Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Was haltet ihr von dieser Kampfschule? Ist nicht so weit entfernt wie Defcon, hat jemand Erfahrungen damit?
Er hat geschrieben in der Beinpresse 120kg.Wow 15 Jahre und 120kg Bankdruecken. Ich ziehe meinen Hut.
Bin aktuell noch bei 3x10x40kg Bankdruecken, 21 J, 1,65m 60 KG
Schaff aber dafuer unsauber 1x 120kg Kreuzheben.

Nach mehr als 10 Jahren Karate kann ich sagen, dass das extremer Quatsch ist oder du einfach an einer schlechten Schule warst.Habe jahrelang Karate gemacht.
Mir hat es immer weniger gefallen, das es so sehr auf Formen ausgelegt ist.
Es interessiert nicht, wie gut man angreifen/verteidigen kann. Es interessiert nur wie schoen man seine Formen laueft (Kata)
Selbst im Verein eines Bundestrainers ist es nicht anders.
Karate ist in Deutschland ein Kampfsport oder einfach nur verdeutscht. Das heisst im Klartext das es nicht ausreicht um sich effektiv zu wehren.
Nach mehr als 10 Jahren Karate kann ich sagen, dass das extremer Quatsch ist oder du einfach an einer schlechten Schule warst.
Das Üben von Katas machte hier nicht einmal ein Fünftel aus. Abgesehen davon hat das überhaupt nichts mit eingedeutscht zu tun.
Der Fokus lag ganz klar auf Schlag-, Tritt- und Grifftechniken, sowie Schnellkraft und Sparring ohne Schutzausrüstung.
An wie vielen Schulen warst du, dass du dir anmaßt, ein Urteil über die komplette Lehre von Karate in Deutschland zu fällen?
Wegen der Vielseitigkeit immer noch eine gute Basis, um sich später mit Ringen, Thaiboxen oder BJJ beschäftigen zu können, wenn man es komplettieren möchte.
Was genau gar nichts daran ändert, dass du nur von einer Schule sprichst und dennoch extrem verallgemeinert hast.Aha, der Bundestrainer von Baden-Wuerttemberg trainiert die Leute schlecht?
Der ganze Verein ist hauptsaechlich auf Wettkampf ausgelegt.
Was genau gar nichts daran ändert, dass du nur von einer Schule sprichst und dennoch extrem verallgemeinert hast.
Auslegung auf Wettkampf heißt, dass man sich ausschließlich auf das aktuelle Reglement konzentriert.
Du sagst es, Quatsch. Dann also Zufall, dass Entwaffnung auch auf dem Plant steht.Deswegen auch Krav Maga. Im Karate wird auch gar nicht so drauf eingegangen, reale Situationen zu deeskalieren und auch nicht trainiert wie man mit Extremsituationen umgehen soll.
Weil du einfach nur laberst, sorry.Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit dir zu diskutieren.
Du sagst es, Quatsch. Dann also Zufall, dass Entwaffnung auch auf dem Plant steht.
Weil du einfach nur laberst, sorry.
Seit wann entscheidest du, was Karate ist und wie es einzelne Schulen auslegen?Karate ist keine Selbstverteidigungsart!
Soll das eine Beleidigung sein? Naja, deine Ansicht.
Seit wann entscheidest du, was Karate ist und wie es einzelne Schulen auslegen?
Nein, das ist keine Beleidigung. Das ist die einzige Bezeichnung, die passend beschreibt, was du zuvor gemacht hast und auch jetzt noch tust.
Pfiati