• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

So freunde ich bin's kurz nochmal . Hab ihm mal gefragt wie er sleeves so findet und er fand die richtig gut :) welche Farbe würdet ihr mir empfehlen ? Und : da meine Karte 2x8 Pin hat : muss ich die PCIE Kabel 2x kaufen ?

Ja, das Kabel musst Du dann natürlich 2x kaufen. Ich würde es in weiß oder schwarz kaufen.

Ich muss den mal bringen und Rote Sleeves rein bauen , das wärs xD
Spaß beiseite, was meinen die anderen : schwarz oder weiß :)?

Definitiv Schwarz, ohne den Kontrast von Schwarz zu Weiß wirkt das ganze nur halb so geil ;)

Hier wurden zahlreiche Offtopic-Beiträge ausgeblendet... Ich hoffe dabei bleibts :daumen:.

Anhänge

• image-3016584180.jpg
    image-3016584180.jpg
    241 KB · Aufrufe: 93

Hast du dir schon einmal das In Win 901 angeschaut?
Das sieht verdammt gut aus.

Da könntest du ein MSI H87I AC nehmen. Als Kühler würde der Pallas passen oder ein AIO Wasserkühler. Ich denke, dass eine GTX Grafikkarte im Referenzdesign bei dem Gehäuse besser ist. Da wird die kühle Luft vom Gehäuselüfter direkt in die Grafikkarte gepustet.
Als Netzteil würde ich das bequiet! 480w cm für 85€ vorschlagen.
Als Laufwerk wäre das Samsung SN-506BB Slim geeignet. Als SSD ist die 240gb M500 super. Als Festplatte könnte man eine SSHD nehmen.
Alternativ zum 4570 währe ein Xeon 1230v3 gut. Der i5 ist aber ausreichend.

Falls du die 780 im Referenzdesign nicht findest, dann wäre hier eine:
Zotac GeForce GTX 780 + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70202-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer GTX 780 ti würde ich aber ein stärkeres Netzteil nehmen. Bei Vollast verbraucht die alleine schon 450w.
So`n Quatsch

die 450 Watt beziehen sich auf den kompletten Rechner, die Karte selbst braucht ca. 250 Watt.

@ mysimon

einfach mal die Griffln (Finger) weg von der Tastatur und Die mit mehr Ahnung von der Materie schreiben lassen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht alles geil aus!!1... Wenn da nicht der Intel wäre aber Geschmacks Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine stimmt schon zugegeben aber man muss das mal so sehen das Die CPU nie richtig ausgelastet wird ausser man lässt prime und sowas inder Art laufen ;)

Und ausserdem sind Grafikkarten grosse Stromfresser da spar ich dran die kommt mit 140 watt aus :)

Hast du dir schon einmal das In Win 901 angeschaut?
Das sieht verdammt gut aus.

Da könntest du ein MSI H87I AC nehmen. Als Kühler würde der Pallas passen oder ein AIO Wasserkühler. Ich denke, dass eine GTX Grafikkarte im Referenzdesign bei dem Gehäuse besser ist. Da wird die kühle Luft vom Gehäuselüfter direkt in die Grafikkarte gepustet.
Als Netzteil würde ich das bequiet! 480w cm für 85€ vorschlagen.
Als Laufwerk wäre das Samsung SN-506BB Slim geeignet. Als SSD ist die 240gb M500 super. Als Festplatte könnte man eine SSHD nehmen.
Alternativ zum 4570 währe ein Xeon 1230v3 gut. Der i5 ist aber ausreichend.

Bei einer GTX 780 ti würde ich aber ein stärkeres Netzteil nehmen. Bei Vollast verbraucht die alleine schon 450w. Falls du die 780 im Referenzdesign nicht findest, dann wäre hier eine:
Zotac GeForce GTX 780 + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70202-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1. Die CPU hat er schon, auch die restlichen Komponenten.
2. Top Blow Kühler sind für HTPCs O.K., haben aber in einem Big-/Miditower nichts verloren, da ist ein Towerkühler von der Gesamtleistung (und da gehört die Gehäuseentlüftung mit zu) immer besser.
3. Kompakt-Waküs sind im Verhältnis viel zu teuer und für einen I5/Xeon ohne OC hoffnungslos überdimensioniert.
4. Grafikkarten im Referenzdesign sind einfach nur laut und nur für Leute interessant, die so oder so einen Wasserkühler draufpacken.
5. Eine SSHD ist für Laptops interessant, im Desktop-PC bieten sie nur bedingt einen Nutzen.
6. Siehe 1.
7. Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 9) - ComputerBase 405W SYSTEMVERBRAUCH....

2. Top Blow Kühler sind für HTPCs O.K., haben aber in einem Big-/Miditower nichts verloren, da ist ein Towerkühler von der Gesamtleistung (und da gehört die Gehäuseentlüftung mit zu) immer besser.
3. Kompakt-Waküs sind im Verhältnis viel zu teuer und für einen I5/Xeon ohne OC hoffnungslos überdimensioniert.
4. Grafikkarten im Referenzdesign sind einfach nur laut und nur für Leute interessant, die so oder so einen Wasserkühler draufpacken.
5. Eine SSHD ist für Laptops interessant, im Desktop-PC bieten sie nur bedingt einen Nutzen.
Das Inwin 901 ist ein MITX Gehäuse.
Der einzige Tower-Kühler, der in das Gehäuse passt und gut ist, ist der Noctua NH-U9B SE2. Der fällt leider wegen dem "speziellen" Aussehen weg oder man müsste zu dem teuren Kühler noch neue Lüfter kaufen.

Zu 3: Ich wollte es ja nur mal gesagt haben, dass das geht, da das auf der Website von inwin glaub ich nicht steht. Die Nachteile einer AIO Wasserkühlung sind ja allgemein bekannt.

Zu 4: Generell hast du recht. Das In Win 091 hat aber den Vorteil, dass die Grafikkarte direkt kühle Luft bekommt und dadurch nicht so heiß wird und deshalb auch nicht so laut. Ich würde höchstens eine sehr flache Custom-Karte verwenden, wie die MSI GTX780. Da würde das Netzteil aber schön viel Hitze abbekommen.

m0FD5RJ.jpg

Lufttunnel für Grafikkarten: Mehr Fps unter anderem in Battlefield 4 - eine Vorschau

Zu 5: SSHDs kosten nicht deutlich mehr, als normale Festplatten. Für mich ist der bedingte Nutzen ein paar Euro mehr wert.

Ich würde in das Gehäuse niemals einen Prozessor einbauen, der eine höhere TDP als 100W hat. Da ist das Gehäuse in Sachen Airflow einfach viel zu schlecht. Vielleicht mit einer Wasserkühlung, die sieht aber ziemlich blöd aus, weil man die außerhalb des Gehäuses anbringen muss.

Beim Stromverbrauch habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Ich hab mich schon über die Werte gewundert xD.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, diskutiert doch nicht über Dinge die schon ewig geklärt sind. :schief:
Das ist absolut unnötig und streckt den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück