OLED vs Beamer? Rec 2020 u. HDR

Damit bestätigst du doch seine Aussage!
Du hast überhaupt keine erfahrung mit 4K Inhalten. Zum einen weil du nur Steinzeit TV schaust und dir zusätzlich noch der 4K fähige Bildschirm fehlt.
:haha:

ich habe schon mehrfach Mitgeteilt das die s.g. Mediatheken dessen Inhalt nicht meinem Geschmack entspricht und nur weil das bisschen 4K schaue ich mir keine langweiligen Inhalte an nur weil es in 4K ist,
da ist mir selbst ein Alter besser SD Film im TV lieber .

nicht jeder hat auch Lust durch das ganze Zimmer und Wohnung Extra Kabel zu ziehen nur dafür das der TV mit dem Internet verbunden ist wo man auch noch ausspioniert wird > mal Richtig informieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Testsender sind wie der Name schon sagt, ja nicht unbedingt da den Zuschauer stundenlang vor den Bildschirm zu fesseln. ^^
.
Fashion 4K,Insight UHD, RTL UHD, Travelxp 4k sind schon lange keine Test Sender mehr, auch UHD1 by Astra HD+ ist in dem Sinne kein Test Sender mehr da läuft ein Richtens Programm schon seit einer weile ,
morgen z.b. von 00.15 bis 00.20 Kabel 1 Live, nur zwischen durch mal kleine Test Sendungen .
bevor posten erst am Richtig informieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mehrfach Mitgeteilt das die s.g. Mediatheken dessen Inhalt nicht meinem Geschmack entspricht und nur weil das bisschen 4K schaue ich mir keine langweiligen Inhalte an nur weil es in 4K ist,
da ist mir selbst ein Alter besser SD Film im TV lieber .

Ja ja alles was du nicht haben kannst ist blöd. Kennen wir bereits. Schwätzer :nene:

nicht jeder hat auch Lust durch das ganze Zimmer und Wohnung Extra Kabel zu ziehen nur dafür das der TV mit dem Internet verbunden ist

WLAN existiert in deinem Universum noch nicht. Stimmt sorry.

wo man auch noch ausspioniert wird > mal Richtig informieren .

Mach dich doch nicht lächerlich. :wall:
 
Ja ja alles was du nicht haben kannst ist blöd. Kennen wir bereits. Schwätzer :nene:


WLAN existiert in deinem Universum noch nicht. Stimmt sorry.



Mach dich doch nicht lächerlich. :wall:

Mach du dich nicht lächerlich , ich hatte grade eine Sport Sendung auf UHD 1 geschaut die fast Zeitgleich auf Kabel 1 HD lief mal hin und her geschaltet kein Unterschied zwischen UHD und HD und die Ton Spur Dolby fehlte bei UHD1 auch da wird nur in Stereo gesendet ,
du hast offenbar kein Sat und nur Kabel wo es ausschließlich nur SD TV gibt und wenn man dann mal besseres UHD sieht Online ist das ein Unterschied, dir aber der Vergleich wohl ganz fehlt zu guten HD Inhalten ,
nicht alles wo UHD drauf steht ist auch UHD drin das meiste sind HD Mogelpackungen das ist bei HD auch nicht viel anderes meist nur besseres SD .

Mein Receiver zeigt zusätzlich die Aktuelle Video Bit Rate mit an, da kann man schön sehen was mit dem Inhalten HD/UHD tatsächlich los ist,
bei Guter UHD Qualität geht es bis 20/25.00 hoch das ist eher selten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du legst dir das alles schon aber sehr passend zurecht...

Von "es gibt kaum 4k Inhalte" über "es gibt keine die mich interessieren" zu "spionage" und dann die mangelnde qualität auf den UHD-Testsendern, wo meist nur Sendungen parrallel im upscaling laufen...

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt
 
Du legst dir das alles schon aber sehr passend zurecht...

Von "es gibt kaum 4k Inhalte" über "es gibt keine die mich interessieren" zu "spionage" und dann die mangelnde qualität auf den UHD-Testsendern, wo meist nur Sendungen parrallel im upscaling laufen...

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt

Wie ich schon sagte online gibt es nichts an Filmen groß was mich interessieren würde und nur wegen 4K schaue ich mir sicherlich keine langweiligen Inhalte an ,
nur weil es in 4K ist und Serien interessieren mich z.b. überhaupt nicht ,

deine Inakzeptanz das auch Leute gibt die einen anderen Film Geschmack haben .
 
Wie ich schon sagte online gibt es nichts an Filmen groß was mich interessieren würde und nur wegen 4K schaue ich mir sicherlich keine langweiligen Inhalte an ,
nur weil es in 4K ist und Serien interessieren mich z.b. überhaupt nicht ,

Hör doch auf zu erzählen. Man ließt bei dir (wenn man es denn entziffern kann) nur mimimi.

Dein Internetzugang lässt diese "langweiligen" Inhalte nicht zu. Das scheint dich ja auch überhaupt nicht zu stören, deswegen feuerst du auch bei jeder Gelegenheit gegen alle Provider und die Politik. ;)

Eins kann ich dir sagen, dieses langweilige Zeug hat Fernsehen für mich und viele andere komplett obsolet gemacht.
Meine 4K Bluray Sammlung übersteigt wahrscheinlich zusätzlich, dein Vorstellungsvermögen in Sachen Bildqualität.

Habe aber auch keine Probleme mit meiner 450er Leitung.

deine Inakzeptanz das auch Leute gibt die einen anderen Film Geschmack haben .

Das hat bei dir nichts mit Geschmack zu tun.
Das ist purer Neid und Missgunst.

Ps
Könntest du deinen Wortsalat evtl vorher sortieren? Das ist ja schlimm.
 
Hör doch auf zu erzählen. Man ließt bei dir (wenn man es denn entziffern kann) nur mimimi.

Dein Internetzugang lässt diese "langweiligen" Inhalte nicht zu. Das scheint dich ja auch überhaupt nicht zu stören, deswegen feuerst du auch bei jeder Gelegenheit gegen alle Provider und die Politik. ;)

Das kannst du doch gar nicht beurteilen und das steht dir auch nicht zu,
ich nutze schon lange Wlan vom Nachbarn für so was mit und Online ist da nichts in 4K , Maxdone hat einige Filme die interessieren die sind Alle von SD bis HD nichts in UHD ! Netflix hat überhaupt keine Inhalte die interessieren , Amazone kommt nicht in Frage kleine Lust auf dieses Stick und einer weiteren Fernbedienung
 
ich nutze schon lange Wlan vom Nachbarn

Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum keine UHD taugliche Bandbreite am Endgerät ankommt. Verbindugsgeschwindigkeit selbst wenn die Signalqualität noch gut genug sein sollte hat ja nur wenig mit der tatsächlichen Datenrate zu tun.

Netflix hat überhaupt keine Inhalte die interessieren

Netflix: Alle 4K Filme und Serien (UEbersicht) bzw 4K Netflix - Was laeuft aktuell in 4K? Check unsere Liste

Und die Listen sind nicht vollständig. Also wenn du weder action, noch dokus, noch drama, noch comedy, noch anime, noch sport, noch autos, noch scifi, noch fantasy, noch thriller, noch horror, noch das Kinderprogramm magst... was bleibt denn dann noch übrig? Dann kannst du auch in den Wald gehen und Beeren sammeln statt dich hier zu beschweren.

Du kannst ja gerne eine Abneigung dagegen haben, weil es dir nicht genug Content in dir genügender Qualität gibt das deinen mageren Interessen entspricht. Aber dann verallgemeiner das nicht zu einem generellen es würde garnichts geben und das wenige das ist gäbe wäre schrott.

Natürlich sind nicht plötzlich alle Filme und Serien perfekt in UHD geremasterd, vor allem vieles aus den 90ern und 2000ern was nun mal nicht in gut abscannbarem analogen Material vorliegt sondern nur digital in PAL oder NTSC Auflösung gedreht wurde. Aber deswegen muss man doch nicht denen die es interessiert den aktuellen UHD Markt mies machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum keine UHD taugliche Bandbreite am Endgerät ankommt. Verbindugsgeschwindigkeit selbst wenn die Signalqualität noch gut genug sein sollte hat ja nur wenig mit der tatsächlichen Datenrate zu tun.

Schon mal was von HEVC H265 gehört ?
da verbraucht UHD keine sonderlich hohe Bandbreite etwa gleich wie Voll HD in H264 .
Komm auf die Komprimierungsrate an wie es gesendet wird , die 4k UHD Sender laufen alle mit HEVC H265.
 
Schon mal was von HEVC H265 gehört ?
da verbraucht UHD keine sonderlich hohe Bandbreite etwa gleich wie Voll HD in H264 .

Das ist so pauschal nicht richtig, H.265 kann je nach Tier bei UHD für eine maximale Datenrate zwischen 25 und 800 Mbit/s spezifiziert sein. In der Praxis ist es nur rund 25% "sparsamer" als H.264. Maximale Datenrate hat erstmal nicht viel mit der tatsächlichen/durchschnittlichen zu tun.

Komm auf die Komprimierungsrate an wie es gesendet wird , die 4k UHD Sender laufen alle mit HEVC H265.
auch das ist falsch, über Sat wird zum Beispiel UHD in H.264 gesendet, weil man da die Bandbreite halt einfach hat und das Format im Vergleich zu H.265 bei identischer Kompression zu weniger Artefakten, Farbverlaufstörungen und Moire Effekten neigt.
 
auch das ist falsch, über Sat wird zum Beispiel UHD in H.264 gesendet, weil man da die Bandbreite halt einfach hat und das Format im Vergleich zu H.265 bei identischer Kompression zu weniger Artefakten, Farbverlaufstörungen und Moire Effekten neigt.

Ich würde sagen du hast k.A,
Alle UHD Sender via Sat Senden im HEVC H265 und bei DVB T2 "HD" in HD 1080/p nur das ist von anfang an so und nicht anderes ,
SD und HD Sender sind H264 .

Was willst du mir hier schon wieder einreden, ich kann die Bandbreite auslesen unter Status meines TV Receivers und auch das Gesamte Format ,
jetzt wirst du sicherlich auch gleich Behaupten,
Alle Receiver (Technisat bis 4K VU+ ) zeigen falsch an und lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man totkomprimiertes 4k Material als Referenz nimmt, ja dann hat er recht, da bringt 4k nix :D Ab hey, das Wunderwerk H265 machts möglich! Brilliantes Bild , gestreamt bei 2kbit direkt vom Nachbarn.
Es ist aber zu geil, wie er nur auf die ihm passenden Aussagen reagiert :) Da wären wir auch wieder beim mangelnden 4k Material. Netflix ist ja alles doof, amazon will ich net und bluray ist ja voll teuer - jo dann bieten die dreieinhalb SAT Sender echt nix!

Ach Herrlich. Bin gespannt was hier noch so kommt, ich geh jetzt erstmal zum Bauern nebenan und frag ob ich sein WLAN anzapfen kann
 
Bei den Streaminganbietern steht nicht bei ob Daten Komprimiert wird oder ob es 1:1 ist ?
die meisten Receiver sind nicht in der Lage das überhaupt anzuzeigen , so sitzt du vielleicht vor deinem TV und bist im Glauben das es nicht komprimiert wird und die komprimieren dann trotzdem ,
es gibt unzählige Arten/ Parameter für das Komprimieren von Video Material bevor es raus geht ins Kabel ,
kann mir gut vorstellen das die sehr wohl komprimieren um Kosten und Taffic zu sparen ,

Ein brauchbarer UHD Beamer ab 4999€ aufwerte darunter ist billig Kram mit zu schwachen Licht und Birnen mit zu geringer Lebensdauer .

Netflix ist für meinem Geschmack sehr langweilig und Netflix vertritt auch heute noch die Auffassung das man dem Kino keine Konkurrenz machen will, etwas Weltfremd das ganze, wer geht denn heute noch groß ins Kino wenn man zu hause alles hat .
Ich will Online Neue und Gute Kino Filme sehen und nicht irgendwelcher Abgestandener Alten Kram den ich auch im TV Programme ohne Zusatz Kosten schon gesehen in HD aufgenommen hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, streitet euch doch nicht :).

Ich habe eben das 1. mal den acer h6810 getestet. War erstmal etwas schockiert, weil er ein absolut penetrantes hochfrequentes Pfeifen von sich gegeben hat. So unangenehm, dass ich ihn schon zurückschicken wollte. Dann hab ich ihn von der Deckenhalterung genommen und auf den Tisch gestellt und dann wars plötzlich weg, also lag wohl an der Deckenhalterung. Werd mir dann wohl mal einen Tripod organisieren.

Bild war ich auch erstmal skeptisch. Ich saß aber auch zu nah dran. Bei 100 '' mit ca. 4 Metern Abstand wurde das Bild dann deutlich besser. Kommt auch ziemlich auf das Material an. Breaking Bad auf Netflix in 4k sah grässlich aus. Altered Carbon und diese neue Formel 1 Doku, beide mit HDR aber ziemlich ziemlich gut. 4k kann er aufjedenfall darstellen. TI Pixelshift fällt mmn nicht auf.

Positiv auch, dass überhaupt kein "DLP Effekt" aufgekommen ist, also dass man die Farben Rot Grün und Blau sieht. War bei meinem alten Infocus ganz schlimm, hier ist esm ir nicht 1x aufgefallen.

Von den Schwarzwerten und Farben her kann es natürlich nicht mit einem OLED mithalten. Sah ein bisschen aus wie die 2018er Samsung LED Tv's (LCD/LED). Schwarz ist eher ein dunkles Grau.
Obwohl er 4k packt und das Ganze scharf ist, ist es auf Grund der Größe natürlich auch nicht so scharf wie auf einem 55'' TV. Dafür halt das richtig tolle Kinofeeling auf 100'' + .

Bin alles in Allem für 900€ zufrieden und werd ihn behalten. In einem Jahr wenn HDMI 2.1 so langsam am kommen ist werde ich mri dann auch mal die OLEDS anschauen. Vielen Dank für die Meinungen :).
 
kann mir gut vorstellen das die sehr wohl komprimieren um Kosten und Taffic zu sparen

Natürlich wird da komprimiert und das nicht zu knapp, aber laut dir verbaucht das ja eh kaum bandbreite. (was quatsch ist, gilt auch für sat) Man sieht sofort, dass da komprimiert wurde, wenn man mit UHD-BD vergleicht. Sky ist da besonders schlimm. Netflix bietet aber meist eine gute bis sehr gute Quali, genau wie amazon. Bestätigt aber wieder die Ansicht, dass du dich damit überhaupt nicht beschäftigt hast und gar nicht weißt, worüber du redest.

Netflix ist für meinem Geschmack sehr langweilig und Netflix vertritt auch heute noch die Auffassung das man dem Kino keine Konkurrenz machen will, etwas Weltfremd das ganze, wer geht denn heute noch groß ins Kino wenn man zu hause alles hat .
Ich will Online Neue und Gute Kino Filme sehen und nicht irgendwelcher Abgestandener Alten Kram den ich auch im TV Programme ohne Zusatz Kosten schon gesehen in HD aufgenommen hatte .

Du bist echt der Wahnsinn. Paar Seiten vorher hieß es noch dein Filmgeschmack habe sich seit deiner Jugend nicht verändert jetzt ist Netflix nicht aktuell genug? Ist btw auch mal wieder ein Hinweiß, dass du mit dem Programmangebot der Streamingdienste gar nicht beschäftigt hast und jetzt auch noch mit irgendwelchen verquirlten Slogans argumentierst.

Habe selten jemand gesehen, der sich so im Kreis dreht und dabei selbst beißt :)
 
Zurück