Onboard Realtek Sound an Stereo-Anlage anschließen: Wie ? Welches Kabel ? Welche Treiber-Einstellungen ?
Hi Liebe Experten
Ich besitze das GA-MA785GM-US2H für meinen HTPC.
Dieser ist per HDMI an einem LCD-TV angeschlossen, funktioniert soweit auch alles.
Jetzt möchte ich meine alte Onkyo Stereo-Anlage noch dazu anschließen, um mal Musik zu hören usw.
Die Stereo-Anlage hat nur 2 Chinch-Eingänge, nix optisches o.ä. (ist halt schon über 15 Jahre alt
)
Die Sound-Ausgänge hinten am Mainboard sind jetzt aber 6 Stück an der Zahl für 5.1.
Wie schließe ich denn jetzt die Stereo-Anlage dort an ???
Normale Chinch-Stecker habe ich schon ausprobiert, die passen hinten aber nicht in die Kontakte vom Mainboard rein...
Weiterhin was muss ich im Treiber einstellen ?
Bin dankbar für jeden Tipp !
Hi Liebe Experten

Ich besitze das GA-MA785GM-US2H für meinen HTPC.
Dieser ist per HDMI an einem LCD-TV angeschlossen, funktioniert soweit auch alles.
Jetzt möchte ich meine alte Onkyo Stereo-Anlage noch dazu anschließen, um mal Musik zu hören usw.
Die Stereo-Anlage hat nur 2 Chinch-Eingänge, nix optisches o.ä. (ist halt schon über 15 Jahre alt
)Die Sound-Ausgänge hinten am Mainboard sind jetzt aber 6 Stück an der Zahl für 5.1.
Wie schließe ich denn jetzt die Stereo-Anlage dort an ???
Normale Chinch-Stecker habe ich schon ausprobiert, die passen hinten aber nicht in die Kontakte vom Mainboard rein...

Weiterhin was muss ich im Treiber einstellen ?
Bin dankbar für jeden Tipp !