Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.5 Seite 16)

Sehr schön, dann mal ran an den Einbau, ich will mehr Bilder sehen, du hast doch bestimmt schon hunderte geknipst... :D

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.5 Seite 16)

Super Projekt

Werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.

Aber das Case war ja schon heftig vom Preis her und dann silberne Nieten :what:, aber das sieht ja so Hammer aus :daumen:

@ nyso:

Übrigens...

die Bedienungsanleitung ist immer noch verschweisst :haha:
full

Dann bist du wohl ein Naturtalent:P

Mensch da komme ich ja fast pünktlich! :D Ich bin ja mal sehr gespannt und ein wenig neidisch auf dein neues projekt.

Es gibt wieder was lustiges zu lesen und ich hoffe nicht ganz soviel Pannen wie sonst. :-P :lol:

Das Abo ist damit ja schon fast selbstverständlich!!:ugly:

Fette Callisto, da könnte man echt neidig werden *habenwill* :D

Setz mal die ISO weiter runter auf 200 (je höher desto mehr körniger ist das Bild) und stell die Belichtungszeit hoch. Bis 1/8 kann man problemlos mit der Hand fotografieren. Alles was drüber is braucht man 'n Stativ weil der Verwackelungsfaktor zunimmt, je höher die Belichtungszeit. Aber bei 1/8 am besten mehrmals ohne wackeln den Auslöser betätigen und am Ende am PC das beste Bild raussuchen. Aber bei 1/8 muss man schon geübt sein :D.

Ja, ISO 1600 is schon nen Brett:ugly:

Hab aber nicht gemeckert, weil das Rauschen perfekt zu motiv und Hintergrund passt;)

Exakt das gleiche Laufwerk habe ich vorgestern auch gekauft. :ugly:

Eine gute Kamera ist schon etwas Feines. :daumen: Ich glaube aber, dass du, sobald du den ISO-Wert heruntersetzt auch die Belichtungszeit erhöhen oder die Blende anders einstellen musst, weil die Blider sonst zu dunkel sind.

Ihr werdet schon recht haben, für mich sieht das Bild sehr gut aus und wie ich den guten Papi kenne,
war es volle Absicht. :D

Erstmal Danke für die Tips! :hail:

Wenn ich mich mal zum Zerstören der Bedienungsanleitungsverpackung durchringen kann, werden die Fotos bestimmt noch ein bißchen Verbesserungspotential bieten. ;)

Hier noch ein paar Urlaubgrüsse aus Opas Garten :D

full

full

Bleibt mir gewogen ;)

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und vergiss nicht, uns dann und wann wieder mit so schönen Bildern zu versorgen. :daumen:

Mausi, die sind wirklich schick geworden, aber wo auf den Fotos sieht man dein Origen????

Oh ja, finde auch, dass es sehr gut aussehen würde. :ugly:

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. :daumen:

Falls Du die Anleitung weiterhin eingeschweißt lassen möchtest, kannst Du ja mal hier reinschauen: Der Fotolehrgang im Internet

LG

wow, das säh echt cool aus. vorallem, da das case ja kein fenster hat und wohl auch keins bekommen wird ;)

Hrhrhr...vor allem da Papilein da selbst Feile, Dremel, Schutzbrille und vor allem ein ausreichendes Zeitbudget schwingen müsste...

...hat doch der Martma tatsächlich gemeint der Origen Deckel ist zu dick zum Fräsen...oder das Inlay...oder beides...

Papi, erklärst Du das nochmal?

Erstmal danke für das Lob und die "Schönen Urlaub"-Grüsse :hail:

Jetzt zu den Fragen:

Netzteillüfter beleuchten?

Hmm, nee, das lass' ich lieber. Eine Lichtquelle innerhalb des PCs sollte reichen, aber danke für den Input. ;)

Fenster?

Also, martma sagte, dass das Ausgravieren des Deckels prinzipiell kein Problem darstellen würde, wohl aber das Ausgravieren des Inlays, für welches ein anderer Fräskopf verwendet wird.

Ausgravieren - Fräskopf mit dünner Spitze, da ja eigentlich nur ein Schnitt gemacht werden muss
Inlay - Fräskopf mit breiter Spitze, da man hier eine grosse Fläche zu bearbeiten hat

Kurz und knapp heisst das Folgendes:

Die Länge des dünnen Fräskopfes wäre für die Materialstärke von 3mm ausreichend,
während der breite Fräskopf eben nicht die erforderliche Länge aufweist.

Godi, du scheinst auf absehbare Zeit der Einzige mit Window im HTPC zu bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen, was die Zukunft bringt. :D

heißt das, du machst auch nen htpc?:devil:

Also ich find die Idee super:daumen:

Vorsicht, hab nur 10sec investiert:ugly:
attachment.php

Zurück