"overcurrent has been detected on your usb device" - PC bootet nicht mehr

Was ist den das?Ist die Oberfläche verätzt?Achtung da befinden sich Leiterbahnen auf Motherboardplatine sollte die durch mechanischen oder wie hier durch einen anderen einfluß beschädigt wurden sein?Dann kann das die ursache für die fehlfunktion sein.Ist die Oberfläche verätzt durch Säure oder was?

Ich hab keine Ahnung. Ist mir vorher nie aufgefallen. Sieht man auch nur durch etwas Lichteinfall, oberflächlich sieht alles normal aus. Liegt übrigens direkt unter diesen Plastik-Teilen, die man für den Boxed Kühler abnehmen musste.

Naja, Motherboard geht zurück. Ich hoffe der Austausch bzw, die Reparatur laufen gut ab.
 
Das ding würde ich auf jedemfall zurückschicken und mit der Begründung auf mangelhafte Verarbeitung und nicht gegenbene funktion des Boards.Und die betreffende Stelle(n),vermerken.
 
Das ding würde ich auf jedemfall zurückschicken und mit der Begründung auf mangelhafte Verarbeitung und nicht gegenbene funktion des Boards.Und die betreffende Stelle(n),vermerken.
Ja, hab das Label schon gedruckt, geht morgen zurück zum Händler. Hoffentlich läuft der Umtausch bzw. vermutlich leider das Reparatur-Verfahren schnell und problemlos. Werde mich hier nochmal melden, wie es gelaufen ist.

Danke für eure Hilfe.
 
Kleines Update für alle, die es interessiert:

Mindfactory war fantastisch beim Umtausch. Montag weggeschickt, heute (Freitag) kam der Ersatz.
Die Flecken, die auch auf dem alten Board waren, fanden sich interessanterweise auch auf dem Neuen, obwohl es eindeutig ein anderes Board war, hab die Seriennummer gecheckt. Hab dann Mindfactory und MSI angeschrieben und beide haben mir versichert, dass das übliche Verarbeitungsüberbleibsel sind, die komplett unbedenklich sind.

Die Flecken waren also NICHT der Auslöser für den Fehler.

Hab dann alles eingebaut und siehe da, alles stabil und fehlerfrei, Cyberpunk kann kommen!

Vielen Dank nochmal an alle für die Antworten.
 
Da haste echt Glück gehabt, MF hat quasi das Risiko für dich übernommen und dir ein neues Board geschickt bevor MSI was zum defekten sagen konnte.

Aber wie auch immer, Hauptsache es läuft wieder. ;-)
 
Zurück