Die Xonar Phoebus kann dies.
Hmm dann werde ich mir die mal näher ansehen sollte ich wirklich die Titanium HD mal in die Tonne treten wollen!
Wie schneidet die Karte denn so im direkten Vergleich ab? Als ich mich "damals" mit dem Thema befasst hatte war die allgemeine Meinung eher die von mir erwähnte in Bezug auf mehr Probleme als Nutzen, weshalb ich mich dann doch für die "alten" Creative Karten entschieden hatte (die leider auch nicht frei von Problemen sind ^^).
Sinnvoller wäre in deinem Fall aber die Anschaffung eines AVR, weil dieser auch die minderwerte Teufel Endstufe entlastet, dir mehr Funktionen liefert, mehr und aktuellere Anschlüsse als die völlig überteuerte, absolut veraltete Bauernfängerdecoderstation und dir die Option bleibt, irgendwann auf bessere Lautsprecher zu wechseln.
Hmm dazu würde mich mal etwas mehr Background interessieren (gern auch per PN falls das offtopic wird).
Du scheinst ja generell kein Befürworter von Teufel und Bose zu sein.
Für mich war das erwähnte Teufel-System jedenfalls der erste Einstieg in die Surroundsoundwelt (hab als Student in meiner kleinen WG immer nur ein 2.1 System von Logitech gehabt) und bin damit absolut(!!!) zu frieden.
Ist sogar eher etwas überdimensioniert für mein Wohnzimmer. Die Anlage ist laut Hersteller für Räume bis 30m² ausgelegt, mein Wohnzimmer hat etwa 18 m² und die Anlage läuft nur auf 20% Volume und ist immer noch fast zu laut. Insbesondere der Subwoofer ist sehr gut, bebt das Sofa beim Filme schauen

. Allerdings scheint der schon fast ZU groß (im Sinne von Leistungsstark) zu sein, da dieser meist nur auf 5-10% steht (!!!!) und immer noch teilweise übelst laut ist. Variert aber auch stark je nach Film. Bei Spielen passts eigentlich immer wenn man ihn einmal korrekt "abgemischt" hat.
Die Tonqualität bei Blu-Rays und/oder Spielen ist meines Erachtens nach auch sehr gut. Und für den Preis den ich dafür inklusive der DecoderStation 5 MK2 gezahlt habe finde ich mehr als angemessen.
Insbesondere mit blick auf andere "richtige" Homekino Anlagen die schnell mal 1500€ aufwärts kosten (obwohl die laut technischen Datneblättern meist das selbe in grün können).
Ich sollte evtl dazu erwähnen, dass ich das System PRIMÄR zum zocken angeschafft habe und es zusätzlich für Filmeabende verwende, es ist also NICHT primär als Homekino Anlage gedacht gewesen, erfüllt seinen Job aber sehr gut.
An der DecoderStation hängt mein Zock-PC (Digital), Mein Homeserver/HTPC (Digital) sowie mein SmartTV und das klappt tadellos.
Keine ahnung wieso ich mir dafür noch extra nen sündhaft teuren AVR anschaffen sollte

.