Passendes Netzteil für gtx480

drbeckstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passendes Netzteil für gtx480

Hallo leute ich hab schon einen tread über die stromversorgung der karte gerade gelesen und jetzt komm ich hier mit nem brüller bitte nicht lachen :lol:

Ich sag euch mal mein system:

Core i7 860 @ 3,8Ghz
Asus p7p55d Premium
aktuell eine der ersten gtx260 noch in 65 nm
6 Gb OCZ low voltage
Samsung Writemaster
Samsung 2x 1Tb weis nicht wie die genau heisen
Synthe KAZEmaster lüftersteuerung
3x 120mm Lüfter blue LED
1x140mm Lüfter blue LED
3x220mm Lüfter

das läuft alles ganz fein mit einem Corsair HX520W. Nur meine Befürchtung ist das es mit der gtx480 eng wird. Ich habe nicht vor irgendetwas nachzurüsten. Sli möchte ich noch nicht nutzen da das passende kleingeld für eine sec. graka grad fehlt. was meint ihr?

Was passiert wenn ich die graka anschliese und zb furmark anmachen würde und das netzteil würde die leistung dann nichtmehr bringen schrott ich da mein system?

mfg und vielen Dank schonmal

euer dr.

AW: Passanedes Netzteil für gtx480

das is mehr als dreckig =( und ich will eigt keine angst haben müssen das es zu eng wird.

Kannst du ein günstiges gutes netzteil empfehlen so bis 150 euro, sollte kabelmanagment haben, ich blick bei der ganzen silber ,bronze ,gold verteilung nicht durch weil für mich bis jetzt netzteil, netzteil war und entweder ging es oder eben nicht =)

und wenn das dann im furmark abschmiert kann aber nichst mit der karte oder der rest hardware passieren?

würde mich auch interessieren!

Wenn das System aufgrund fehlender Stromversorgung abstürzt, muss dann mit defekter HW gerechnet werden?

Ausserdem,
Liefert ein Adapter (von 6pin zu 8pin) für den 8 Pin Stromanschluss der 480 ausreichend Strom?

Das HX520W sollte das Setting mit einer GTX480 auch unter Furmark stemmen können. Damit würde es nur nah am Maximum arbeiten. :-|

Wenn man ein vernünftiges, hochwertiges Markennetzteil besitzt schaltet sich dieses bei Überlastung einfach ab und der restlichen Hardware passiert nix ... Bei einem Billignetzteil KÖNNTE es sein das eine Spannungsspitze alles killt :ugly:

@ Topic, das Corsair HX520W ist ganz ok aber ich vermute ganz arg das das mit deinem i7 und der GTX480 nix wird... greif lieber zur GTX470 die ist deutlich sparsamer und kostet eine ganze Ecke weniger Asche

ist doch kein LC Power Netzteil^^

dein NT schafft 480W@12V das ist ausreichend für eine GTX

hier bei games Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 26) - 27.03.2010 - ComputerBase

das mit einem @ 4GHz i7 450W Wirkungsgrad abziehen 80% -> 360W
selbst wenn @Furmark 100W mehr sein sollten könnte es klappen!

das einzige was passieren könnte ist das die lautstärke zunimmmt

EDIT: würde auch die GTX 470 nehmen!

Das Hx520 sollte mit der leichten Überlast, falls sich zustande kommt, fertig werden.
Mit welchem Vcore betreibst du denn den i7? hatte sehr großzügig gerechnet.

Dann würde ich aber schon wieder eher zu einer HD5870 raten. Diese ist fast immer schneller als die GTX470 und kostet genauso viel, wenn nicht sogar weniger.

Es sein denn du stehst auf Nvidia. :D

bei der HD braucht man sich auch keine sorgen um NT machen XD

Ahab hat völlig recht, die HD5870 sollte man auch in die Überlegungen einfließen lassen ... bei der langt dann das HX520 auch ganz locker ...

danke für die antworten..... ich wollte wissen ob das netzteil das mit der GTX480 packt und wenn ich eine ati gewollt hätte oder eine gtx470 dann hätte ich das geschrieben. Ich will keinen AtiMist. Strom, Lautstärke, preis sind mir egal aber um gotteswillen bleibt mir mit jeglicher ati fern ..... wenn mein netzteil das nicht packt kauf ich mir eins was mir poiu empohlen hat. is mir egal ob ich dann für das geld 2 atis mit meinem hx520 betreiben könnte:D

und ja ich bin ein unbelehrbarer nvidiafanboy der zuviel geld hat.

jetzt würde ich nur nochmal gerne wissen was passiert wenn die leistung nicht reicht.

vielen dank euer dr

wenn die leistung nicht reichen sollte , schaltet das system ab.
es kann auch zu freezes und absürzen kommen .

spätestens da kann man sehen , ob das corsair netzteil überfordert ist.

ATI ist kein Mist, nur so viel. Das ist nur Geflame ;)

Kauf dir die GTX480, ist deine Sache,
aber eins möchte ich loswerden:

Die GTX480 verbraucht mehr als eine Radeon 5970,
die 2 Cypress Chips besitzt, welche jeweils ca. 15 % weniger
als die GTX480 leisten, zusammen bei niedrigerem Verbrauch aber wesentlich
mehr leisten.

mfg Infin1ty

P.S: Dein NT wird höchstwahrscheinlich reichen.

wenn geld da ist würde ich das Seasonic X-650 oder Enermax 87+ 600W

@Infinity du kannst schon lesen oder? ich hab gesagt das mich ati nicht interessiert und ich keine will. Du flamest hier! Und sinnergreifenedes lesen ist scheinbar nicht deine stärke sonst hättest du mir nicht die Radeon 5970 angepriesen.

Für mich ist Ati mist das ist meine persönliche meinung und seine meinung zu sagen ist in meinen augen kein geflame, wenn du es so siehst ereifer dich weiter dran ..... bist ja ein ATI nutzer.... ich seit 10 jahren nvidia und änder bitte meine meinung ich hatte nie ein problem bei Nvidia aber immer mit ATI..... das ist meine erfahrung und da kann keiner kommn das es nicht so ist....

Zurück