• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L Gaming PC unter 1.000€

AW: P/L Gaming PC unter 1.000€

Sodele, bin jetzt bei genau 900 mit Einbau. System wie oben gepostet nur den Cardreader und die WLankarte wegen Verfügbarkeit bei Hardwareversand geändert
hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R und
hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
gibts noch irgendwelche Einwände? Ansonsten spar ich mir die 100 € und kauf evtl noch nen repeater, wenn das WLAN doch nicht so klappt; evtl bleibt noch n Essen mit der Frau über ;-)

Hardwareversand nimmt doch an der ATI Aktion teil, so dass bei der gewählten GraKa Crysis 3 und Bioshock dabei wären, richtig?
CPU Kühler wechseln trau ich mich nicht, nehme erst mal den boxed und schaue ob der mir zu laut ist, wenn ja, kann ich ja immer noch nen anderen dazu kaufen.
Die gewählten Komponenten sind doch eher leise als laut (von dem boxed CPU Kühler mal abgesehen^^) oder?

Ich danke noch mal für die schnelle Unterstützung!

Die neuen Boxed Kühler sind auch sehr gut und leise. Kannst den schön im Bios regeln.

Zitat für die Spiele : Bei hardwareversand.de schickste eine email an service@hardwareversand.de mit rechnungsnummer und betreff amd never settle reloaded, dann schicken dir diese normalerweise entweder heute oder morgen die codes zu wo du auf der amd seite eingeben musst und amd wiederrum schickt dir die codes zu

@bludi007:
2pwm lüfter an einem pwm anschluss zu betreiben wird ohne y-kabel sehr schwer :ugly:
desweiteren würde ich auf 3 lüfter sezten (muss man aber nicht), eine hd 7970 macht ordentlich hitze

Naja, da läuft halt der vordere mit 1500 rpm.... :wayne:
Ne, hast recht. würde wohl etwas laut werden.
Habe da anscheinend nicht ganz aufgepasst.
Den dritten Lüfter würdest dann wohl oben über der CPU montieren?
Wenn ja, müsste dann aber n 140er rein.

Huhu, ich nochmal: habe gestern bestellt und abends bezahlt. Hat jemand ne Einschätzung, wie lange die Jungs vom Hardwareversand inklusive Einbau so brauchen? Ich nehme nicht an, dass ich schon am Samstag damit rechnen kann?
Kann mir noch jemand ungefähr sagen, mit welcher Nvidia Karte meine 7950 ungefähr zu vergleichen wäre?

Das Nvidia pendant wäre dann wohl die gtx 670. Hier haste mal ne seite wo du unten (über Fazit) Grafikkarten direkt gegeneinander antreten bzw vgl kannst. 50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - HT4U.net
Wenn du auf dem link die Benchmarks mal genauer anschaust siehste, dass eine 7870 boost auch gereicht hätte, also meiner Meinung nach wäre es die bessere Wahl gewesen, denn die kostet 25% weniger wie die 7950 und wenn die 7870 mal am Ende ist, dann wird es die 7950 auch sein, aber bis dahin gibt es viel bessere Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Laut den Benchmarks ist die 670 auf Augenhöhe mit der 7950, kommt halt auch auf das Spiel an, aber viel nehmen die sich nun wirklich nicht alle zumindest bei den frames, beim Preis sind die Unterschiede schon gravierender.
Ob man nun 70 oder 80 fps hat spielt meiner Ansicht nach keine Rolle, ist halt beides flüssig.

@ Mikriz

Wenn alles auf Lager ist, ist HWV seeehr schnell. Mit etwas Glück kommt das Teil schon am Samstag. Heute abend mal den Bestellstatus checken, dann weisst Du mehr. Ich sehe die 7950 auch fast auf Augenhöhe mit einer 670, auf jeden Fall vor eine 660Ti. Dazu kommt das enorme OC Potential. Wenn die etwas übertaktet wird, sieht auch eine 7970/GTX680 nur noch ihre Rücklichter. Okay, ocen kann man alle Karten, die 7950 aber besonders gut :D. Wie auch immer, die 7950 ist eine sehr gute Karte, welche ganz oben mitspielt (von Titan etc. mal abgesehen) ;).

Laut den Benchmarks ist die 670 auf Augenhöhe mit der 7950, kommt halt auch auf das Spiel an, aber viel nehmen die sich nun wirklich nicht alle zumindest bei den frames, beim Preis sind die Unterschiede schon gravierender.
Ob man nun 70 oder 80 fps hat spielt meiner Ansicht nach keine Rolle, ist halt beides flüssig.
In Full-HD wird man es nur selten bemerken, ob nun eine HD7950/7970 oder GTX660Ti/GTX670 im Knecht steckt. Hier auch nochmal was zur Performance aktueller Schleudern:

und ja, über die Sapphire 7870 XT Boost (der P/L-Hammer aktuell:daumen:) hätte man nachdenken können... Aber die Bestellung ist ja schon aufgegeben;) @TE: zu deiner Frage, die Jungs von HWV sind sehr fix. Wenn die Kohle da ist (kann ja auch immer ein bissi dauern) und alles am Lager verfügbar, dann könnte der Postbote schon am Sa, spätestens Anfang nächster Woche bei dir klingeln:)

PS: Vorfreude ist die schönste Freude:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wie dem auch sei, der TE hat ein Top System und erstmal seine Ruhe, dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem neuen Rechner, mit den kostenlosen Spielen dazu (Never Settle Aktion) relativiert sich das ganz nochmal.
Normalerweise sollte man jedem raten, welcher eine Karte unter der "7970" holt, sich die 7870 zu holen wegen dem P/L Verhältnis, manche schwören aber trotz allem auf Nvidia Karten egal was ist^^

Liebe Grüße

Danke, ich werde berichten. Es scheint heute versendet zu werden (freu)
Doch noch eine Frage: Meint Ihr es fehlt noch ne Soundkarte? Und wenn ja, welche. Bin bisher eigentlich immer gut mit Onboardsound gefahren.
ZUrzeut habe ich nur ein headset und keine Boxen. Gibts für Boxen preisgünstige Empfehlungen?

Wenn Du bisher mit dem onboard Sound zufrieden warst, würde ich den weiterhin nutzen. Welches HS hast Du im Moment?

Aber natürlich macht es immer Sinn, mehr in den Sound zu investieren, das Spielgefühl wird dadurch deutlich besser :daumen:

Wie hoch ist das Budget für die Boxen?

Zurück