One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Und hier hätten wir dann das Motiv für die linke Seite. =)
Ich hoffe, ich übernimm mich da nicht. ^^

Anhang anzeigen 179837

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die motive am besten auf die Maskierfolie bekomme. Da werde ich womöglich um's selber abzeichnen nicht herumkommen.

Der Link funktioniert leider nicht.
Je nach Folie entweder drunterlegen oder durchpausen.
Es gibt auch Din A 4 Bögen bei eBay, die kannste evtl. sogar bedrucken.

Bin auch schon in der Bucht am Folie besorgen. ;)

Edit: Bild ist jetzt zu sehen, war wohl zu schnell.

Folie ist bestellt. (Und die sind schnell :what:, die haben heute früh auch schon versandt)

Und wie mir meine Glaskugel (GLS Pakettracking) prophezeit hat, ist auch mein Plexi + Schraubenset + Farben schon zu Hause. ;)

Ich denke, ich werde dann heute mal die Hardware wieder ausbauen und erstmal einen fliegenden Aufbau in einem Karton machen. Anschließend muss ich dann wohl erstmal das gesamte Gehäuse zerlegen. Das wird lustig. ^^

Die Folie dann mit spitzen Teppichmesser oder Skalpell ausschneiden.

Viel Spaß beim Zerlegen, ich hoffe, die bekommst keine Probleme, obwohl, kaputt geht immer. :ugly:

Hoffe die Nieten von Nils passen. ^^
Und ich hoffe, da sind nicht mehr als 48 Nieten drin. Sonst kommen die Probleme dann beim Zusammenbauen. :D

Da fehlt noch ein Fenster im Deckel und pulvern solltest du es auch. :lol:

Mann, mann sogar aus nem Karton baust du ein Gehäuse. :daumen:
Paß nur wegen EMV auf. :ugly:

Sonst wächst ihm womöglich noch ne dritte Hand (wär ehrlich gesagt ganz praktisch :ugly:)

Ich finds soweit aber ganz gut und so geräumig ;)

MfG

Ui das Case sieht aber unheimlich teuer aus. Mist das ich schon ein Gehäuse habe, das wäre die Alternative^^

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange)

Es war einmal ein Gehäuse ....

Ja genau, es "war". :ugly:
... und wird hoffentlich nach dem sprayen wieder "sein". ^^

Hier die Einzelteile schön aufgelegt. =)

Anhang anzeigen 180492

====================================
--------------------------------------------------------
Und ratet mal, wieviele Nieten.
...
Na?
...
Ja, genau, 54 Stück.

Und wieviel sind in einer Packung von Nils?
...
50. :heul:

Joa, hab natürlich sofort noch ein Pack bestellt.
Hach. Noch ein Comic. :D
--------------------------------------------------------
============================================

Ich hoffe, ich komme morgen zum Sprayen der grundfarbe Orange. :devil:

mfg Paktai

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: Gehäuse erfolgreich zerstört. ;D)

Na, da haste ja ein schönes Puzzle, hoffentlich bekommst du das wieder zusammen. :D

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: Gehäuse erfolgreich zerstört. ;D)

Jo, hoff ich auch. ^^
wird ein feines Tetris. :ugly:

Aquaero sei Dank, kann ich nun doch meine beiden orangenen LEDs ohne weiteres betreiben. :daumen:
Habe die beiden grade nur noch parallel zusammengehängt und schwupps, laufen 2 LEDs über das Wunderding von Aquacomputer. =)

Anhang anzeigen 180528Anhang anzeigen 180529

Zur Info, weil man's hier ja nicht mehr sieht, aufgrund des Klebebandes. Ich habe einfach von den beiden damals kaputtgegangenen LEDs ein kleines weißes und blaues Stück inklusive Stecker abgeschnitten. Danach einfach abisoliert, die Litzen aufgeteilt in etwa 2 gleiche Hälften und danach jede Hälfte in einen Stecker einer funktionierenden LED gesteckt und umgebogen. Klebeband drauf und fertig. =)
Im Anschluss habe ich dann noch über alles einen SATA Schrumpfschlauch gegeben.

Funktioniert einwandfrei. Das Aquaero liefert genug Leistung und somit ist ab etwa 80% keine Helligkeitssteigerung mehr zu erkennen. :daumen:

Noch etwas: Aquacomputer hat nun auch meine Lüfterblende versandt. :hail:

Jaaa...her mit den bunten (orangen) Farben! Los! Auf! Es ist Wochenende! Keine Ausreden zur Hand ^^. Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Wo genau hast Du die LEDs angeschlossen? An die 2 LED- Anschlüsse oder an einen Lüfteranschluss?

Grüßle, GT

^^

An die LED Anschlüsse.

...
Die einzige Ausrede, die parat hätte ist mein Bereitschaftsdienst, jedoch geht das nach hinten los. Muss ja grade deswegen das ganze Wochenende zu Hause sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann hau mal rein,
ich will bunte Bleche sehen. :D

bin auch gespannt wie viel orange du rein wirfst. :)
orange, orange, orange.. los!

das mit den nieten ist natürlich hässlich.
zum glück ist unser nils ja so schnell und kompetent.

viel spass beim lackieren und schönes wochenende!

Update

Dremel Day! =D

Hab heute alle geplanten Dremelarbeiten an den Gehäuseteilen vorgenommen. Das Loch für den airplex 420 mal ausgenommen. Die Lüfterblende ist ja noch nicht da.

Das Gitter im Zwischenboden? Wozu? Weg damit!

Anhang anzeigen 181205Anhang anzeigen 181206

Das Gitter im Heck braucht auch keiner. =)
Außerdem waren die Anschlusslöcher für den Radiator nötig.
Erst anzeichnen mit "spezieller" :ugly: Anpresstechnik und dann raus mit dem Blech. ^^

Anhang anzeigen 181207Anhang anzeigen 181208

Hier noch ein Bild mit dem Radiator angelegt. Die Anschlüsse gehen durch's Blech und schließen schön mit der Innenfläche ab. Ich glaube, der Radiator wurde speziell für mich gemacht. :daumen:

Anhang anzeigen 181209

Die Leitschienen im 5,25" Käfig, dort wo der AGB reinsoll mussten weichen:

Anhang anzeigen 181210Anhang anzeigen 181211

Und zu guter letzt: Die 3 Löcher für die 3 Verteiler auf dem Mainboard Tray. Darin wird dann jeweils der eine Verschluss hinten versenkt.

Anhang anzeigen 181212

----------------------------------------------------------------------
Ich hab' sogar schon angefangen die Teile zu grundieren. :daumen:

... bis mir dann bei Teil 4 die Grundierung ausgegangen ist.:daumen2:

Naja, werde dann morgen die ersten 3 Teile mit Orange versehen und am Montag dann losfahren. Ich hoffe, das Orange reicht für mein Vorhaben, sonst muss Caseking nochmal herhalten. =/

Gut, dass ich mir das Deluxe-Gehäuse aus Karton gebastelt habe. Könnte womöglich noch etwas länger dauern, bis alles wieder beisammen ist. :daumen:

Soweit so gut,
Paktai

AW: One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: Dremel Day!)

Schick, schick,
da haste ja mal richtig Späne gemacht.
Bin auf die lackierten Teile gespannt.

Zurück