Ouya: Nur rund jeder Vierte kauft ein Spiel - CEO trotzdem zuversichtlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Nur rund jeder Vierte kauft ein Spiel - CEO trotzdem zuversichtlich

In einem Interview gegenüber The Verge hat Ouyas CEO, Julie Uhrman, sich zu den aktuellen Verkaufszahlen der Spielentwickler geäußert. Obwohl erst rund 27 Prozent aller Ouya-Besitzer ein Spiel erworben haben, zeigt man sich optimistisch, dass es Ende des Jahres erste Millionäre durch die Konsole geben werde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Nur rund jeder Vierte kauft ein Spiel - CEO trotzdem zuversichtlich

Was wäre denn die Alternative auf der Ouya, wenn man keine Spiele kauft.
Wird das Gerät dann als eine Art Mediaplayer benutzt oder wie ist das zu verstehen?

Was wäre denn die Alternative auf der Ouya, wenn man keine Spiele kauft.
Wird das Gerät dann als eine Art Mediaplayer benutzt oder wie ist das zu verstehen?

Jedes Spiel ist bis zu einem bestimmen Punkt komplett gratis - eine Voraussetzung wenn das Spiel auf der OUYA veröffentlicht werden sollte - und viele spielen einfach nur den Demoteil.

Konnte mich selbst davon überzeugen als ich Rush Bros. gegen ein paar Gegner aus dem Internet gespielt hatte. Die spielten immer nur auf den 3 ersten Levels, weil jene eben gratis sind (von 36 insgesamt, nebenbei bemerkt)

Zudem kommen auch noch die Emulatoren, welche alle gratis sind. Wer jetzt noch die passenden ROMs auf einer SD Karte lädt, zockt natürlich gratis auf der Konsole. Recht viele hatten die Konsole hauptsächlich als retrokonsole gekauft, um ihre alten ROMs zu zocken.

Mediaplayer-optionen gibt es bisher nicht all zu viele, denke also nicht dass dies dann der hauptzweck der Konsole ist bei den meisten, die kein Spiel gekauft haben.

Momentan wohl schon in jedem gut sortierten 2nd Hand Shop.

das, ehrlich gesagt, würde mich schwer wundern. Diejenigen, die dafür gepledgt hatten, wussten immerhin, was sie in etwa erwarten würde. Und die Startschwierigkeiten sind größtenteils überstanden, das Ding läuft flott und absolut geräuschlos. An angepasster Software mangelt es noch ein bisschen, aber bei welchem Konsolenrelease war dies nicht so zum Start?

Ouya ist ja so ganz nett, und die Idee ebenfalls gut. Aber ich denke, es wird an verschiedenen Sachen letztlich scheitern. Zum einen entwickelt sich der mobile Markt, zu dem eigentlich auch der Tegra 3 eher gehört, wahnsinnig schnell. Damit ist der Chip schon jetzt ziemlich veraltet. Das mit den Demoversionen ist auch so eine Sache, die das ganz große Geld mehr verhindern.

Wieso man sich wohl zuversichtlich zeigt: jeder Ouya-Backer erhält scheinbar einen 13, 37$-Gutschein für den Ouya App- Store

Zurück