• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen meine Komponenten zusammen?

robert98

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe noch nie einen PC selber zusammengebaut, aber ich habe mir schon ein paar Komponenten rausgesucht.
Meine Fragen sind :
passen sie zusammen?
was könnt ihr stattdessen empfehlen (möglichst um die 700€ herum)?

Ich werde ihn hauptsächlich fürs Spielen (hoffentlich bald GTA V,Just Cause 2,... open world games halt)
und fürs Streamen von Filmen verwenden.

Installiert wird wahrscheinlich Windows 8.1

Hier mal meine Komponenten :
Preisvergleich | Geizhals Österreich

Danke im Voraus

Willkommen im Forum, Robert :D

Das sieht schon nicht schlecht aus :daumen:

Nimm doch direkt den Refresh :

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz - Geizhals Österreich
Gigabyte GA-H97-HD3 - Geizhals Österreich

Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster - Geizhals Österreich

Oder Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster mit Produktvergleich Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R), Enermax T.B.Vegas rot

Kühler würde ich direkt einen von diesen beiden empfehlen : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO - Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A

Wäre dann insgesamt wohl ein kleines bisschen über ~ 700,- Taler, aber nicht viel :D ;)

Die 270X ist schon eine sehr gute Graka.
Wenn Du noch ein paar Taler locker machen könntest : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
Die 3 GB VRam könnten bei den fetten neuen Open World Spielen schon etwas von Vorteil sein.

Grüße aussem Pott
Rosi

Moin:P

Mab könnte auch ne R270 nehmen und sie auf das Niveau einer X OCen da sie sich nur im Takt unterscheiden :D.

Danke für die Antworten (besonders von Rosigatton)
Da ich noch Zeit bis zum Kauf habe überlege ich mir das noch genauer.
ich habe noch eine Frage:
Kann man mit dem asrock h87 pro4 grundsätzlich übertakten ? crossfirex mit 2 GPUs ist möglich

Übertakten geht mit den "H" Board nicht.
Crossfire ist damit nicht möglich, das ist nur das Marketing-Gelaber von den Firmen.

Für beide Fälle bräuchtest du ein Z97 Board (+ "k" CPU).

So jetzt hab ich so ziemlich alles was ich wollte und danke für eure Hilfe.

Hier die komponenten:
Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich kauf keine extra gehäuselüfter da im zalman genug drin sind und falls ich später mal aufrüste hab ich schon ein z-mainboard.

Falls es noch was zum meckern gibt bitte posten :)

Was willst Du da noch aufrüsten? Den Xeon gegen einen i7 zu tauschen, halte ich jetzt nicht für sinnvoll.

Für den Haswell Refresh sollte es ein aktuelles Board sein, also H97 oder (in Gottes Namen :D) ein Z97 Board.

Netzteil reicht auch die 450W Variante bequem aus.

Zurück