News Panasonic zieht sich aus dem TV-Geschäft zurück: Wie bei Sony übernehmen Chinesen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Panasonic verabschiedet sich von der eigenen TV-Produktion. Künftig sollen externe Fertigungspartner die Geräte herstellen. Die Marke bleibt bestehen, Entwicklung und Vertrieb will das Unternehmen weiterführen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Panasonic zieht sich aus dem TV-Geschäft zurück: Wie bei Sony übernehmen Chinesen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm scheinbar ist der Druck so groß und stark das immer mehr große aufgeben. Tya ob die qulität so bleiben wird oder am Ende sogar weniger wird ,kann man ja jetzt noch nicht genau sagen.

Was soll sich jetzt geändert haben ? TVs von Panasonic (und Sony) werden doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Japan gefertigt. Die Produktion wurde bereits vor langer Zeit ausgelagert.

Panasonic will nach eigenen Angaben weiterhin Einfluss auf Design, Spezifikationen und Qualitätskontrolle nehmen. Forschung, Entwicklung und Software-Anpassungen verbleiben demnach im Unternehmen. Für Endkunden soll die Marke Panasonic im TV-Bereich somit bestehen bleiben, auch wenn die eigentliche Fertigung ausgelagert wird.
Wenigstens das.

Wir haben 3 FHD Fernseher von Panasonic und sind damit bisher sehr zufrieden. Ich wollte dieses Jahr eigentlich für das Wohnzimmer einen UHD OLED Fernseher von Panasonic kaufen. Nur wann genau weiß ich noch nicht.

Oha das finde ich mega schade. Habe seit Jahren nur Pana Geräte.... Technisch, Bild, Sound, Menüs einwandfrei... Nobrainer....

Dann muss ich mal schauen was die letzten guten eigenproduzierten Geräte sind und evtl. die alten Geräte nochmal upgraden...

China übernimmt verdient die Spitze.

Während hier, Diversifizierung, Gender-Sprache, Heizgesetz, Home-Office und anderer Nonsens
kultiviert werden, arbeiten sich die Chinesen mit Fleiß und Zielstrebigkeit nach oben.

"Ich erkenne einen echten Panaphonics wenn ich einen sehe!"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben im Haus drei 4K TV Geräte von Panasonic in verschiedenen Größen.
Die laufen nun seit 9 Jahren ohne Probleme, auch die ganzen Streaming Apps usw.

Damals die letzten Netzwerk Geräte die noch 3D unterstützt haben.
Ohne Alexa oder "wink wink" Gesten und Sprachkommandos.

EXW784 Serie

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 19
Dann muss ich mir wohl noch schnell nen neuen Panasonic OLED holen. Ich bin mit meinem 2019er (GZW) super zufrieden und die Farben werden nicht so übersteuert wie bei LG.
Bei LG werden auch keine Farben übersteuert, man muss nur die Einstellungen bedienen können ;-) Grundsatz ist erstmal Farbprofil auf "Film" oder ähnliches, manchmal heißt es auch "expert" und alle "Verbesserer" ausschalten, sowie den Energiesparmodus. Dann klappt es auch mit einer neutralen Farbwiedergabe.. -> gilt in der Regel für alle TVs, egal welcher Hersteller

Da läuft doch generell etwas falsch, was ist wenn man kein TV Gerät aus China direkt haben möchte? Gibts bald keine Alternativen mehr?

Richtig durchdacht ist das auch nicht, was ist wenn der nächste Handelskrieg kommt... bin mir sicher das TV Geräte aus Japan und Südkorea uns ehr noch erreichen würden.

Ich glaube das große Akteure versuchen den Markt kaputt zu machen bzw. zu erpressen, auszuquetschen, ähnlich wie im Hardware Segment. Die Schattenseiten der Weltwirtschaft.

Zurück