One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: Nieten FTW! :D)

Oha, sieht gut aus ;)
Das Obsidian ist auch ein sehr tolles Gehäuse.

Uiuiui....
Wenn Du das alles aus der Maskierfolie fuzeln willst - RESPEKT!
Wenns klappt - Hammer!

Anmerkung: Ich fände es besser, auf der Front nur den Schriftzug zu haben. Sonst überläd die Front arg. Aber ist garantiert Geschmakssache ^^.

Grüße, der Godtake der schon mächtig gespannt ist...

Oha, sieht gut aus ;)
Das Obsidian ist auch ein sehr tolles Gehäuse.

Das Obsidian ist ein Monster:

360er Radiator im Boden, 420er Radiator oder 480er Radi oben, ein 140er Radiator am Heck und einer am Zwischenboden. Das ist die Kühlfläche eines Mo-Ra IM Gehäuse verbaut und kühlen tut es auch besser und wenn man, so wie ich, auf beide Festplattenkäfige verzichten kann, hat man auch noch reichlich Platz um die Pumpe zu "verstecken".

Uiuiui....
Wenn Du das alles aus der Maskierfolie fuzeln willst - RESPEKT!
Wenns klappt - Hammer!

Anmerkung: Ich fände es besser, auf der Front nur den Schriftzug zu haben. Sonst überläd die Front arg. Aber ist garantiert Geschmakssache ^^.

Grüße, der Godtake der schon mächtig gespannt ist...

Mit ausnahme der kleinen fitzeligen Schrift unter dem Kopfgeld. Man muss es nicht übertreiben. ^^
Das werde ich so lösen, dass ich es wie beim Puzzle mache und die Schrift mit zwei dicken Linien ersetze.

Ich habe nun euer beider Hinweise beachtet und demnach das Design noch etwas abgeändert. Die beiden Schriftzüge habe ich vertauscht und für die Klappe an der Front, habe ich ein weniger deckendes Bild genommen, damit es nicht so überladen wirkt. Die Flagge. Ganz ohne möchte ich nicht, sonst sieht es etwas leer aus. Alternative dazu sehe ich nur, indem ich die Klappe komplett in Schwarz mache.

Anhang anzeigen 185810

Würdet ihr eigentlich empfehlen, dass ich nach dem Aufbringen der Motive noch, für den Schutz der Oberfläche mit Klarlack über das Ganze Gehäuse gehe? Oder ist das eher unnötig?

Zuletzt bearbeitet:

Der letzte Entwurf gefällt mir am Besten :) aber sonst kann ich dir leider nicht helfen, lackiere eher selten...

MfG

Der letzte ist es. So finde ich es auch sehr gut.
Klarlack kann nie schaden, sei aber vorsichtig, das du die fertigen Teile nicht versaust.
Dann viel Spaß beim Cutten, habe bei meinem kleinen Nick schon ziemlich lange gebraucht.

Jubbi, schließ mich an, der letzte Entwurf sieht super aus. So kannst du das auf jeden Fall machen.
Klarlack ist auf jeden Fall eine Schutzschicht mehr - und bei dem ganzen Aufwand den du betreibst sicher kein Fehler! Aber: Auch der Klarlack kann Nasen und sonst was bilden (Kero hat da ahnung von ^^) - also auch da aufpassen dass Du den Lack nicht noch am Schluss verschandelst.

Grüße, Godtake

So, jetzt hab ich Angst und bin mir bei dem Klarlack eher unsicher. :ugly:

Aber egal, weiß jemand, welchen Lack ich da nehmen sollte? Und woher nehmen? Meine anderen Lacke sind Acryl-basiert.

Dann nimmst du je nach Geschmack nen matten oder glänzenden
Klarlack. Bei den Motiven eher matt.
Schau nach, ab es vom Hersteller deiner Lacke auch passenden
Acryl- Klarlack gibt. Wichtig ist nur, das es auch Acryl ist.

Jub, wieder hat h_tobi recht =D.
Allerdings hatte ich da auch erst mit Celinas Papa drüber gesprochen, der ja Lackierer gelernt hat, und er meinte dass man kaum noch den falschen Lack kaufen kann. Optimal natürlich wenn du den Klarlack vom Farblack- Hersteller kriegst - der sollte auf jeden Fall passen.

Und SRY! - Angst wollt ich Dir keine machen - ich meinte ja nur dass man auch beim Klarlacken aufpassen muss =D. Aber Du machst das sicher!

So gut, wie die Teile lackiert wurden, habe ich beim
Klarlack eigentlich bei dir auch keine Bedenken. :daumen:
In diesem Sinne, gut Lack!

Eine Anfrage bei nem Shop steht schon. ^^
Aber da du's grade ansprichst, werde ich gleich mal ne PM an CelinasPapa schicken. :devil:

Danke euch. =)

Paktai, ich drück dir die Daumen dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst! Das sieht richtig geil ais, wie du das Case lackieren willst! Bin zwar kein Fan solcher Serien, aber dein Mod hat was, gefällt mir sehr gut! Erkundige dich lieber zweimal bevor du mit dem Klarlack anfängst und lass dir beim auftragen bloß Zeit.

Gruß Kero

Hallo,
bin vorhin beim stöbern auf dein Tagebuch gestossen, und muss sagen, wirklich seht gute Arbeit!
Vor allem wie schon gesagt sehr gut lackiert!
Was die noch zu machenden Logos und Figuren angehend, wie wärs wenn du dich mal mit Ingo Mai (Airbrusher) in Verbindung setzt, hat ja bei Nobby schon sehr viele gute Airbrush-Arbeiten abgeliefert ;)

mfg Stex

Guter Tipp. :daumen:
Ziehe ich aber dennoch erst dann in Erwägung, wenn ich merke, dass das mit Selbermachen nichts wird. =)

Little Update

Gut, dass gestern mein alterDrucker eingegangen ist. Ich weiß nicht, ob der die Folien so gut bedrucken hätte können wie der neue. :daumen:

Anhang anzeigen 186567Anhang anzeigen 186568

wow das sieht gut aus. Ist das jetzt ne Folie oder wie ?

Muss sie nicht. Es reicht, wenn sie hält, bis ich das Motiv ausgeschnitten und drüberlackiert habe. ;)

Oder meinst du die Farbe? Die hält, wenn man sie lange genug trocknen lässt. ^^

Hä ich dachte das ist ne selbst klebende folie :D

Zurück