• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Spar dir erstmal das Geld, dein Sohn wird so eine Kleinigkeit wohl kaum bemerken, während er seinen Vater umarmt. :D

Lass es erstmal so, später kannste dann immer noch umbauen.

So erstmal An alle ein herzliches Dankeschön :) Zum Netzteil , ich wollte das E9 500 aus diesem Grund nehmen : Die Gtx 780@Referenz kann bis max 250 Watt aufnehmen, mit dem Prozessor und mit LEDs , 3 Festplatten ,MB etc wären das um die 100 Watt . + Overcloking der Gpu wären wir bei max 390 Watt Aber : Die Gigabyte GHz kann dank 116% powetTarget bis 290 Watt aufnehmen , bei Overclocking wäre das E9 450 am Ende , das E9 500 hätte immerhin paar watt freiraum . Wegen 10€ wollte ich jetzt nicht Geiern..oder ;-)? Und sagen wir mal ich kauf die Verlängerungen irgendwann , meint ihr ich kann CPU, MB und Grafikkartenkabel hinter dem Case verstecken? Danke danke danke :D Achja : Sagwn wir mal seine Noten werden schlechter , wo gibt es nen guten Baseballschläger zu kaufen :)?

Anhänge

• image-1371672184.jpg
    image-1371672184.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 69
In dem Testsystem von Computerbase ist ein Core i7 4770K drin mit 4,4GHz drin und das System braucht mit der GTX 780 ca. 310W.

Und das ganze an der Steckdose, also muss man die Effizens mit einrechnen, um die Last auf der 12V-Seite rauszubekommen.

Die 450W reichen locker aus.

Die TDP hat nichts mitm Verbrauch zu tun, das ist lediglich die thermische Verlustleistung.

Ne 780 braucht unter Last lediglich 200W.
Die CPU 70W.
Und der anderen Kleinkram ~50W.

Da reichen 450W locker aus.

Außerdem hat das 500W Modell gerade mal 24W mehr auf den 12V Schienen. (432W zu 456W)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück