• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 142 12,7%
  • Ja, aber nur günstige, kleine Karten (=> HTPC)

    Stimmen: 296 26,5%
  • Ja, bevorzugt spieletaugliche (HD 5700, 9800 GT)

    Stimmen: 177 15,9%
  • Nein, uninteressant

    Stimmen: 493 44,2%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 7 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.115
  • Umfrage geschlossen .
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Ja, sowohl günstige für HTPC und Gelegenheitsspieler (gibts etwa bei mir in der Familie) sowie auch welche aus dem guten Mittelfeld / unteren High-End. Leise genug kann ein Rechner für mich kaum sein, daher wären die für mich ne Alternative zu sehr leisen, aktiven Kühllösungen.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja, bevorzugt spieletaugliche (HD 5700, 9800 GT)

Da ich mich seit ca 3 Jahren an meine Passive 8600GT gewöhnt habe und auch recht oft Zocke, ist dieses Thema für mich interessant.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, uninteressant

Das ist so uninteressant, wie das Spiel Paraguay - Japan gerade :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Ich versteh' immer nicht ganz, wozu ein Gamer-PC eine passiv gekühlte GraKa braucht. Spielt ihr denn ohne Ton? Da stört doch ein leichtes Lüftersäuseln nicht. Muss ja nicht gleich ein Fermi-Föhn sein :D.

Sinn macht das m.E. nur für

[x] günstige, kleine Karten (=> HTPC)
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x]Ja, passive Kühlung ist schon ne feine Sache...

Hallöchen Leute von Heute erst einmal....meine "Gamerkarte" 8800 bzw. 9800 GT von Werk aus OC und passiv gekühlt dank Arctic Cooling Accelero S1 (ohne Turbo-Module, natürlich ;-) lässt die sommerliche Hitze "kalt" ( 47° GPU/62° GPU IDE/Last und 49° VRAM/65° VRAM IDE/Last)
Napoleon Total War lässt sich mit dieser kleinen Graka auf Ultra Quali/ 4xAA /x16AF /1680x1050) butterweich spielen...flüssig wie flüssig^^

Semipassiv ist das Zauberwort, 2x120mm, 7 V gedrosselte Papstgehäuselüfter 600/m werkeln munter und vor allem leise vor sich hin...einfach nur göttlich=)

Schönes Wochenende Jungs und Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

schwieriges Thema, denn passiv ist gut nur in meiner Leistungsklasse einfach partout nicht mehr möglich.

ich schwelme gerade in Erninnerungen an meine erste 3D Karte die Vodoo, absolut lautlos und trotzdem gut!
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

haha der kühler von der graka auf dem bils sieht aus die meine sb kühler^^
und so was soll leistungsfähig sein?
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

wenn die es schaffen die thermi passiv zu kühlen.:ugly::ugly: dann ja
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Ja, spieletaugliche Grafikkarten

Da heutzutage sowas aber nciht mehr möglich ist, schon ein bisschen schade ...
Im Office Pc auch wichtig
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Nein, uninteressant

Da ich Gamer bin, sollten die Karten schon Lüfter haben...


Aha
was für eine Logik :hail:
Weil ich gerne Auto fahre muß das Auto 20L verbrauchen.


@ Thema
Auf jedenfall sehr interessant; gerade WEIL ich Gamer bin.
Ich will nicht beim Spielen durch Radaulüfter gestört werden.
Eine 5870 oder demnächst die GTX 460 passiv zu kühlen wäre Top.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] ja aber nur günstige kleine Karten

Gegen eine passiv gekühlte GTX 480, deren GPU und VRM's max. 80 °C (:):D:ugly::devil:) "warm" werden und die bezahlbar ist, hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden

(der Stromkonsum dürfte dann ja auch nicht allzu hoch sein, oder:schief:)
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

Ja, auf jeden Fall.!
Unbedingt.!
Die Hersteller sollten sich verstärkt um den Bereich Noiseless/Passiv kümmern und ihn vorantreiben.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

gelöscht weil aus Versehen doppelt...
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[X] Ja, aber nur günstige, kleine Karten (=> HTPC)
Interessant eben für HTPCs, bei denen der komplette Rechner so lautlos wie möglich sein sollte. Daher vor allem auch Karten mit HDMI-Ausgang.
Bei Games nutze ich die Karte mit der Besten Leistung, sofern ich sie mir leisten kann (momentan grad nicht), oder zumindest das Beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Da der Sound beim Spielen eh meist hochgedreht wird - gehört ja dazu - ist die Lautstärke hierbei uninteresant.

Vielleicht noch, wenn man den PC zum Spielen UND Arbeiten nutzen möchte. dann sollte zumindest der 2D-Betrieb möglichst lautlos sein.

Greetz
SilentGreen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja unbedingt,am besten Mittelklasse Grafikkaten a Radeon HD 4870.
 
AW: Passiv gekühlte Grafikkarten: ein Thema für dich?

[x] Ja, bevorzugt spieletaugliche
Auch wenn ich im Moment kein Interesse an Grakas habe ... umso leiser, desto besser. Aber die passive Kühlung sollte natürlich auch effektiv sein. Ich hab nichts davon, wenn ich deswegen nen extra Gehäuselüfter einbauen muss.
 
Zurück