One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Vor allem bei dickerem Plexi wäre es interessant zu wissen, ob es noch geht.
Ich habe hier 4mm Acryl, das ist schon ziemlich stabil.
Ich denke mal, das es bei 10mm nicht mehr so einfach ist. Oder?

Jo, denke bei 10mm ist die Säge besser. Es sei denn die Fläche ist groß genug, um genug Hebelwirkung zu erreichen. Dennoch, man müsste verdammt tief ritzen.

Ich würde die Kabel auch noch sleeven. Das sieht sonst so bunt aus ;).

Bei meinem Versuchen Plexiglas mit der Stichsäge zu schneiden, ist das Glas jedesmal wieder direkt hinter dem Sägeblatt zusammengeschmolzen. Auch beim Dremel habe ich der Schnitt eigentlich geschmolzen. Nur wurde da eben das flüssige Plexiglas rausgeschleudert.

Habe nun die ersten Teile gemacht und stehe vor dem Verkleben. Also im Nachhinein kann ich den Dremel für Plexi echt nur emfehlen. Nicht unbedingt des schenidens wegen, das kann man auch anders, aber die Fugen kann man einfach ausschleifen mit, in meinem Fall, diesem Tool:

8193 Aluminum Oxide Grinding Stone / Model: 8193

Ich habe zwar anfänglich auch die Fugen mit der Trennscheibe zu machen versucht, das wurde aber nur unschön und sehr ungenau. Dann dachte ich mir, versuchstes mal mit Schleifen --- göttlich! :daumen:

So, nun zu den Teilen.
Diese sind für die beiden Schienen beim Radiator im Zwischenboden:

attachment.php

Gebohrt und gewinde gemacht wird dann, wenn alles verklebt ist, sonst verhau ich mir noch den Lochabstand. ^^

mfg Paktai

Haste sauber hinbekommen. :daumen:
Viel Glück beim kleben und bohren, nicht das du es versemmelst. ;)

Grade geschafft. :ugly:
Ich hab's versemmelt. ^^

Hatte schon zu viel abgetragen, somit haben die Schrauben nicht mehr gut Platz gehabt. Das nächste mal werde ich gleich von Anfang an die Details mit dem Schleifer machen.

Ich weiß schon, warum ich mir so viel Plexi geholt hab. ^^

Also, auf ein neues. :daumen:

Acrifix 192
Hatte auch schon das Vergnügen einen "Bruchtest" zu machen. Und es ist neben der etwa 5mm neben der Klebung gebrochen. Also der hält ;)

So, ich hab die Teile nun wieder so weit. Ich werde nun jedoch nach einem anderen Konzept zusammenbauen.

• Erst die Löcher bohren : erledigt
  • Die 4 Laschen auf Radiator/Lüfter schrauben.
  • Schiene draufkleben
Sollte so um einiges passgenauer werden. ^^

Eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Acrifix? Kann man den auch ohne Sonneneinstrahlung aushärten lassen? Ansonsten muss ich bis morgen warten.

Glühlampen enthalten auch UV-Anteile ;) vielleicht kannst du es damit beschleunigen ;)
Ach ja: sonst muss ich echt sagen, dass du sehr sauber gearbeitet hast :daumen:

MfG

Danke. =)

Das mit dem Kleber ist nicht so tragisch. Hab gemerkt, dass ich mir die Schrauben morgen noch zuschneiden muss. Hab heute Nachmittag die mit dem großen Kopf erwischt.

Hier schonmal Bilder, der hoffentlich nun finalen Teile. ^^
(exklusive Front und Rückblende, die kann ich erst ausmessen, wenn alles geklebt und verschraubt ist.)

Überblick:

Anhang anzeigen 177059

Die linken Laschen mit 4mm Loch für Montage des Radiators:

Anhang anzeigen 177060

Die rechten 4 Laschen mit M3 Gewinde für die Lüfter:

Anhang anzeigen 177061

Auf den Radi gelegt:

Anhang anzeigen 177063

Weitere Neuigkeiten:

• Ich hatte bei Aquacompter wegen meiner Lüfterblende angefragt und habe heute geantwortet bekommen, dass sie spätestens morgen rausgehen wird. :daumen:
  • Die Anfitech Kühler sollten ebenfalls die Tage kommen. Sind seit Samstag bei der Post.
  • Und eine nichtangekündigte Kleinigkeit ist seit heute auf dem Weg zu mir. Wartet's ab. :devil:
mfg Paktai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück