One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Genau das habe ich auch noch vor, wenn meine Wakü im Sommer reinkommt.:daumen:
Solange du die wichtigen
Teile vom Board kühlst, und etwas Luft zur Platte lässt, kann da eigentlich nichts passieren.
Du darfst nur die Spawas u.s.w. nicht vergessen!

Spawas sind die Dinger unter den beiden Mosfet Kühler, oder? :ugly:

Muss mir dann also noch orangenes Plexi von Caseking bestellen. :)
Zum Glück haben die so große Platten. :D

Jepp ist das gleiche.
Alles was jetzt gekühlt ist, sollte später auch noch gekühlt sein.
Wenn dann noch von irgendeinem Lüfter ein leichter Luftstrom unter der Platte durchgeht, bist du auf der sicheren Seite.
Auch Kondensatoren können kaputt gehen.

Gugu,

Du bastelst dir da wirklich schöne Sachen in's Traumgehäuse.
Aber - und ja, ich weiß ich bin ein Pingel - die silbernen Schrauben am schwarzen Aquaero - find ich gar nicht schöön...dabei passen die schwarzen M3 von Nils subber.....kannst Du dir ja mal durch den Mod gehen lassen :D.

Ansonsten - sieht jetzt schon wirklich gut aus!

Grüßle, GT

Denk' ich mir auch fast.
Mich hat's halt geschreckt, dass ich vorhin in nem Forum gelesen habe, dass einer nur das rausmachen eines Lochblechs zwischen Lüfter und Festplatte, deren Temperatur um 5 (!!!) Grad vermindern konnte.

Lange ist es her seit dem letzten mal und bis auf neue Ideen ist leider immer noh nichts passiert. Aquacomputer will mir einfach die Lüfterblende nicht liefern. =/

Naja sei's drum. Zumindest sind neue Ideen aus der tatenfreien Zeit entsprungen. =)

Eine kleine Liste:

• Das Gehäuse Orange sprayen
  • Schwarze Akzente mit folgenden Dingen setzen:
    1. Lüfterblende
    2. Die Lüfter selbst
    3. Radiatoren
    4. mittelgraue Plexi über dem Mainboard im E-ATX Format. Sprich, das würde dann bis zu den Schlauchverteileren reichen. Sollte das grau nicht stark genug sein, dann die Platte hinten schwarz lackieren. Die Platte sorgt auch gleichzeitig wieder für guten Kontrast zu den orangenen Schläuchen. Die würden sich denke ich, vor orangener Lackierung nicht so gut machen. ^^
    5. Mittelgraue Plexiplatte vor dem Netzteil. Angebracht aber auf dem Seitenteil, damit es sich beim zumachen gut einpasst. Auch hier gilt wieder: Sollte das grau nicht stark genug sein, wird's schwarz lackiert. Hab das grau von Caseking leider nicht so gut einschätzen können. ^^
    6. Die Mainboard Kühler
    7. Laufwerkslots
    8. Die große Klappe vor den Festplatten vorne
    9. Logos meines Lieblingsanime Onepiece als schwarze Silhuetten gesprayt. :D
  • Backplate für die Grafikkarte aus orangenem Plexi.

Zu den geplanten Logos:

Mansieht's ja auch an meinem Avatar. One Piece ist meiner Meinung nach der beste Anime. Dieser begleitet mich seit meiner Kindheit bis heute und noch weiter. =)
Ich denke, da hat er sich verdient, auf meinem Rechner verewigt zu sein.

Ich dachte, ich mache 2 Logos.

• Das eine auf der Seite neben dem Sichtfenster soll eine Silhouette von Ruffy werden. Optimalerweise eine, die ihn von der Seite zeigt, wie gerade zum Strohhut greift. Ich hatte das Bild vor meinen Augen und meine auch, es schon einmal irgendwo gesehen zu haben, aber die erste Stunde Google hat leider noch nichts hervorgebracht.
  • Das 2. soll das hier in Schwarz/Orange werden:

attachment.php

Wo genau, ich das platzieren soll, weiß ich leider noch nicht genau.
    Könnte mir vorstellen, es in der Front, auf die Festplattentür zu geben. In dem Fall müsste ich diese Tür halt auch Orange grundieren.
    Eine 2. Möglichkeit stelle ich mir an der Seite, unter dem anderen Bild vor.
Für so ein Vorhaben brauche ich natürlich dann gute Schablonen. Der erste Gedanke war, diese einfach aus Karton auszuschneiden. Habe jedoch Angst, dass das unschöne Kanten geben könnte. Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Lackierungen? Gibt es bessere Methoden (anderes Material?), solche Schablonen herzustellen? =)

Ideenende. ^^
Gute Nacht. =)

Am besten eignet sich dafür Maskierfolie, sie wird viel beim Airbrushen benutzt.
Die kannst du mit nem kleinen Cutter / Skalpell ausschneiden und nach dem Lackieren
problemlos wieder entfernen. So bekommst du auch feine Details besser hin.

Eigentlich wollte ich eins, dass ihn von der Seite zeigt. :D
Aber ich werde deine Bilder im Hinterkopf behalten, schauen auch sehr gut aus. :daumen:

Danke

Mmh, hast schon recht.
Der Haar-Hut Übergang ist nicht so schön bei dem Bild.

Eigentlich wäre auch ne besser gezeichnete Version meines Avatars ganz gut.
Na mal schauen, was der unendliche Schlund Google noch so alles in sich birgt. ^^

Nicht übel. Gar nicht übel.

Ergebnis wäre dann in etwa:
Anhang anzeigen 179755

Das wäre dann aber eher was für die großflächige Seienwand rechts der Front. :daumen:

Links muss was schlankes her. Muss mal gucken, ich hatte da vorhin irgendwo ne hübsche Zeichnung von Nami gesehen. ^^

Zurück