Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.3 Seite 13)

Ne Eos 50D?

Oder warst du sparsam und hast die 1000D genommen? Oder ne 500D? Oder ne Sony Alpha?

*grübel*

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.3 Seite 13)

Naja, da du ja fast richtig liegst...

BÜDDESCHÖN :D
Es ist die EOS 1000D :banane:

Jamjam, passend zur Mittagszeit wo ich keine Zeit hab was zu essen:D

Die 1000D ist nen tolles Gerät, hab ich ja auch:D

Kleiner Tipp: Immer in RAW fotografieren, das kommt so toll:D Verlustfreie Fotos FTW!

Hui, da hast du dir ja was richtig Feines gegönnt, ist ne prima Sache, wenn man Aufgrund gewisser
Umstände die Ausgabe von Talern so gut rechtfertigen kann.... :D
Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, ich erwarte dann die ersten Bilder von Dir. :daumen:

Die bilder vom display sind ja schon echt gut geworden wenn du jetzt die neue cam benutzt wird das echt genial.
3 Wochen ohne update von dir sind übel ='(
das kannst du uns doch nicht antun...

gruß
Th3 GhOst

Nachdem ich ja beim letzten Mal glaubte alles lackiert zu haben, fiel mir genau einen Tag später das hier in die Hände:

full

:wall:

War ja klar, dass ich was vergessen hatte. So jedenfalls konnte ich das Ding ja nicht einbauen.

Da Geschäftsleitung und QS ihr Mittagsschläfchen hielten, wäre eigentlich genügend Zeit gewesen um das kleine Teil zu lackieren,
allerdings würde das voraussetzen, dass das Wetter mitspielt, womit wir schon beim Thema sind, denn heute war Adventure spraypainting angesagt.

Was könnte das wohl sein?

Eine neue Sportart?
Eine neue Sendung im TV, in der Z-Promis grafittisprühenderweise durch den Dschungel hüpfen, um sich bis auf die Knochen zu blamieren?

Weder, noch!

Ein weiser Mann hat einmal gesagt:

"Ein wahrer Meister ist, wer das Wetter zu deuten vermag!" :hail:

Nun bin ich wahrlich kein Meteorologe, aber dem Range eines Meisters fühle ich nach der heutigen Aktion schon ein ganzes Stück näher. :D

Denn ich habe es geschafft bei einer Temperatur von nur 16°C zu lackieren. Und das völlig ohne Luft- oder Staubeinschlüsse. :banane:

Das heutige Wetter glich nämlich einem Glücksspiel. Gleissender Sonnenschein, gefolgt von Wolken und kurzen Schauern.
Diese Reihenfolge wiederholte sich ca. alle 8-10 Minuten.

Sobald sich die letzte Wolke aufmachte den Weg für die Sonne zuräumen, stand ich mit Dose und Blende bewaffnet in der Tür um einen Sprint in den Garten zu starten,
die Blende zu positionieren, zu lackieren und zu hoffen, dass der Sonnenschein reichen würde, um das Teil in kürzester Zeit zumindest staubtrocken werden zu lassen.

Nun... was soll ich sagen?

Es hat geklappt. :D Die Blende trocknet gerade im Heizraum komplett durch und für alle Neugierigen gibts noch ein schnelles Foto direkt nach dem Absetzen der Sprühdose.

full

Bleibt mir gewogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.4 Seite 15)

:-D Der Himmel, der sich im Lack spiegelt,sieht aber garnicht nach regen aus.

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.4 Seite 15)

Hehe, wieder schön geschrieben, ich bin auf Bilder der fertigen Blende gespannt. ;)

Schönes Projekt was du da hast, gefällt mir richtig gut :daumen:
Allerdings kann ich keinerlei Bilder sehn, weder am Anfang, in der Mitte noch am Ende :what: Sowohl beim IE als auch dem Feuerfuchs... Bin ich da der einzigste der das Problem hat? In den anderen TB's funzt alles einwandfrei

Meinst du nicht das ist ein bisschen dick aufgetragen? :ugly:

ENDLICH...
...it's time to say goodbye :D
full

full

Sie sahen:
Die ersten Schnappschüsse bei Kunstlicht ;)

Man sieht schonmal keine Pixel mehr :D. Wunderschön :D. Und jetztn Video wie die alte Cam in die Tonne fliegt :ugly:

Ähm, guck mal bitte ganz schnell in die Bedienungsanleitung, die 1000D hat einen Weißabgleich extra für Kunstlicht;)

Lass doch den armen Mann erst mal regelmäßig den Auslöser finden! Nyso Nyso =)!

Ach, die 1000D ist schon ein nettes Spielzeug;)

Ich habe vor zwei Wochen zufällig ne neue, absolut tolle Funktion entdeckt, und beim Nachschlagen im Manual wie die heißt gleich wieder ein paar andere wichtige Sachen gelernt:D

Und das obwohl ich mich ja nun wirklich viel mit der beschäftige^^

Bin jetzt bei ca. 12.300, und das in einem guten Jahr die ich die glaube erst habe^^
Das entspricht ca. 30 Bildern täglich:what:

Ich werd mich wohl mal eingehend mit dem neuen Spielzeug beschäftigen müssen, denn momentan benutze ich nur die Automatik- und die Makrofunktion.

Wenn die Bedienungsanleitung nur nicht die Dicke eines Dudens hätte. :nene:

Eine Makrofunktion, wie du sie vermutlich vermutest, hat sie nicht^^
Genau wie jede andere DSLR auch. Für echte Makrofotografie brauchst du Makroringe, Retroadapter oder Makroobjektive.

Und die Anleitung geht doch^^
Steht ja nicht viel auf den Seiten, deswegen sind es halt viele Seiten^^

@ nyso

Naja, ich meinte eigentlich die Close up Funktion... ;)
Und kaum hat man eine neue Kamera, schon vermisst man die Alte. :nene:

Warum?

Naja, die alte Kamera hat einem so ziemlich alle Fehler verziehen. Die neue erkennt Staub, wo ich keinen sehe und Fehler, die nicht einmal die QS erkennen würde. :wall:

Beweise gefällig?

Heute kam das neue Laufwerk ;)

Bitte sehr:

full

full

Fortsetzung folgt ;)

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.5 Seite 16)

sehr tolles Projekt
freu mich wens weitergeht

Zurück