Outriders im Techniktest: Knackige Action mit der wohl besten DLSS-Implementierung

Du kannst doch nicht das Startgebiet, das grafisch absolut nicht anspruchsvoll ist, als Vergleich heranziehen :D
Ich kann ja wohl schlecht woanders hin, oder?

Kann mir mal bitte Jemand den Savegame verlinken und erklären, wo im Game das Ding hin muss,
falls Das in der Demo möglich ist.
 
Ich kann ja wohl schlecht woanders hin, oder?

Kann mir mal bitte Jemand den Savegame verlinken und erklären, wo im Game das Ding hin muss,
falls Das in der Demo möglich ist.


Die Bechmarkszene kannst du in der Demo nicht nachstellen. Das ist genau die Stelle nachdem die Demo endet.
 
Ich kann dir nur empfehlen mal die Demo anzuspielen. :)

Kann wirklich nur empfehlen, die Demo mal fix runter zu laden.

Da kann man sich "Fachsimpeln" sparen.


Hab ich gemacht.

Ich kann jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, woran die schlechten Wertungen liegen, für die kurze Zeit wo ich mal reingezockt hab.
Hab alles auf Ultra, nur motion blur aus und es läuft glatt.

Das Spiel selbst is natürlich immer Geschmacksache, aber wenn man mal bock auf ne gepflegte Ballerei hat, kann ich ebenfalls die Demo nahe legen.

Ich finde Spiele mit Demo eh ne gute Sache, so kann dann jeder genau auf seinem System checken, wie's is, bevor man die Katze im Sack kauft.

Is doch super. Ich seh da kein Problem.
Man kann auch gut checken, ob einem das Spiel liegt.

Kann natürlich sein, dass die Wertungen an Anfangsschwierigkeiten liegen. Wenn man echtes Kaufinteresse hat, kann man ja immer noch genauer nachlesen, was die Bewertungen sagen, bzw. eher nur die letzten Wertungen checken.
So mach ich das immer.

Hab mal kurz reingezockt und n paar Screens mit Werten eingeschaltet gecheckt:
reinchecken 1.jpg
reinchecken 2.jpg
reinchecken 3.jpg

Auch während Geballer und Action lief's gut.


Ich glaub, ich kauf's mir nicht, von daher werd' ich auch nicht gucken, woran genau die letzten schlechten Wertungen liegen.
Das Game sieht aber gut aus, für Interessenten.

Mich hat's jetzt vom Thema und feeling nicht so gepackt bisher.
Hab noch andere gute Zocks, die mehr mein Geschmack sind. :)

Aber allen viel Spaß mit dem Teil, wer's sich kauft, am besten nachdem die Demo gecheckt wurde ! :daumen:
 
Ich finde Spiele mit Demo eh ne gute Sache, so kann dann jeder genau auf seinem System checken, wie's is, bevor man die Katze im Sack kauft.

Auch während Geballer und Action lief's gut.

Aber allen viel Spaß mit dem Teil, wer's sich kauft, am besten nachdem die Demo gecheckt wurde ! :daumen:
Werde heute Abend mal etwas weiter schauen. Danke für den Input!
 
Ich hab's mir einfach gemacht(ohne zu viel über das Spiel zu lesen):

Anhang anzeigen 1361379

Scheint "shice" zu sein. Feddich.

Nächstes Spiel. :D

PS: Ob ihr's glaubt, oder nicht. Es gibt auch Spiele mit guter Bewertung. Manche sogar mit sehr guter.

Momentan fänd' ich sogar ein "Hobo-Spiel" interessanter(trotz nicht ganz so perfekter Wertung). Tough life ! :D
Auf so einen Scheiß sollte man nicht immer glauben schenken. Schau mal die User Score von The Last of Us 2 an und du wirst feststellen das Spieler bei jeder Aktion nicht immer nur das Spiel bewerten sondern andere Sachen einbeziehen. Ob Outriders wirklich ne 5.8 ist bezweifle ich stark, aber kennen tu ich das Spiel ehrlich gesagt nicht, nur ein anderes Ballerspiel auf das ich eh nicht abfahre.
 
Grad mal die Demo angetestet. Hat mir wohl direkt DLSS im Ultra Performance Modus reingeklatscht, weils ziemlich matschig aussah und selbst mit 200% resscale noch mit weit über 150 FPS lief.

Erstmal in der Config rumfummeln müssen, danach war das Bild aber sehr gut.

Hatte aber schon nach 20 Minuten nen Verbindungsabbruch.

Optisch find ichs echt hübsch. Aber ein bisschen generisch wirkt das ganze Spiel dann doch.
Im Startgebiet ist die VRAM Anzeige für den Prozess selbst nur knapp über 3 GB gewesen. Genutzt wurden insgesamt nur 4 GB.

Ruckler kann ich soweit keine beklagen. Das DX12 Shader Compiling sorgt hin und wieder mal für ein paar kurze ausreißer im Frametime Graphen, wenn man genau drauf achtet sieht mans auch. Aber dann läuft das Spiel wieder für minuten super smooth. Von konstantem "einruckeln" wie im Artikel beschrieben konnte ich jetzt nix sehen. Nur ein paar ganz kurze Microruckler, die man ohne Gsync wohl nichtmal wahrnehmen könnte. Aber gut vielleicht, ist die Demo da etwas anders als das finale Spiel und wie gesagt bin ich nach 20 Minuten schon rausgeflogen und habs deinstalliert. (nein, das ist nicht wertend gemeint :D)
 
Auf so einen Scheiß sollte man nicht immer glauben schenken. ... Ob Outriders wirklich ne 5.8 ist bezweifle ich stark, aber kennen tu ich das Spiel ehrlich gesagt nicht, nur ein anderes Ballerspiel auf das ich eh nicht abfahre.

Also ich empfinde das nicht als scheiß. Wenn du es eh nicht zocken wirst und somit auch nich groß gespoilert werden kannst, dann schau dir doch mal das AngryJoe Review an. Er beschreibt sehr gut, was Schwächen und Stärken des Spieles sind.

(Und nein, ich habe mir meine Kritikpunkte nicht von ihm "aufschwatzen" lassen. Habe das Review nach dem ersten Story-Run angeschaut.)

Von konstantem "einruckeln" wie im Artikel beschrieben konnte ich jetzt nix sehen.

Kann ich in der Vollversion auch bestätigen. Immer, wenn ein neues Gebiet lädt, ruckelt sich das Game ordentlich einen ab. Danach läuft es bzgl. Ruckler recht smooth.
 
Immer, wenn ein neues Gebiet lädt, ruckelt sich das Game ordentlich einen ab. Danach läuft es bzgl. Ruckler recht smooth.
Das ist ja eigentlich typisch für UE4, sprich kein Grund zur Sorge, streamed badly. (keine ideale OpenWorldEngine)
Kannst Du zurück gehen und nochmal in das neue Gebiet?

Demo: "Erreiche die Sonde auf der anderen Seite der Wiese"
Der Kollege will einfach net die kleine Stufe hochklettern/springen!
Was Nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigentlich typisch für UE4, sprich kein Grund zur Sorge, streamed badly. (keine ideale OpenWorldEngine)
Kannst Du zurück gehen und nochmal in das neue Gebiet?

Das Problem ist ja, dass es null open world ist. Gebietswechsel sind immer mit Ladezeiten verbunden - als wären es Instanzen. Ich habe kein Problem mit Instanzen, aber mit Mega-Rucklern, die aufgrund schlecht programmiertem Streaming hervorgerufen werden, obwohl man vorher eine Ladezeit hatte. Ist wie bei Borderlands 3, nur viel schlimmer.

Demo: "Erreiche die Sonde auf der anderen Seite der Wiese"
Der Kollege will einfach net die kleine Stufe hochklettern/springen!
Was Nun???

:D Strg, Leertaste oder "Bestätigen". Die Standard-Tastenbelegung ist auch ein Graus bei dem Game.
Und diese Klettermechanik gibt es nur in der Demo. In der Vollversion habe ich das nie wieder gesehen.^^
 
Also immer noch technisch nicht final. Die demo war gut wenn auch recht generisch.
das man in der UE4 es nicht schafft das spiel richtig einzustellen isn ding.
Wette das man in den config Dateien dies fixen kann.
Das man den Speicherpool limitiert ist äußerst dumm.
Also noch was warten bis endlich zumindest diese lästigen limitierungen weg sind.
Leider eignet sich das game nicht für vergleiche wegen dem Server zwang.
Das macht benches quasi unmöglich Konstant zu sein.
 
Was es mit dieser Limitierung auf sich hat interessiert mich auch. Eine technische Notwendigkeit sehe ich da nicht.
Hier wäre es wirklich cool, wenn die Redaktion mal beim Entwickler anklopfen könnte.
 
Der ini Eintrag, den ich in #33 gepostet habe, sollte doch auch mit NV gehen.
--> Selber testen.
 
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mich interessiert weniger was passiert wenn man es ändert. Viel mehr würde ich gern von den Entwicklern hören warum sie es in der PC-Version gelassen/so gesetzt haben.
 
Wg. der 3070 als kleinster gemeinsamer Nenner?
Ist ja anscheinend seit 2080vsR7 sooo Tradition mit gepimpten Games.
 
Habs bisher nur über den Gamepass auf der XSX gezockt auf nem 1440p Monitor und nicht am PC, aber ich finde es läuft da ziemlich gut :)
ab und an fällt mir auf dass es kurzzeitig keine 60fps sind, also auch da sind schwankungen drinn und die Ladezeiten für die Areale empfinde ich als okay.

Hat irgendwie etwas von the Division, Gameplaytechnisch, finde es aber viel interessanter als dieses.

Auf der Grafischen Seite ist es ganz okay, aber absolut kein Vorzeigetitel.
 
Wg. der 3070 als kleinster gemeinsamer Nenner?
Ist ja anscheinend seit 2080vsR7 sooo Tradition mit gepimpten Games.

Wenn das Spiel in 1440p mit max Details in der Demo gerade mal 4 GB (3GB vom Prozess selbst) belegt, wüsste ich jetzt nicht, warum ein 8 GB limit ein Problem sein sollte.

Ich denke, das Spiel braucht auch keine 8 GB bzw. das limit würde nie zu irgendwelchen Rucklern oder Problemen führen (in 8K vielleicht).
Problem wird einfach das Streaming sein, das wohl noch nicht ganz flüssig läuft.

Klar haben sich die Entwickler da slebst ein Ei gelegt. Aggressives Memory management aber dann ruckler erzeugen weil mans nicht richtig gemacht hat. Das ist natürlich schlecht. Aber es würde ja mehr Sinn ergeben, das zu fixen und besser zu machen, anstatt einfach den Pool zu vergrößern. Wahrscheinlich würde letzteres gar nicht viel bringen, weil hier wohl auf Features der UE4 zurückgegriffen wurde, die den VRAM Verbrauch so stark verkleinern.
Habs letztens erst geschrieben. Gears 5 (auch UE4) belegt auch nur 4,5 GB VRAM, hat die Probleme aber nicht.

Da ist wohl irgendwas im Argen, das sicherlich gefixed werden könnte. Aber speicherpool hochsetzen ist wahrscheinlich nicht die Lösung, wenn ich mir Gears 5 zum Vergleich ansehe.

Aber vielleicht hats auch gar nix mit dem VRAM zu tun. Das Thema mit dem DX12 Shader Compiling ist ja was komplett anderes und läuft ja wohl auf der CPU...

Na ja, keine Ahnung. Ohne Engine Profiling tools schwer zu beurteilen, an was es liegt.
 
Wenn das Spiel in 1440p mit max Details in der Demo gerade mal 4 GB (3GB vom Prozess selbst) belegt, wüsste ich jetzt nicht, warum ein 8 GB limit ein Problem sein sollte.

Ich denke, das Spiel braucht auch keine 8 GB bzw. das limit würde nie zu irgendwelchen Rucklern oder Problemen führen...
Problem wird einfach das Streaming sein, das wohl noch nicht ganz flüssig läuft.
Das Streaming wird aktuell sicher wissen, das NIX zu holen ist bei ner 3070.
oder
Allgemein siehts mit den Vram-Latenzen@Stock ja net so gut aus bei Ampere....evtl. hilft massiv OCen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Interessanterweise hat auch Igor das OCen vor Allem beim Vram gemacht.
(ermöglicht durch nen Shuntmodd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viel nerviger ist, sind die FPS-Drops auf 60 FPS. Man muss kurz mit Esc ins Menü, um das zu beheben. @blautemple hatte das genau wie ich. Passiert oft nach Cutscenes.
 
Zurück