Ordentliches Board für Phenom II x6 1055T

AW: Ordentliches Board für Phenom II x6 1055T

Was verstehst du unter "besser"? Was erwartest du von einem Board? Derzeit gibt es ja keine wirklich relevante Auswahl an Boards mit neuem 8XX Chipsatz. Das Asus ist gleichwertig, das Asrock hat leider nur 1 mal USB3 mit einem Chip den kein Mensch kennt und einer unsinnigen PCIe Konfiguration. Andere Boards wie das Fosconn bieten gar kein USB3 obwohl der Rest sehr gelungen ist.

Schwierig derzeit. Mit dem Gigabyte machst du sicherlich nichts falsch.

Gut alles klar.
Wollte mich ja nur nochmals absichern ;)

///
ASUS Crosshair IV Formula

Eindeutig zu teuer, steht aber auch oben, ist ne Preisliga zu hoch...

Gigabyte ist eine gute Mainboardmarke. Ich denke auch, dass du mit dem Board keinen Fehler machst.

@unsinnige pci express konfig
naja es ist schon hohl die beiden x16 slots nur durch einen pci slot zu trennen und den nutzlosen x4 pci express slot (der weiße) schön weit entfernt einzubauen denn wenn man cf haben will ist die kühlung besser
da er aber sowieso nur cf mit x8/x8 betreiben kann ist es aber ziemlich egal

Das hab ich ja auch gesehen, aber ist der 880G viel schlechter als der 890GX?

Das Asrock hat zwei USB3 Anschlüsse und was du mit der unsinnigen PCIE Konfiguration meinst kapiert auch keiner.

Ach, bei USB hatte ich es mit dem Asrock 890GM Pro3 verwechselt, das hat nur einen. UNd was die PCIe Steckplätze betrifft, was nutzen den bitte 3x PCIe 16 Steckplätze wenn der zweite elektrisch nur 8x und der dritte elektrisch nur 4x angebunden ist? Bisschen sinnlos.

UNd was die PCIe Steckplätze betrifft, was nutzen den bitte 3x PCIe 16 Steckplätze wenn der zweite elektrisch nur 8x und der dritte elektrisch nur 4x angebunden ist? Bisschen sinnlos.

AirKnight sucht ein AM3 Mainboard, das

1.) bei Mindfactory gelistet ist

2.) ca. 100€ kosten soll

Für den Preis gibt es keines mit 2x16 Lanes. Deshalb muss man so etwas auch nicht als Negativpunkt anmerken.

Zuletzt bearbeitet:

@Lios Nudin
Man muss nicht, nur erwarten dann viele das alle Steckplätze voll belegt sind. Es ist etwas Augenwischerei von Asrock, mehr nicht. Zumal die Frage ist, braucht er überhaupt mehr als einen PICe Steckplatz?

Nein, wozu auch, vielleicht mal zum basteln, aber 2x 8 Lanes reichen auch hin, weiß gar nicht was hier so ein aufstand gemacht wird xD

Außerdem ist das Thema schon gegessen, das Board ist schon bestellt.

M - F - G

Zurück