OnBoard-Grafik ausstellen?

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit...
Nachdem ich die Nacht mit dem Einbau eines ASUS Maximus 5 Extreme, SLI Gainward GTX 680 und einem neuen Netzteil Verbracht habe, startet CS:GO mittlerweile nur noch über die OnBoard-Karte...
Im Geräte-Manager hab ich das Ding mittlerweile deinstalliert und BIOS-technisch meine ich auch, die OnBoard-Karte deaktiviert zu haben, leider funzt es immer noch nicht so, wie ich es haben will-.-

Kann mir jemand weiterhelfen?

hmmm...Hast die Grafikausgabe im Bios auf PCI-E gestellt? Oder hast den Monitor am falschen HDMI Ausgang angeschlossen? Also sprich am Ausgang des Mainboard und nicht der Grafikkarte? Denn dann is klar das die dedizierte nicht geht...

Grafikausgabe steht auf PCI und der Bildschirm läuft über DVI an der SLI Graka...
Vielleicht ist es auch gar kein OnBoard Problem...

Wenn ich das Game starte und während des spielens hab ich grüne Schlieren und extreme Frame-Abbrüche.
Zu wenig saft drauf?

am besten mal das ganze system nennen und vorallem welches netzteil?

also das Corsair AX 850 sollte normal reichen. werden im gerätemanager die beiden gtx 680 erkannt und bekommen diese genug saft?[PCIEstromanschlüsse]

ist SLI aktiv im treiber?

Wenn du den Monitor an die Grafikkarte anschließt ist es egal was die IGP macht denn sie kann ja gar nicht genutzt werden.

Ja, die bekommen beide genug Saft.
Das Ruckeln hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, leider hab ich nicht den erhofften Leistungsschub, sondern eher einen Leistungsabfall durch den Einbau der zweiten GTX 680...
Treibertechnisch hab ich soweit auch alles eingestellt, siehe Anhang

System:
win7 64 bit
ASUS Maximus 5 Extreme
SLI Gainward GTX 680 4GB
Corsair AX 850
G.Skill 16 Gb @ 1333
i5 3570k

Anhänge

• sli.PNG
    sli.PNG
    251 KB · Aufrufe: 278
Ich bin nicht so der Pro...
Deshalb hab ich Screens gemacht

Anhänge

• gpu1.PNG
    gpu1.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 91
  • gpu2.PNG
    gpu2.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 80
beide karten bekommen 8 lanes, was auch normal ist. bei der einen steht pcie1.1 am ende, warscheinlich weil diese nicht belastet ist.

ATM hab ich 100 Frames... mit einer Graka hatte ich auf meinem vorherigen Board 300-400 Frames...
Irgendwas läuft da gehörig falsch... Ne Idee?

Ja, die bekommen beide genug Saft.
Das Ruckeln hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, leider hab ich nicht den erhofften Leistungsschub, sondern eher einen Leistungsabfall durch den Einbau der zweiten GTX 680...
Treibertechnisch hab ich soweit auch alles eingestellt, siehe Anhang

System:
win7 64 bit
ASUS Maximus 5 Extreme
SLI Gainward GTX 680 4GB
Corsair AX 850
G.Skill 16 Gb @ 1333
i5 3570k
Mal ne Frage, wie heißt das Programm oben rechts und an der Seite Rechts?

Zurück