One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: Nieten FTW! :D)

Ist sie auch. Ne selbstklebende Folie, die dann quasi die Schablone für die Motive ist. ^^

Der Vorteil von Maskierfolie ist, das sie leicht wieder abgezogen werden kann.
Wenn sie nicht zu stark verschmutzt ist, kann sie sogar wieder benutzt werden.
Wichtig ist, das der Lack nicht zu hart ist, sonst könnten an den Rändern Fransen auftreten.

Gut, dass du's grade ansprichst. Wann muss man die folie denn entfernen, nachdem man lackiert hat?

Der Lack sollte auf jeden Fall noch nicht ganz hart sein, sonst kann es dir passieren, dass du Teile vom Lack mit wegreißt weil die dan an der Folie kleben.

Sorry, wenn ich blöd fragen muss, aber was heißt das genau? Grifffest, aber halt noch nicht durchgetrocknet (~1-2 Stunden)? Oder auch noch nicht grifffest (~30 Minuten)?

Schau bei mir im TB nach, habe dazu was geschrieben.
Die Zeit variiert je nach Temperatur.

Oder du probierst es vorher einfach mal an nem Teststück Metall aus...bevor du dir ne Menge Arbeit machst und es dann nich beim ersten mal klappt. Greez

Wäre sowieso sinnvoll, da sich jeder Lack anders verhält.
Die Temperatur spielt auch eine Rolle, ich hatte es fast schon zu früh gemacht.
Geduld gehört nämlich nicht zu meinen Tugenden. :D

Hast du mal versucht den Radiator inkl. Lüfter oben einzubauen ?

Ich habe eigentlich auch vorgehabt einen 420er oben zu verbauen, aber den Maßen zufolge ist der Revo genauso breit wie ein Laufwerksschacht des Obsidian und mit 46 cm länge wird er dort rein ragen müssen.

Update

Heute war es soweit. 2 weitere Dosen der schwarzen Farbe besorgt und ab ging's ans erste Motiv. Habe mich für das kleine an dem Festplattentürchen entschieden. Das gilt auch gleich mal als Versuchsobjekt. Ist auch schnell wieder repariert, wenn was schiefgeht.

Gleichmal vorweg: Wenn jemand mal das selbe vorhaben sollte, also mit Maskierfolie, die bedruckt wird. Lasst es lange genug trocknen. Ich hatte das jetzt über einen Tag liegen und es war trotzdem nicht ganz trocken. Zwar ausreichend für so ein kleines Motiv, aber definitiv zu wenig für größere. ^^

Also, auf geht's:

1. Folie aufkleben
    Ist an und für sich weniger schlimm. Zumindest bei einer so kleinen Fläche. Mal schauen wie es wird, wenn ich die riesigen Seitenteile beklebe. Könnte übel werden.
  2. Folie "beschneiden" :ugly:
    Das ist wohl das aufwändigste an der ganzen Sache. Alleine das kleine Motiv hat mich gut ne halbe bis dreiviertel Stunde gekostet. Dafür kann sich das Ergebnis aber auch durchaus sehen lassen. ;)

Anhang anzeigen 187090Anhang anzeigen 187091Anhang anzeigen 187092
  3. Sprayen
    Jo. Hinlegen, drübersprayen, fertig. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Halb so schlimm. ^^

Anhang anzeigen 187093Anhang anzeigen 187094
Und jetzt ist erst einmal warten angesagt. ^^
Bin schon gespannt. =D

---------------------------------------------------------------------------------------
Hast du mal versucht den Radiator inkl. Lüfter oben einzubauen ?

Ich habe eigentlich auch vorgehabt einen 420er oben zu verbauen, aber den Maßen zufolge ist der Revo genauso breit wie ein Laufwerksschacht des Obsidian und mit 46 cm länge wird er dort rein ragen müssen.

Jup, tut er auch. Und zwar etwa 5cm. Deshalb mussten auch noch die beiden hinteren, oberen Führungsschienen weichen. Man darf nur nicht vorhaben in den oberen Schacht ein Laufwerk oder etwas ähnlich langes einzubauen. Dann eckt es. Da ich aber dort eh nur das Aquaero haben werde passt das. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Denk dran, warte nicht zu lange.
Hast sehr sauber ausgeschnitten. :daumen:
Hast du ein Skalpell genommen oder wie ich ne Rasierklinge?

@Paktai

Dann vertraue ich mal deinem Wort und hole mir auch einen 420er, aber wehe es klappt nicht, dann lesen wir uns wieder... :devil: ;)

Fast, es war ne Klinge von meinem Cutter. ... Was im Prinzip aber wie ne Rasierklinge aussieht. :ugly:

Anhang anzeigen 187103

@Paktai

Dann vertraue ich mal deinem Wort und hole mir auch einen 420er, aber wehe es klappt nicht, dann lesen wir uns wieder... :devil: ;)
Wenn das nicht stimmt, dann lese ich mich selbst wieder. :ugly:
Ne, Scherz beiseite. Ich hatte auf jeden Fall schon Lüfterblende + Deckel + Lüfter + Radiator + Laufwerksschacht verschraubt. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sonst nichts, das noch im Weg sein könnte. ;)

Fast, es war ne Klinge von meinem Cutter. ... Was im Prinzip aber wie ne Rasierklinge aussieht. :ugly:

Wenn das nicht stimmt, dann lese ich mich selbst wieder. :ugly:

Auch wieder wahr...

Hast du vor die 420er Lüfter reinsaugen/blasen zu lassen und den hinteren raus oder anders herum ?

Die 3 werden saugen und somit kühle Luft durch den Radi blasen.
Der hintere bläst raus und auch der durch den Radi. Die unglücklichen Umstände mit dem Radi im Heck haben zumindest den einen Vorteil. ^^

Die 3 werden saugen und somit kühle Luft durch den Radi blasen.
Der hintere bläst raus und auch der durch den Radi. Die unglücklichen Umstände mit dem Radi im Heck haben zumindest den einen Vorteil. ^^

Ich hatte ursprünglich auch vor einen 140er hinten ans Heck zu machen, aber die Umstände, dass sich das Sidepanel dann nicht mehr bündig schliessen lässt, dass der 140er Radi dann die warme Lüft aus dem Case bekommen würde und ich unbedingt alles intern haben wollte, haben mich dann dazu gebracht, den Hot Swap Festplatten Käfig auszubauen und vor die Öffnung, sprich hinter das Türchen, den 140er Radiator zu verbauen, der dann bei geöffneter Tür die Luft von draussen ansaugt.

Die Festplattenkäfige brauchte ich sowieso nicht, da die eine, gedämmt, im Laufwerksschaft verbaut wird.

Mal so als Anregung an dich für die Zukunft, damit dein 140er am Heck nicht die ganze warme Luft abbekommen muss.

Zurück