One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Das werde ich dann auch noch machen, wenn die WaKü drin ist. Wer weiß, vielleicht funktioniert sogar ein semi-passiver Betreb. das wäre natürlich sehr genial. ;D

Ich musste grade feststellen, dass ich aufgrund des stressigen Mittwochs versäumte, euch ein Bild der Aquatuning Lieferung zukommen zu lassen.
Dies hole ich hiermit nach. :D
Das Polo Shirt gab's gratis obendrauf. :D

Eine detailiertere Version gibt's mit Klick auf das Bild. ;)

nette hw aber was ist in dem Karton von Watercool da issn Mora druff aber ich kann mir nicht vorstellen das da nen MoRa drin ist :ugly:

Doch, ein Selbstbaukit. :ugly:

...

Ne, das ist der Grafikkartenkühler. ^^

attachment.php

Solange ich immer noch auf Teile warte, kann ich leider noch nicht viel machen. =/
Grade die Lüfterblende ist ja kritisch, da das Loch im Deckel ja eigentlich zuerst reinsoll.

Deswegen, habe ich mir heute nocheinmal Gedanken über das Platzproblem mit den beiden 140er Radiatoren gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich könnte aus , sagen wir mal Acrylglas zwei solche Schienen bauen und diese als Lüfter-Radiator Versatz nutzen:

attachment.php

Damit der Luftstrom nicht vor die Hunde geht, würde ich natürlich auch noch zwei passende Abdeckungen für hinten und vorne machen und diese entweder stecken, oder minimalst ankleben.

Was haltet ihr davon?
Ist das Acryl überhaupt stark genug, wenn ich eins mit 3-5mm Dicke wähle?

*weiterüberleg* :D

mfg Paktai

Keine schlechte Idee :daumen:
3-5mm? 5mm sollten auf jeden fall reichen, is schon ziemlich dick, aber ich denke da hilft eh nur probieren... leider :(

MfG

Jo, werde ich machen. ^^
Wäre auf jeden Fall die hübschere Lösung. ;)

edit:
Habe grade einen Shop in der Nähe gefunden, der Acrylglas haben könnte.
Dann nehm ich mir auch glaich nen orangenen Lackspray und Acrifix mit und alle sind glücklich.
Hoffe, die haben das alles lagernd, sonst muss ich doch wieder online bestellen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

verdammt,das sieht so geil aus.Besonders wenn ich so eine lieferung bekomm,krieg ich ein lächeln ins gesicht.

Update

Heute war wieder mal Einkauftag. Diesmal die Teile für die Plexiglasschiene:

Erstmal einen "richtigen" Cutter ^^ ...

attachment.php

... dann ein paar Scheiben Acrylglas ...

attachment.php

... den richtigen Kleber dazu ...

attachment.php

... ein M3 Gewindebohrerset damit ich die Lüfter auch ohne die Mutter schrauben kann. ;) ...

attachment.php

... das Ganze soll natürlich auch zum look passen. Deswegen Grundierung + Orange und Schwarz als Lackspray ...

attachment.php

... Verlängerungen für interne USB Anschlüsse. Daraus werde ich mir einzelne Pinverlängerungen für die Mainboard anschlüsse basteln, damit ich den Radi im Zwischenboden nicht so weit versetzen muss. ...

attachment.php

---------------------------------------------------------------------
Eine Kostprobe vom Lack gibt's später. Bin grade dabei, ein kleines Stück Plexi zu sprayen.

Zudem bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht für die Grafikkarte auch noch eine Backplate aus Acrylglas machen soll. Hab' das in nem anderen Tagebuch gesehen und das schaut sehr genial aus. ;)

mfg Paktai

Ich hab' jetzt das Lack-Teststück fertig.
Bitte nur die schönen Flächen beachten, nur die sind auschlaggebend. Habe nämlich vergessen, das Glas vorher zu reinigen. :P Außerdem ist mir bei Orange links ein Malleur passiert. ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als ich gestern nach "Plexiglas mit Dremel schneiden" gegoogelt habe, bin ich immer wieder auf Foren gestoßen, die mir weismachen wollten, dass das überhaupt nicht geht. Das Glas würde schmelzen. Das hab ich nun dennoch ausprobiert und siehe da. Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Naja, vielleicht liegt's auch an der 0,75mm dünnen Trennscheibe, wer weiß.
Die dunklen Riefen sind übrigends von der Feile, mit der ich drüber gezogen bin, um den Grat zu entfernen. Ich muss glaube ich nochmal los und Schlüsselfeilen besorgen. Die sind dann erstens nicht so dreckig und verrußt, wie die Feilen von meinem Vater und außerdem (f)kleiner.

attachment.php

mfg Paktai

Nja, die Langen Kanten werde ich eh brechen. Gedremelt werden dann nur die kleinen Nuten für die Lochplatten. ;)

das brechen hat bei mir noch nie richtig geklappt

bricht immer wo anders als ich will
kannst mir mal einen Tip geben danke

Danke für den Link, werde es demnächst auch mal probieren.
Bei Fermacell geht es ja auch. :D

Update

Die Verlängerung der Mainboard Stecker ist nun fertig und funktionsfähig.
Hier einige Bilder:

Die Pins der USB-Verlängerungen habe ich einfach um 90° gebogen und danach mit schrumpfschlauch überzogen.
attachment.php

Und so schaut das ganze dann eingebaut aus.
Das spart mir jetzt ungefähr 0,8 cm. ;)
attachment.php

Die Verbinder hinterm Mainboardtray:
attachment.php

attachment.php

mfg Paktai.

Das machst du aber noch hübsch oder? So siehts nämlich nicht so schön und verdammt abenteuerlich aus!
Aber danke für den Link zum Brechen von Plexi :daumen:

MfG

Das sieht sehr abenteuerlich aus, hättest du die oberen Stecker weiter oben geknickt, würden alle Anschlüsse
gleichmäßig nach unten gehen. Die Sache würde dann ordentlicher aussehen.

Das war leider nicht möglich. Die Klemmen können nur an einem Punkt gebogen werden. Hätte ich weiter oben angesetzt, würde sich die ganze Klemme verschieben. Ich denke, das einzig, das ich hier machen werde ist die Kabel ein wenig geordneter zu verlegen. Die sind momentan einfach nur hinter's MoBo gezogen. Man muss bedenken, dass das alles hinter dem Radiator liegen wird.

Zurück