• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L Gaming PC unter 1.000€

Mizkriz

Kabelverknoter(in)
P/L Gaming PC unter 1.000€

Hallo zusammen,
ich stöbere jetzt schon seit einiger Zeit bei Euch im Forum und habe mir aufgrund diverser Empfehlungen diesen PC zusammengestellt:

http://www.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=976303

Ich habe mich eigentlich an zwei Threads zu Gaming PCs um die 600-700 € orientiert und die Empfehlungen nur um Windows, BluRay Combo, SSD und WLan Karte erweitert. Jetzt ist eigentlich grundsätzlich alles drin, was ich so haben wollte. Evtl fehlt noch ein CardReader.

Zu Euren Fragen:
1.)unter 1.000 €, also 100 € wären noch drin, muss aber nicht
2./3.) nichts vorhanden, außer Eingabegerten, was gebraucht wird ist in meiner Zusammenstellung außer ggf CardReader bereits enthalten
4.) Zusammenbau durch Hardwareversand
5.) 22 oder 24 Zoll ggf. soll separat erworben werden, wenn wieder Geld da ist. Derzeit ist n alter Syncmaster 226 vorhanden
6.) Nachdem ich meine WOW Sucht überwunden zu haben scheine, will ich mir Shooter (Crysis 3 etc), ggf auch Skyrm ansehen und dergleichen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Der Rechner sollte schon leise sein, kein Flüster PC, aber unter Windows sollte er nicht blasen und und Volllast nicht die nicht zu laut eingestellten Boxen übertönen. Aktuell erhältliche Spiele sollten auf höchsten Einstellungen spielbar sein (bin (außer WoW, Starcraft) kein onlinezocker) und ein paar Jährchen halten.

Was meint Ihr zu meiner ZUsammenstellung (auch die SSD; BluRay Combo und WLan Karte)? Sollte was geändert werden? Fehlt gf etwas (Lüfter etc. Kenne mich da gar nicht aus, bislang nur Pcs von der Stange). Gibt es sinnvolle oder Pflicht- Upgrades (max 100 € wären noch drin)?

Kann ich das RAM tauschen? Das gewählte hat bei Hardwareversand ne Lieferzeit von 7 Tagen. 8G reichen völlig oder?

Ach ja: hab derzeit ein Notebook ASUS g60 VX mit ner GTS 260m. Dass ich bei dem Wechsel auf das og System nen Qunatensprung erwartet ist nicht übertrieben, oder?

Vielen Dank im Voraus

AW: P/L Gaming PC unter 1.000€

Grüß dich Mizkriz,

dein Warenkorb ist leider nicht einsehbar, bastele am Besten einen neuen in Geizhals oder gib ihn frei zum Lesen.

Willkommen im Forum, Mizkriz :D.

Wie Blizzard schon schrieb, von HWV kann man keine Warenkörbe posten, nur einzelne Links oder nen Screenshot. Und ja, 8 GB reichen dicke zum zocken und das neue System wäre ein Quantensprung ;).

Ich poste mal Geizhalslinks, achte aber darauf, das die Teile bei HWV auch verfügbar sind. Könnte dann so aussehen :

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 57,-

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 85,-

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 165,-

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 51,-

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 84,-

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 50,-

Manchmal spinnt Geizhals, daher ein direkter Link :

http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/72553/Cooler+Master+Hyper+T4+CPU-Kühler+-+120mm.article ~ 24,-

Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 6,-

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 63,-

LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 73,-

TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 15,- Oder nen Stick oder deine gewählte Karte.

PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 250,-

Wären bis jetzt ca. ~ 923,- Taler + Zusammenbau.

Win7 gibt´s hier günstig : Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Multilanguage DVD | eBay

Grüße aussem Pott
Rosi

Die Konfig sieht doch schon richtig gut aus.
Wenn ich jetzt einen bräuchte, dann würde ichs auch so machen,
denn damit ist der Spass vorprogrammiert.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten; ganz so falsch lag ich ja nicht.

Bin tagsüber im Büro und komme leider erst abends dazu, mir die Vorschläge im Detail anzusehen und werde dann versuchen, über Heizhals einen einlesbaren Wunschzettel zu erstellen. Allerdings habe ich doch ein paar Fragen, die ich in der Mittagspause schon loswerden kann:

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Core i5 3470 und dem 3570? Hatte selber den 3470er ausgewählt.

Ich hatte keinen Gehäuselüfter für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dabei. Ist das zwingend oder optional?

Den Prozessorlüfter brauche ich – wenn ich das richtig verstanden habe – nicht zwingend, da der i5 boxed ist. Einen anderen CPU-Kühler müsste ich wohl ohnehin selbständig einbauen, so dass ich erst mal sehen kann, ob mir der boxed Kühler lautstärkemäßig reicht und wenn nicht, hole ich das nach. Richtig?

Wie „einfach“ ist denn das Nachrüsten inklusive Transfer des Windows Systems auf die neue SSD, wenn ich diese erst nachrüsten würde? Ich glaube schon, dass ich den Einbau hinbekommen würde, aber wäre es nicht besser, das saubere System direkt auf eine SSD zu spielen? Würde ja auch eine 64 GB reichen

Die Wlankarte braucht abschraubbare Antennen, da da zumindest eine stärkere dran soll (hab noch eine). Wisst Ihr ob es reicht, bei zwei oder mehr Antennen nur eine durch eine stärkere zu ersetzen? Soll heißen, hab ich bei einer stärkeren schon einen Mehrgewinn oder erst wenn ich alle Anschlüsse durch stärkere Antennen ersetzt habe. Ich muss leider durch zwei Stahlbetondecken durch. Mit dem Ausu Notebook habe ich unten im Keller keinen Empfang, die Antenne soll aber eher schwach sein. Oben habe ich eine Fritzbox Fon ohne extern tauschbare Antennen. Im schlimmsten Fall muss ich auf einen Repeater ausweichen, könntet Ihr da einen empfehlen? Dlan habe ich und ist im Keller viel zu langsam.
Wahrscheinlich bin ich für diese Fragen aber im falschen Forum?

Jetzt das schwerste, was meint Ihr zur Graka:
Ich hatte die Sapphire HD 7850 für ca 150 € hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5 Ihr „schwankt“ zwischen einer 7950 und 7970. Das Crysis 3 wollte ich mir eh kaufen, so dass ich mir preislich die 7950 schon vorstellen kann. Lohnt der Mehrpreis für die 7970?

Folgende Komponenten sind nach jetzigem Stand sicher
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder reicht da auch 400 oder 450?
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da Ihr das zweimal empfohlen habt (da kann man aber glaub auch nicht viel falsch machen, oder?)

Windows kaufe ich dann bei Ebay.

Nochmals vielen Dank!

PS. Ich hoffe, das klappt mit den einkopierten Links, sry schon mal, wenn nicht :-)

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten; ganz so falsch lag ich ja nicht.

Bin tagsüber im Büro und komme leider erst abends dazu, mir die Vorschläge im Detail anzusehen und werde dann versuchen, über Heizhals einen einlesbaren Wunschzettel zu erstellen. Allerdings habe ich doch ein paar Fragen, die ich in der Mittagspause schon loswerden kann:

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Core i5 3470 und dem 3570? Hatte selber den 3470er ausgewählt.

Ich hatte keinen Gehäuselüfter für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dabei. Ist das zwingend oder optional?

Den Prozessorlüfter brauche ich – wenn ich das richtig verstanden habe – nicht zwingend, da der i5 boxed ist. Einen anderen CPU-Kühler müsste ich wohl ohnehin selbständig einbauen, so dass ich erst mal sehen kann, ob mir der boxed Kühler lautstärkemäßig reicht und wenn nicht, hole ich das nach. Richtig?

Wie „einfach“ ist denn das Nachrüsten inklusive Transfer des Windows Systems auf die neue SSD, wenn ich diese erst nachrüsten würde? Ich glaube schon, dass ich den Einbau hinbekommen würde, aber wäre es nicht besser, das saubere System direkt auf eine SSD zu spielen? Würde ja auch eine 64 GB reichen

Die Wlankarte braucht abschraubbare Antennen, da da zumindest eine stärkere dran soll (hab noch eine). Wisst Ihr ob es reicht, bei zwei oder mehr Antennen nur eine durch eine stärkere zu ersetzen? Soll heißen, hab ich bei einer stärkeren schon einen Mehrgewinn oder erst wenn ich alle Anschlüsse durch stärkere Antennen ersetzt habe. Ich muss leider durch zwei Stahlbetondecken durch. Mit dem Ausu Notebook habe ich unten im Keller keinen Empfang, die Antenne soll aber eher schwach sein. Oben habe ich eine Fritzbox Fon ohne extern tauschbare Antennen. Im schlimmsten Fall muss ich auf einen Repeater ausweichen, könntet Ihr da einen empfehlen? Dlan habe ich und ist im Keller viel zu langsam.
Wahrscheinlich bin ich für diese Fragen aber im falschen Forum?

Jetzt das schwerste, was meint Ihr zur Graka:
Ich hatte die Sapphire HD 7850 für ca 150 € hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5 Ihr „schwankt“ zwischen einer 7950 und 7970. Das Crysis 3 wollte ich mir eh kaufen, so dass ich mir preislich die 7950 schon vorstellen kann. Lohnt der Mehrpreis für die 7970?

Folgende Komponenten sind nach jetzigem Stand sicher
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder reicht da auch 400 oder 450?
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da Ihr das zweimal empfohlen habt (da kann man aber glaub auch nicht viel falsch machen, oder?)

Windows kaufe ich dann bei Ebay.

Nochmals vielen Dank!

PS. Ich hoffe, das klappt mit den einkopierten Links, sry schon mal, wenn nicht :-)

1) der unterschied zwischen 3470 und 3570 ist verschwindend gering
2) ein weiterer lüfter beim shinobi ist sehr empfehlenswert, zwei wären noch besser, wenn du die hd 7950/7970 nimmst. das sharkoon t28 ist übrigens auch ein klasse case, im gegensatz zum shinobi sind jedoch 3 lüfter mit dabei
3) ein cpu kühler ist nicht erforderlich, aber macht den pc leiser
4) 64gb sind auf der ssd knapp (windows und startprogramme müssten drauf, sonst bootet er nicht schneller als mit hhd), zumal 120gb nur 10-20€ mehr kosten
5) das mit dem wlan sollte funzen, zumal das bei mir auch so war, dass der router (ein speedport w303v:ugly:) durch 2 35cm dicke decken musste und trotzdem youtube videos in full hd problemlos liefen
6) ob hd 7950 oder 7970 entscheidet das budget. die hd 7970 ist etwa 15-20% schneller und die powercolor hd 7970 v3 hat keinen vcorelock, sodass du mit etwas glück auf 1300mhz gpu takt kommst, dann sieht die hd 7950 (welche man auch hd 7970 nivea oc´n kann) kein land mehr

Als WLAN Empfänger würde ich einen Stick nehmen, da er mobiler ist. Mit einem Verlängerungskabel kann man ihn dahin legen, wo der Empfang am besten ist.

• Der i5-3470 reicht, nen Unterschied zum i5-3570 merkst du nur in Benches und im Geldbeutel;)
  • Ne kühlere CPU ist immer die bessere CPU. Daher würde ich dem i5 nen Alpenföhn Sella oder ähnlich gönnen
  • 8GB RAM reichen aktuell sehr gut aus
  • Bei der Graka kannst du dir auch eine GTX660Ti/GTX670 gönnen (Asus DC2, Gigabyte Windforce)
  • Bei der SSD auf jeden Fall eine mit doppeltem Speicher (Samsung 840 120GB)
  • 2 Luffis (ein-/ausblasend) sollte ein Gaming-Case schon haben. Das Sharkoon T28 wäre eine gute Wahl:daumen:
Gruß

du ahst ja noch 100 € übrig, die würde ich in eine SSD oder Grafikkarte investieren^^

SSD müsste ja schon drin sein.
Jetzt eigentlich nur noch das Thema Grakfikkarte. Lohnt sich ein upgrade um 100 €, ist ja nicht so, dass ich die 100 € ZUVIEL hätte.:-)
Werde auf höchstens 24 Zoll (derzeit noch 22) zocken, full hd wäre nice und höchste Einstellungen für jetzt aktuelle Spiele (Crysis 3 hätte ich dann ja schon mal) Packt das die 7950?
Hab ich dann so ca 2 Jahre Ruhe?
Eine Grafikkarte kann ich dann ja später auch mal aufrüsten

Crysis 3 auf maximalen Details ? Da musst du dir eine GTX690 kaufen.

In 2-3 Jahren wirst du höchstwahrscheinlich die Grafikkarte aufrüsten müssen.

SSD haste drinn aber wer hätte was dagegen wenn du einen Kaufst mit mehr Speicher^^ Ansonsten würde ich dir die Powercoler 7970 V3 empfehlen^^

Zurück