News Nvidia-CEO Jensen Huang: "Ich habe früher Toiletten geputzt, und jetzt bin ich CEO eines Unternehmens"

Kaffeemaschine ist doch gar nichts. Toilette du musst sauber machen!:lol:
Dafür (generell alles putzen was nicht "Geräte" ist) gibts tatsächlich noch Reinigungskräfte hier, aber an die heilige Kaffeemaschine dürfen die nicht ran. Siehs mal so - ohne sauberes Klo sind wir hier prinzipiell arbeitsfähig aber ohne Kaffee...? :ugly:
Dann ist kein Wunder das Gen Z nichts gebacken bekommt, wenn du denen die Kaffeemaschinenputzerfahrung vorenthältst
Von denen gibts hier einfach keine... ich werd 40 und bin fast der jüngste im Flur. Wenn da mal ein Hochschulpraktikant auftaucht wird der immer sofort von den Kollegen mit dem Lasso vom Flur gezerrt um die besonders spaßigen Arbeiten zu machen.
 
Jeder Job sei es Dienstleistung oder produktiv ist zu respektieren auch wenn man diesen nicht gern macht Sinn haben diese anders als bei Börsenjobs oder da wo man was verkaufen will.
Es ist sogar so das diese Jobs die ungern getan werden eigentlich besser bezahlt sein sollten als wenn einer Geld Gassi führt
Ne Firma zu leiten ist was anderes. Da meist produktiv.
 
Sei ihm gegönnt. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass er enorm viel Glück hatte und ohne die XBox damals wäre Nvidia vermutlich komplett verschwunden. Richtiges Produkt zum richtigen Zeitpunkt und ein Bill Gates, der gerne Halo spielen will und das auf der PS2 einfach nicht läuft.:crazy:
 
Dafür (generell alles putzen was nicht "Geräte" ist) gibts tatsächlich noch Reinigungskräfte hier, aber an die heilige Kaffeemaschine dürfen die nicht ran. Siehs mal so - ohne sauberes Klo sind wir hier prinzipiell arbeitsfähig aber ohne Kaffee...? :ugly:
Das korreliert . Gute Kaffeemaschine -> sauberes Klo. Wir hatten hier im Lab schon den Fall dass das Klo nach nem guten Kaffee mal nicht sauber war ( Reinigungskraft hatte Urlaub und es gab keinen Ersatz ). Das hatte den Effekt dass hier Jeder nun das Klo sauber hält, aus eigenem Interesse
:D. Wenn der Druck abgelassen werden möchte, man sich aber nicht hinsetzen möchte, endet das in einem Toilettendesaster :lol:
 
"Ich habe früher Toiletten geputzt, und jetzt bin ich CEO eines Unternehmens"

Ist einfach ein toller Hecht !

Ich putz meine übrigens heute noch ... :-P
 
Wann hat Jensen denn mal Toiletten ausser seiner eigenen geputzt...?
Ich könnte schwören der kam von einer eher gut situierten Familienlinie.

Vermutlich die selbe halbwahrheit wie Elon und seine Karrieregeschichte... :ugly:
 
Vorbildlich...das erdet😉
Vorrangig verhindert es Schimmelbildung :-D

Aber ich weiß was du meinst. Ich finde auch Führungskräfte unsympathisch die sich für die "niederen Arbeiten" zu wichtig geworden sind. Keine Ahnung ob unser CEO noch irgendwas putzt (gefühlt würde ichs ihm zutrauen - dem Huang eher nicht), eine Ebene drunter machens aber tatsächlich die meisten noch, zumindest mal nen Kaffeesatzbehälter leeren wenn die Maschine es verlangt.
 
Da kannste aber nu wirklich nicht jede(n) dranlassen.

mmmm


Ingenieur ist nix zu schwör.jpg


nicht wirklich das was ich (wirklich) wollte aber irgendwie witzig.
Für alle nicht Denglischer:
Ingenieur ist nix zu schwör
 
Was er sagen möchte, ist, er war ganz weit unten und jetzt ist er ganz weit oben, mag ihn auch nicht besonders, aber man sollte schon Respekt haben davor, was er auf die Beine gestellt hat.
 
Och bei NV haben die bestimmt was auf Lager um das Klo putzen zu lassen sind doch ne menge Ing´s

in dem Unternehmen, eventuell könnten die ja dann auch in die Haushaltsreinigunsbranche einsteigen,

nen Kloreiniger mit KI hätte doch was :-)
 
Zurück