Onboard Grafik deaktivieren mit 7950x3d ?

Honk84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe ja einen R9 7950x3d, das System habe ich mir zusammenstellen lassen.
Ein Kumpel von mir hat nun auch beim selben Hersteller einen PC zusammenstellen lassen und hatte hinten am Rechner einen Aufkleber, dass die Onboard Grafik deaktiviert wurde - er hat allerdings keinen x3d Prozessor.

Frage: Sollte ich die onboard Grafik deaktivieren, oder macht man das bei einem x3d Modell nicht ?
Kommen sich die beiden Grafikeinheiten nicht irgendwie in die Quere und wie wird denn überhaupt entschieden, welche nun genutzt wird, wenn 2 aktiviert sind ?

System:

R9 7950x3d
KFA2 RTX 4070TI
32GB RAM DDR5 6000 Corsair
ASUS B650 TUF PLUS WIFI
850 Watt BeQuiet Pure Power
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-22 125227.png
    Screenshot 2023-11-22 125227.png
    11,6 KB · Aufrufe: 20
Dieses. Ich hab meine nur ausgestellt, da die Forensoftware hier im PCGHX sonst meine HauptGPU nicht erkannt hätte :ugly:
Aha xD..
Darf ich dich mal offtopic was fragen ? Wie stelle ich das in meinem Profil hier so ein, dass meine Systemkonfiguration unter meinen Beiträgen zu sehen ist ?

Guten Tag, die kannst du einfach Aktiv lassen, solang du dort nichts anschließest wird diese auch nicht benutzt.
Ich habe meine ebenfalls aktiv und Problem habe ich damit keine.
Danke dir !
 
Aha xD..
Darf ich dich mal offtopic was fragen ? Wie stelle ich das in meinem Profil hier so ein, dass meine Systemkonfiguration unter meinen Beiträgen zu sehen ist ?


Danke dir !
Klar.

Du gehst auf dein Profil und dann auf Hardware:

1700655191149.png


Dann gehst du auf "Hochladen" und lädst eine von CPU-Z validierte .txt hoch.

Und dann gehst du auf Signaturen und suchst dir das Format aus, welches du möchtest.
 
Gib dem Server Zeit =)
Zur Fragestellung: Ich hab die IGP immer aus, weil ich sie nicht benötige. Manche Tools melden sonst auch die IGP, statt der dedizierten Variante. Hat mich einfach genervt. Es bringt dir aber generell keinen Nachteil, die eingeschaltet zu lassen.
 
Zurück