Passende SSD zu meinem PC System

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab mich mittlerweile auf vom SSD-Wahn anstecken lassen und wollte mir demnächst auch eine SSD anschaffen. Nur weiß ich nicht welche ich von der GROßEN auswahl nehmen soll.
In meinem System stecken:
Intel Quadcore Q9550
Asus P5b
Samsung Sata2 500 GB
Gainward GTS 250
4 GB Ram G.Skill
Windows 7

Ich bin meinsten am Internet surfen, zocke spiele, filme gucken und bisl büroarbeiten.

Welche könnt ihr mir denn so empfehlen? Ach ja, ich denk mal die SSD sollte nicht größer sein als 128 GB.

Jo die Standard Empfehlung hier ist die Crucial m4 mit 64/128GB. Haben die meisten hier und ich auch, ist einer der schnellsten und vor allem Problem freisten SSDs die du kaufen kannst!

wie sieht es eigentlich mit Sata 3 aus? ich hab vielleicht später vor mir einen neuen PC zusammenzubauen und diese dann in den neuen PC zu übernehmen. Sollte ich mir dann nicht gleich eine SSD mit Sata3 kaufen, weil die ja schneller sind.

Ist die Samsung 830 Series 128GB eigentlich auch zu empfehlen? die hat laut angaben sogar 320 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit Sata 3 aus? ich hab vielleicht später vor mir einen neuen PC zusammenzubauen und diese dann in den neuen PC zu übernehmen. Sollte ich mir dann nicht gleich eine SSD mit Sata3 kaufen, weil die ja schneller sind.

Ist die Samsung 830 Series 128GB eigentlich auch zu empfehlen? die hat laut angaben sogar 320 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Sequentiel vielleicht und schreiben interessiert bei ner SSD sowieso wenig. Die SSD merkst du bei Programmstarts und Ladezeiten und da werden Daten gelesen und sicherlich nicht mit 500MB/s oder was auch immer der Hersteller fett vorne drauf druckt.

Die M4 gehört zu den günstigsten und gleichzeitig schnellsten SSDs die es gibt und ist dabei hocherprobt und zuverlässig. Was man nicht von jeder SSD behaupten kann. Ist eigentlich egal wo du dein Fokus drauf legst, Preis/Leistung oder Performance oder Zuverlässigkeit am Ende kommt immer ne M4 bei raus.

Ich würde mich vorher vllt informieren als P/L immer M4 da die Samsung 830 sogar schneller sein sollen als die M4 und P/L genau so teuer wie die M4 hmmmmm

Zurück