Ouya - Android-Konsole im Test: Durchaus interessant, aber mit lahmer Hardware und fummeligem Controller

Wie man hier von einem PS3/x360 Konkurrenten sprechen kann, ist mir unklar. Klingt für mich eher nach Wii - wenn man die Wiimote durch einen SNES Controller ersetzt.
Seit wann hat der SNES-Controller einen oder gar zwei Analog-Sticks, Trigger an der Rückseite und funktioniert kabellos? Aus meiner Sicht ist Ouya keine direkte Konkurrenz für irgendwas, aber gerade beim Aufbau des Controllers ähnelt Ouya sehr stark der Xbox 360/PS3.

Ja, das ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich gehe noch mal drüber. :daumen:
Find ich gut! :)

Sollte der Massstab für ein geschlossenes System mit fixer Hardware nicht Ruckelfreiheit sein?!

Es ist afaik kein vollgeschlossenes System ;)
(was aber nichts daran ändert, dass bislang nur die Nachteile einer Öffnung zu sehen sind)
:D
Der entscheidende Teil dürfte die fixe Hardware sein ;)

Kurzzusammenfassung des Berichtes:

Die Ouya ist eine billige Android Konsole, die pixelige Handygames ruckelnt auf dem TV wiedergibt. Der Controller ist ******* und alle Spiele die auf Touchbedienung angewisen sind laufen nicht. Für Multimedia oder sonstige Sachen ist sie auch nicht zu gebrauchen. Ohne Kreditkartekarte bekommt man es nichtmal ans laufen. Nicht kaufen.

Warum nicht einfach mal Klartext schreiben? Ihr habt sicherlich kein Geld von den Ouya Machern bekommen. (ich hoffe es zumindest mal;))

Kurzzusammenfassung des Berichtes:

Die Ouya ist eine billige Android Konsole, die pixelige Handygames ruckelnt auf dem TV wiedergibt. Der Controller ist ******* und alle Spiele die auf Touchbedienung angewisen sind laufen nicht. Für Multimedia oder sonstige Sachen ist sie auch nicht zu gebrauchen. Ohne Kreditkartekarte bekommt man es nichtmal ans laufen. Nicht kaufen.

Warum nicht einfach mal Klartext schreiben? Ihr habt sicherlich kein Geld von den Ouya Machern bekommen. (ich hoffe es zumindest mal;))

Lies das ganze bitte nochmal durch, denn du machst da einige Fehler:

1. Wird im Text angegeben, dass die Spiele zwar mehr oder minder stark ruckeln, aber auch, dass die Optik gut sei. Also nix mit Pixelig (Es sei denn, man arbeitet bewusst mit Pixelgrafik, aber das hätte man dann auch auf dem Pc genauso :D)
2. Hat der Kontroller ein Touchfeld. Spiele, die per Touchpad gespielt werden können durchaus damit gesteuert werden

Ob sie für Multimedia wirklich nicht zu gebrauchen ist, wird sich erst zeigen denke ich. Aber ich gebe dir in soweit schon mal recht, dass es sicherlich bessere (wenngleich generell teurere) Alternativen gibt

Wie schlecht der Kontroller ist, werde ich ja wohl gleich selbst erfahren ^^

ist das nicht die auya streaming konsolen die so gehypt worden ist die spätetens mit der drosselkom beerdigt wird :)

Nein, ein Streaming Konsole ist es nicht, Die Games werden runtergeladen auf einen Flashspiecher/SD Karte. Streaming gibt es nur wenn es um Multimediainhalte geht

Schön vorgetragenes Video! Hat mir echt gefallen!

Zur Konsole: Da bleib ich lieber bei meinem iPhone 5, das kann ich mit AirPlay ruckelfrei auf dem TV wiedergeben.
Ansonsten lieber 300 drauflegen und eine PS4 kaufen. Oder halt - das ist das allerbeste - einen High End PC per HDMI an den TV!

FAIL

Naja n gebrauchtes S2 oder S3 +Sixaxis app, HDMI-Adapter und PS3 Controller. Fertig ist die Android Konsole und die Meisten haben schon ein Smartphone+Controller

Schön vorgetragenes Video! Hat mir echt gefallen!

Zur Konsole: Da bleib ich lieber bei meinem iPhone 5, das kann ich mit AirPlay ruckelfrei auf dem TV wiedergeben.
Ansonsten lieber 300 drauflegen und eine PS4 kaufen. Oder halt - das ist das allerbeste - einen High End PC per HDMI an den TV!

SIGNED SIGNED SIGNED :ugly:

Ist echt so, wer spielen will, der muss sich was gescheites holen :) Oder haben die Leute früher statt auf dem C64 dann mit dem riesen PCSchrank gespielt :lol:

Controller sollte aber weniger das Problem sein, OUYA besitzt einen USB Port, da kann man ohne Probleme einen Xbox360 Controller anschließen soweit ich weiß, auch ein PS3 sollte per Bluetooth funktionieren! Einen der beiden haben bestimmt die meisten zuhause!

Seit wann hat der SNES-Controller einen oder gar zwei Analog-Sticks, Trigger an der Rückseite und funktioniert kabellos? Aus meiner Sicht ist Ouya keine direkte Konkurrenz für irgendwas, aber gerade beim Aufbau des Controllers ähnelt Ouya sehr stark der Xbox 360/PS3.

Ich meinte das eher qualitativ. Die Wii mote ist schließlich das einzig tolle an der Wii und hier ist der Controller nur sehr eingeschränkt brauchbar. Mir persönlich nutzen fehlendes Kabel, viele Tasten und Analogsticks jedenfalls nichts, wenn die Eingaben zu langsam sind, um damit mehr als schnarchige Klempner übern Bildschirm zu schicken.
Unterm Strich hat man alle Nachteile einer schwachen Konsole ohne in die Vorteile eines durchdachten Gesamtpaktes (was die bislang einzig erfolgreiche schwache Kontrolle verkauft hat).

• Like
Reaktionen: hfb
Controller sollte aber weniger das Problem sein, OUYA besitzt einen USB Port, da kann man ohne Probleme einen Xbox360 Controller anschließen soweit ich weiß, auch ein PS3 sollte per Bluetooth funktionieren! Einen der beiden haben bestimmt die meisten zuhause!

genauer kann man dies auf deren Webseite sehen. Hier haben sie eine ganze Liste mit allen unterstützten Gamepads:
LIST: Controllers That Work With OUYA

Und gegen das Ruckeln gibt es auch was ;):
http://ouyaforum.com/showthread.php?2790-Overclocking&highlight=Overclocking

Da ich sehr wenig an Konsolen spiele werde ich mir die demnächt bestellen. :daumen:
PS: Könnte mir jemand verraten ob man an der Ouya auch zusammen an einer Konsole im Mehrspieler spielen kann?
MFG,.- Euer N00b
Freue mich schon auch eine Rückmeldung. :)

Da ich sehr wenig an Konsolen spiele werde ich mir die demnächt bestellen. :daumen:
PS: Könnte mir jemand verraten ob man an der Ouya auch zusammen an einer Konsole im Mehrspieler spielen kann?
MFG,.- Euer N00b
Freue mich schon auch eine Rückmeldung. :)

Mehr als ein Spieler wird die Konsole wohl überlasten :D

Zurück