den Gehäuseboden gesetzt und per Drehpoti so angesteuert dass sie sich gerade so drehen. Die Karte ist nun auch beim zocken "anfassbar".

• Like
Reaktionen: b0s

Also Ich hab meine Radeon 9700pro damals schon mit einem passiven Kühler gekühlt. War ne feine Sache!

Bei dem Wort "Kühlleitcreme" bluten mir die Ohren^^.
Ganz interessant finde ich, das diese Technik echt noch garnicht soo alt ist : )

Zurück