AW: Passende Grafikkarte für Pentium 3 866
Das 235W NT wird für die HD2600 einfach zuwenig Strom geliefert haben. Das waren damals ziemliche Stromschleudern.
'ne 2600?! Äh, nein.
Da verwechselst was, mit der 2900...
Als ich eine 9500 (@9700) Radeon gekauft hatte, musste mein Enermax 350W auch ausgetauscht werden. (Das lief aber mit einem Athlon 2000+ irgendwas zusammen)
Vielleicht kannst du da ansetzen und brauchst gar keine andere Grafikkarte.
Das lag aber eher daran, dass die Last damals auf +5V recht stark war und die Enermax bei starker Last auf +5V schon ordentlich zusammengebrochen sind. Da waren dann Spannungen am unteren Ende der Spezifikation 'normal'. So um die 4,75V oder weniger. Und das hat dann einigen Komponenten nicht wirklich gepasst und sie sinda bgeschmiert...
Meinereiner hat ein 300W HEC Netzteil mal mit ZWEI X1800ern (XL BIOS, XT ging nich

) gequält...
Ausserdem is die Frage ob die Karten überhaupt in den AGP slot passen ,wenn ich nicht Irre hatten die ersten AGP noch 5V und die nachfoldenden nur noch 3,3V .
Junge, erzähl keinen Käse!
Wenn du keine Ahnung hast, schau nach! ABer verbreite bitte keinen Bullshit, wie du es hier getan hast. SOwas muss echt nicht sein.
Richtig ist:
AGP 1.0 = 3,3V Signalspannung
AGP 2.0 = 1,5V Signalspannung, z.T. mit AGP 1.0 kompatibel
AGP 3.0 = 1,5V Signalspannung
So und jetzt bei 'nem P3 mit 866 Mhz:
Die Karte, die am meisten Sinn machen würde, wäre eine R300 basierte. Radeon 9700, 9800 in allen Varianten, außer SE (ist Mist) und XT (die passt nicht). die anderen DX9 AMDs passen NICHT in alte BX BOards...