Panda Anti Vir Updates abstellen?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe gerade auf meinem Windows 7 Prof 64 bit PC Panda Anti Vir Installiert da dieser am wenigsten Resorcen Frisst laut meiner eigenen Erfahrung. Dennoch deaktiviere ich Ihn bei Spielen und schalte den Spiele Modus ein Online. Problem nur er zieht dennoch immer wieder seine Updates, und da ich einen Vertrag habe mit 100 GB Datenvolumen und meist eh kein Virus auf meinem PC habe da ich Sicher surfe zudem noch mit Ad Block und Ständig aktuellen Updates.

Wie kann ich die Updates abschalten und generell Hintergrund Daten abschalten das der PC im Hintergrund nichts zieht auser das was ich selber in Google und co eingebe? Hab jetzt in Opera schonmal *Opera Turbo* eingeschalten das die ganzen Flash Bilder nicht geladen werden und durch Ad Block wird mir eh Werbung Blockiert.

Wenn du die deiner Virensoicherheit so Sicher bist dann schmeiß das Teil wieder runter und nutzt von zeit zu zeit einen ONLINE-Scanner , diese4 müßen nicht installiert werden und ziehen somit auch keine Bandbreite durch Updates .
Ich geb mal KEINE LInks zu solchen da es massenweise gibt und Google diese gerne ausspunckt wenn man danach fragt . WELCHEN man nutzt ist eh geschmackssache , Wer Panda nutzt hat keine großen ansprüche ......

meist eh kein Virus auf meinem PC
Na, wenn du nur ab und zu Viren auf dem System hast... :ugly:

Nachtrag, damit das Posting nicht als Spam aufgefasst wird: ich bin kein Freund von Aussagen à la "ich habe kaum / selten / nie Viren auf meinem System". Zwar sind Contentblocker eine gute Möglichkeit, seinen Browser abzusichern und das regelmäßige Updaten der installierten Software ist ebenfalls lobenswert. Allerdings bleibt immer ein Restrisiko, welches von User zu User unterschiedlich hoch ist. Und bevor jetzt jemand mit "Brain.exe!!!111" dazwischenrauscht: auch die vorsichtigsten Surfer sind nicht vor gehijackten Werbebannern gefeit, welche man in der Vergangenheit auch auf höchst seriösen Seiten antraf.

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du nur ab und zu Viren auf dem System hast... :ugly:

Nachtrag, damit das Posting nicht als Spam aufgefasst wird: ich bin kein Freund von Aussagen à la "ich habe kaum / selten / nie Viren auf meinem System". Zwar sind Contentblocker eine gute Möglichkeit, seinen Browser abzusichern und das regelmäßige Updaten der installierten Software ist ebenfalls lobenswert. Allerdings bleibt immer ein Restrisiko, welches von User zu User unterschiedlich hoch ist. Und bevor jetzt jemand mit "Brain.exe!!!111" dazwischenrauscht: auch die vorsichtigsten Surfer sind nicht vor gehijackten Werbebannern gefeit, welche man in der Vergangenheit auch auf höchst seriösen Seiten antraf.

MfG Jimini

Deshalb lass ich ab und an adw cleaner drüber laufen oder jrt oder Malwarebytes Anti Malware sowie Emsisoft Emergency Kit welche ich Manuell dann Updaten kann wenn ich es brauche. Außer ein Paar Tools die sich mitinstallierten hatte ich noch keinen Hartnäckigen Virus drauf und hoffe das das auch so bleibt.

Zurück