News GTA 6: Take-Two-CEO hält an Aussage fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Take-Two-CEO Strauss Zelnick hält an der Aussage zu GTA 6 fest. Das Spiel soll demnach im Herbst 2025 erscheinen - auf Konsole. Ein Datum für den PC-Release ist weiter ungewiss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-CEO hält an Aussage fest

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

also ich gehe aufgrund der derzeitigen Lage einfach mal davon aus dass das Spiel kommt wenn es veröffentlicht wurde.

Take Two hat gleichzeitig die steigende Bedeutung des PC's in ihrem Geschäft erwähnt:
Ich glaube, dass der PC auch in Zukunft ein immer wichtigerer Teil des Konsolengeschäfts sein wird und das ist für uns auch überhaupt nicht schwierig zu unterstützen. Unterm Strich sind wir also wählerisch, welche Plattformen wir unterstützen. Wir bringen die Technik zum Laufen, wenn wir sie zum Laufen bringen können, solange das Publikum groß genug ist, damit sich es lohnt.

Ich hoffe dass das bedeutet dass die PC Fassung von GTA 6 nicht allzu lange warten lässt, bei RDR2 war es ja ein Jahr, vielleicht ist das bei GTA 6 ja kürzer.

Ich hoffe dass das bedeutet dass die PC Fassung von GTA 6 nicht allzu lange warten lässt, bei RDR2 war es ja ein Jahr, vielleicht ist das bei GTA 6 ja kürzer.
Die Hoffnung habe ich zwar auch, aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass es immer lange gedauert hat. GTA 5 kam 2013 für die Konsolen und 2015 für PC.

Die Hoffnung habe ich zwar auch, aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass es immer lange gedauert hat. GTA 5 kam 2013 für die Konsolen und 2015 für PC.
GTAV würde ich da nicht als Vergleich heranziehen.
Ursprünglich sollte GTAV 2014 am PC erscheinen, musste allerdings verschoben werden. Außerdem hat Rockstar zeitgleich an PS4/Xbox One Umsetzungen arbeiten müssen und der Port von Xbox 360/PS3 auf x64 ist wesentlich komplexer.

RDR2 als Vergleich eignet sich da mehr, ich tippe auf maximal 1 Jahr Abstand.

Zurück