• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 142 12,7%
  • Ja, aber nur günstige, kleine Karten (=> HTPC)

    Stimmen: 296 26,5%
  • Ja, bevorzugt spieletaugliche (HD 5700, 9800 GT)

    Stimmen: 177 15,9%
  • Nein, uninteressant

    Stimmen: 493 44,2%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 7 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.115
  • Umfrage geschlossen .
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, finde ich uninteresant.

Wenn es mal eine passiv gekühlte GTX 480 mit akzeptablen Temperturen gibt dann vieleicht ;)
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Es gibt keine spieletauglichen passiven Karten. Die müssen immer noch über Gehäuselüfter mitgekühlt werden, passiv ist das für mich nicht. Ich muss eben nur den Gehäusepropeller extra bezahlen. Ich hab schon zuviele passive Karten abrauchen sehen...
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x]Ja, aber nur günstige, kleine Karten

Spielerechner reichen ja leise, lautlos muss es nur bei HTPC sein, find ich.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja, bevorzugt spieletaugliche (HD 5700, 9800 GT)

Wenn dann als Physx Karte. Kommt aber noch darauf an was bei mafia wirklich durch physx dargestellt wird und was nicht... ;)
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x]Nein, uninteressant.
Für den HTPC gibt es OnBoardGPUs und "richtige" Grafikkarten können nur mit WaKü passiv gekühlt werden.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Es gab doch mal nen Test spieletauglicher passiv Karten der dann mehr als miserabel ausfiel(Temps um die 100°C), Passiv und SpielePC geht einfach nicht, wenn dann HTPC oder OfficePC
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] nein, uninteressant

Bei mir wird alles flüssig gekühlt :daumen:
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja, aber nur günstige, kleine Karten (=> HTPC)
Denke nicht das leistungsstarke Karten passiv gekühlt werden sollten da ich auch gerne mal an der Taktschraube drehe.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, uninteressant ,weil ich sehr viel Spiele
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, uninteressant

Zum Spielen reicht mir die Leistung der passiv gekühlten Karten einfach nicht aus und im HTPC werkelt ein Board mit 785G-Chipsatz, das finde ich dort wesentlich besser als eine dedizierte Karte und die Leistung ist völlig ausreichend. Sogar C&C Generals läuft da mit 1080p :ugly:
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[X] Ja, aber nur günstige,kleine Karten.

Was bringt ne 5700, die 100C° heiß wird?
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[X] Nein, uninteressant

Denn meine GTX260 ist dank Fan Modding unhörbar ;) und die Temps sind trotzdem göttlich:hail:
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Ich bins gewesen mit: Keine Angabe

Mir wären High-End - Karten ohne Kühler, Software usw. und 40€ günstiger wichtiger.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, uninteressant

Komplett passiv ist für mich nicht interessant, denn wenn die Lüfter leise hinsäuseln stört es nicht - zumindest nicht wenn man an der Hauptstraße wohnt. :D

Gruß,
André
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[X]Ja, aber nur günstige, kleine Karten (=> HTPC)

Spieletaugliche Karten finde ich passiv nicht so klasse nachdem mir mal eine 7600GS von ASUS die passiv gekühlt war abgeraucht ist XD
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja, aber nur günstige, kleine Karten

Für lautlose Office PCs die schon mal einen 1080p darstellen können sollen und so was in der Richtung. Passive Gamerkarten sind aber für mich ohne Bedeutung - bedingt durch die begrenzte Thermische Abfuhr sind die High-End Modelle ja kaum passiv zu bauen... und in dem Bereich bewege ich mich für gewöhnlich^^
 
Zurück