Aber 1 Training reicht doch nicht aus um wissen ob es mir gefällt, weil am Anfang ist alles noch sehr einfach und auch wenn ich Gelenkig bin kann es sein das es immer noch zu wenig ist.
Nein, das habe ich damit nicht gemeint, sondern ich habe diesen Thread erstellt weil ich nicht wusste was zu mir passen könnte.Und jeder der irgendwo anfängt ist schon fertig ausgebildet?
Modernes Ballett??Lern Krav Maga.
Kampfsport wie Karate z.B ist nur modernes Ballett,
"Interessante" Ansicht die du hast, persönliche Erfahrung wenn ich fragen darf? Werde ich seinSonst, wichtige Lektion:
Sei der Mann im Faustkampf mit dem Flammenwerfer.

Und wie der Titel des Threads sowie ein Beitrag von mir schon sagt, ich suche KampfKUNST nicht Sport, Turniere und Wettkämpfe sind mir egal![]()
Krav Maga koennte man auch noch als Kampfkunst bezeichnen.Krav Maga ist eine Kampfart. Kein KampfSPORT.
Für den Kriegseinsatz konzipiert.
Sport hat Regeln, Grenzen, dient nicht dazu den Gegner zu vernichten.
.Dann werde ich mir Krav Maga mal genauer anschauen50€ sind ein bisschen viel mal sehen ob das irgendwo günstiger geht.
Das Problem bei Aikido und CO ist außerdem das alleine der Kraftunterschied/Gewicht dem
War da ca. 15, 1,7m 72KG, 60kg Stemmkraft, 120kg Pressen.
.
Das Problem bei Aikido und CO ist außerdem das alleine der Kraftunterschied/Gewicht dem Kampfsportler zum Verlierer machen.
Hatte mal Kurz Aikido, gegen ein Mädel das dies seit Jahren macht. (Zum Testen.)
War da ca. 15, 1,7m 72KG, 60kg Stemmkraft, 120kg Pressen.
Sie war wohl 16, ca. 60kg, 164?. Ich hatte keine Technik außer zupacken und die Muskeln den Rest erledigen lassen.
Hat den Leuten dort nicht so gefallen.

Also, 60 Kilo auf 2 Arme, 120 auf die Beine.
Falls ihr von diesem Crossfit oder wie das heißt gedacht habt.
Rauf auf die Bank, 120kg rein und hochdrücken, Beinpresse.
Mein Job in der IT hat mir das etwas verhagelt.
(Jetzt Mitte 20. 84 kg und schon mit 20 Liegestütze überfordert.)

Krav Maga ist ziemlich anstrengend. Zu mindest das was ich absolviert habe...