Onboard Sound geht nicht? Asus 890GX

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar geht mein Sound nicht, egal in was für ne Buchse ich den Klinkenstecker reinstecke, wird auch meistens falsch angezeigt. Hab den Treiber von CD Installier, aber auch den hier von PCGH. Ist es kaputt, weil wenn ich ganz aufdrehe höre ich einen leichten sound.
 
Hi und zwar geht mein Sound nicht, egal in was für ne Buchse ich den Klinkenstecker reinstecke, wird auch meistens falsch angezeigt. Hab den Treiber von CD Installier, aber auch den hier von PCGH. Ist es kaputt, weil wenn ich ganz aufdrehe höre ich einen leichten sound.

Ist der Onboard Sound im Bios über an?:-o Hast du dir eventuell den falschen Treiber gezogen, welches BS verwendest du denn?
 
Hi,

ja da sind beide Aktiviert. Einmal der HD880 Sound per HDMI und der Onboard Sound. Habe direkt bei Asus den Realtek Treiber gezogen und Installiert.

Windows 7X64
 
Hi,

ja da sind beide Aktiviert. Einmal der HD880 Sound per HDMI und der Onboard Sound. Habe direkt bei Asus den Realtek Treiber gezogen und Installiert.

Windows 7X64

Hast du es schon ohne HDMI Sound versucht, ach eh ich es vergess ist der Lautstärkeregel eventuell ausgestellt.
 
nein da ist nix ausgestellt, sogar wenn ich musik höre bzw. anmache dann sieht man wie die anzeige ausschlägt. Ohne HDMI Sound geht auch nix.
 
Über ganz normale 2.1 Boxen von Logitech mit 3,5 Klinke. Klemm ich aber den SPDIF an über die anlage ist alles Super.
Ich muss mein 2.1 System voll aufdrehen das ich en bissl höre, auch bei Headset ist das so. Hab auch schon andere Boxen Versucht. Liegt anscheinend an Windows 7

Ist mal voll der Mist. Board ist Nagelneu und der Onboard Sound ist mist. Kann doch wohl nicht sein. Kann keine PCI Karte einbauen, da dann die Grafikkarte die ich kauf über die Plätze hinnausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz unten is auch en PCI Slot der net verdeckt wird ;)

Ich hab das Problem manchmal mit OC gehabt, aber mittlerweile is es weg. Haste das neueste BIOS drauf?
 
ja hab das neue gleich geladen. Das Problem wäre das ich ne Wlan Karte im Letzten Slot habe, und man ja die Graka in den Zweiten PCIE Slot Stecken muss. Das finde ich das einzige Kontra vom Board. Ich denk mal ich hab jetzt soviel verschiedene Reltek Treiber Versionen aufgespielt, das da nichts besser wird.
 
also hat du das Selbe Board? Weil da steht das man die Kleine Steckkarte in den ersten Slot stecken soll das der zweite mit 16X läuft. Naja das werd ich Mittwoch sehen wenn die Asus GTX470 da ist. Hm dann muss ich mir was wegen dem sound einfallen lassen. Vielleicht System nochmal neu aufsetzen oder einfach mein A/V Receiver an de Schreibtisch stellen ;-)
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich hab Asus mit ASRock verwechselt, wenns dir recht is werd ich in den folgenden 60 min. meine Birne gegen die Wand hauen :lol:

(******* man ich sollte pennen gehn^^)
 
Zurück