• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese PC Komponenten zusammen?

Bowixel

Kabelverknoter(in)
Hier sind die Komponenten aufgelistet, ich würde mich über ausführliche Antworten und Tipps freuen ;D

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB
Mainboard: Asus B85-Pro Gamer Gaming Sockel 1150
SSD Festplatte: HyperX FURY SHFS37A/240G interne SSD
HDD Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 interne Festplatte 2TB
Grafikkarte: EVGA 04G-P4-2981-KR NVIDIA GTX980 3,2S Grafikkarte
Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor
Netzteil: Antec TP 550C PC-Netzteil (550 Watt)
Tower: Corsair Carbide Series Schwarz 200R Midi Tower
DVD Laufwerk: SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW

Ich wollte einen Etwas leiseren Pc, nur zur Info

Eher nicht Wichtige Teile des PC's (Denke ich Jedenfalls!):
Ich nehme Windows 8.10 als Betriebsystem und Update es dann auf Windows 10!

Ich weiß das der Tower nicht zur Kompatibilität des Pc's Gehört!

Bitte Über Fehlende Teile Informieren

Ich hoffe auf Ausführliche Antworten oder Tipps, danke schon mal im Vorraus:
Euer Bowixel

Bitte mal beantworten, deine Konfig ist nicht sehr gut:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der Preisrahmen liegt zwischen 1000€ und 1400€ (Ohne Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem Budget.)
Es solle ein eigenbau werden, ohne Altlasten.
Ein Monitor ist Vorhanden, er hat eine Auflösung von 1920 X 1080 Pixeln und eine Bildfrequenz von 50 bis 76 Mz.
Ich werde Anno, Minecraft und GTA zocken und ich werde Render und Videos bearbeiten bzw. aufnehmen (Action (Aufnahmeprogramm), Adobe Premiere Pro und Camtasia), und mit Office Arbeiten (Word, Excel, PowerPoint usw.)
Ich benötige einen Speicherplatz von 2TB. Eine SSD reicht völlig.
Grafikkarte und Prozessor sollen nicht Übertaktet werden.
Sonst gibt es keine weiteren Besonderheiten.

Ich wollte doch eigt. nur wissen ob diese Komponenten zusammenpassen und nicht wissen, für wie viel Euro ich mir einen PC kaufen kann xD

Weil ich ShadowPlays haben wollte, aber wenn es so viel besser ist, dann werde ich wohl den nehmen
(Ist ein Aufnahmeprogramm, der Wenig Leistung vom PC verbraucht und kleinere Dateien als andere Aufnahmeprogramme rauswirft)
Ich weiß sonst nicht, was es für andere Aufnahmeprogramme gibt :(

Zurück