ROG Strix B850-F Gaming WIFI

MacDidi

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard
ROG Strix B850-F Gaming WIFI
CPU
Ryzen 7 9700X
CPU Kühler
Be quiet Pure Rock Pro 3
RAM
64GB DDR5 6400
GPU
ASUS Prime GeForce 5070 RTX OC
Netzteil
Be quiet
Hi!
Habe seit neuestem das o. g. Mainboard. Im BIOS wird angezeigt, dass es einen Bluetooth-Controller hat und dieser auch aktiviert ist. Der Treiber, den man auf der Seite bei ASUS runterladen kann, lässt sich jedoch nicht installieren und es scheint auch kein Bluetooth aktiv zu sein. Habe ich was falsch verstanden und das Board hat kein Bluetooth oder muss ich noch etwas tun?
Gruß
MacDidi

Wie geschrieben: Im BIOS ist es aktiviert und es ist auch die aktuellste Version
Der Treiber lässt sich immer noch nicht installieren. Im Geräte-Manager erscheint nix von Bluetooth und auch sonst finde ich keine Möglichkeit zur Aktivierung

Mal den Treiber ohne MKT probiert?
Mal BT im Bios deaktiviert, durchgestartet, runtergefahren und wieder aktiviert?
Und bitte richtig runterfahren, also Schnellstart aus usw..
Oder du machst den Notfallneustart, also STRG + Alt + ENTF und dann mit gedrücktem STRG rechts unten runterfahren.

MTK meine ich, Mediatek, der Hersteller von deinem BT Chip.
Gibt zwei Treiber auf der Asus seite, einen Mediatek und einen irgendwas:
1756041028255.png

Aber da der BT Chip ja sowieso nicht im Gerätemanager erscheint musst du erst das hier machen:
Mal BT im Bios deaktiviert, durchgestartet, runtergefahren und wieder aktiviert?
Und bitte richtig runterfahren, also Schnellstart aus usw..
Oder du machst den Notfallneustart, also STRG + Alt + ENTF und dann mit gedrücktem STRG rechts unten runterfahren.

Zurück