P/L Grafikkarte passend zu 2500K

Wenn du gute Lüftung hast wird da nix zu heiß. Hol die Custom Modelle mit guten (großen) Kühlern, a la MSI / Zotac / Palit / Asus.

Da manche 1060 er nicht viel mehr kosten oder sogar das gleiche, haben diese ein besseres p/l Verhältnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kauf dir eine 1060 oder RX480 und gut.
Das alte Antec Netzteil sollte noch reichen. Wenn du den Unterbau wechselst, solltest du es dann ersetzen.

Er hat doch nur nen 1080p Monitor. Mit 1080 reicht auch was älteres. Klar ist ne R480 nett und ne 1060 ebenso, aber die krebsen doch beide mit voller Detailstufen in den neuen Titeln schon unter 60FPS rum, gerade mit dem i5 2500k. Das macht die CPU nicht schlecht. Aber wenn du auf P/L gehen magst, reicht auch gut und gern ne Vorgängerkarte - und die ist gebraucht ohne Neupreisaufschlag zu so einer CPU immer noch gut genug.

Er hat doch nur nen 1080p Monitor. Mit 1080 reicht auch was älteres. Klar ist ne R480 nett und ne 1060 ebenso, aber die krebsen doch beide mit voller Detailstufen in den neuen Titeln schon unter 60FPS rum, gerade mit dem i5 2500k. Das macht die CPU nicht schlecht. Aber wenn du auf P/L gehen magst, reicht auch gut und gern ne Vorgängerkarte - und die ist gebraucht ohne Neupreisaufschlag zu so einer CPU immer noch gut genug.

Das Thema hatten wir doch schon. Die CPU ist noch ausreichend auch für eine 1060.
Ich glaube die wird es auch, nur mein Problem ist die große Anzahl an Custom Kühlern.

Das Thema hatten wir doch schon. Die CPU ist noch ausreichend auch für eine 1060.
Vom P/L her aber nicht das preisbewussteste. - Im übrigen lehnst du dich scheinbar er zu NV als zu AMD. Insoweit ist das auch ganz gut, da du doch was DSR angeht bei älteren Spielen auf bequeme Art hoch skalieren kannst was die Auflösung angeht. Die Leistung die dafür nötig ist bringt auch eine 970er oder 980er. Oder anders gesagt würdest du ein neues System aufsetzten um meinethalben 4K zu spielen würde die 1060er zu klein sein, also eine neue Graka wäre dann eh von Nöten, solltest du dich entschließen den Unterbau mal neu zu machen. Deshalb wäre mir es der Preis einer neuen Karte die "nur" DX12 kann nicht unbedingt wert, dafür den ist die neuste Generation+Neupreis Aufschlag hinzulegen. Von deiner 460er ist eh alles ein großer Sprung nach vorn. Für flüssiges 1080p zocken, wenn du eh nicht auf max Details so einen Wert bei den neuesten Spielen legst, oder eben 4k brauchts da auch nicht das neueste. Das wollte ich damit rüber bringen. Was du dann machst ist ja eh dein Bier.

Ich glaube die wird es auch, nur mein Problem ist die große Anzahl an Custom Kühlern.
Wenn es den ein 1060er werden soll. Da gibt es ja genug Threads hier, die ausführlich auf Empfehlungen zu jeweiligen Varianten eingegangen sind.

Im übrigen lehnst du dich scheinbar er zu NV als zu AMD
Wenn es den ein 1060er werden soll. Da gibt es ja genug Threads hier, die ausführlich auf Empfehlungen zu jeweiligen Varianten eingegangen sind.

Zu ersterem: grundsätzlich eigentlich nicht, bevorzuge da eigentlich keinen, nur in diesem Fall habe ich mich irgendwie auf die 1060 eingeschossen.

Zu zweiterem: Ja, bin gerade schon fleißig am lesen, auch zu den amds nochmal

Zurück