OLED vs Beamer? Rec 2020 u. HDR

Ok komplette 180 Wende.


Also hab ich mir jetzt den neuen 2019er LG OLED gekauft in 55'' für 999€. Ich hoffe der ist nicht zu klein, aber ich rutsche mit der Couch auf 1,68 Meter ran (empfohlene Sichtfeld Distanz für 55'' in 4K).
.

Das ist aber noch ein 2018 Modell die Neuen kommen erst im April/Mai 2019,
Toslink haben Alle das ist Standard , wo man heute eher einspart ist der Kopfhörer Analog Anschluss .

Pfeifenden Beamer das kann man reparieren Lüfter tauschen gegen einen mit gleicher Drehzahl ,
die Bieren halten auch nicht ewig kann man auch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber noch ein 2018 Modell die Neuen kommen erst im April/Mai 2019,
Toslink haben Alle das ist Standard , wo man heute eher einspart ist der Kopfhörer Analog Anschluss .

Pfeifenden Beamer das kann man reparieren Lüfter tauschen gegen einen mit gleicher Drehzahl ,
die Bieren halten auch nicht ewig kann man auch tauschen.

Leider nicht, hab sogar bei Acer angerufen, dass ist ein normales pixelshift geräusch was durch 100 hz vibration verursacht wird.
 
Ok komplette 180 Wende.

Der Beamer hat, obwohl er nicht mehr an der Decke hing, fürchterlich hochfrequent gepfiffen. Ich habe mich schlau gemacht und das haben aktuell alle pixelshifter. Das bedeutet der Beamer muss weg und ich kann mir keinen anderen zulegen, was mich richtig enttäuscht hat, aber ich reagiere sehr empfindlich auf hohe frequenzen (wie ein Hund:ugly::D).

Also hab ich mir jetzt den neuen 2019er LG OLED gekauft in 55'' für 999€. Ich hoffe der ist nicht zu klein, aber ich rutsche mit der Couch auf 1,68 Meter ran (empfohlene Sichtfeld Distanz für 55'' in 4K).

Mann oh Mann wie kompliziert :lol:. Hat jemand von euch einen LG OLED und kann mir sagen, ob der TV einen optical bzw. toslink anschluss hat ? Müsste den TV nämlich über optical mit meinem AVR verbinden.

Mit einem lg OLED hast du alles richtig gemacht.....wirst begeistert sein vom Bild.
 
Ich hoffe es:D , aber was hältst du von 55'' bei 1,70m Abstand ?

Keine Ahnung ^^

Ich habe bei ca. 3 Metern sitza sta. D 65" bei meinem 2017er LG OLED.

Das Bild ist hervorragend und sehr viel näher wollt ich nicht dran sitzen weils sonst zu gross wird ^^

Ich denke bei deinem etwa halben sitz Abstand im Vergleich zu meinem passen die 55" bei dir perfekt.

Aber das mag halt jeder anders gerne.

Gibt ja auch Leute die sitzen im Kino gerne ganz vorne in der ersten Reihe.... Die setzen sich auch zu Hause nur 1m von ihrem 80" TV entfernt :ugly:
 
Das sieht dann so aus ,
Bilder sagen mehr als Worte Near-Black-Bereich - Google-Suche

das ist Vertical Banding und stellt absolut kein Problem dar, weil der Effekt mit steigenden Betriebsstunden abnimmt: Why you shouldn'''t check vertical banding out of the box : OLED

außerdem ist ein 5% grau Bild so ziemlich genau null praxisrelevant. Schon bei einem normalen gleichmäßigen einfarbigen Hintergrund zeigt es sich nicht mehr. Bei meinem AF9 hat es mich anfangs auch gestört, dass es im Menü von Prime Video leicht sichtbar war, ist aber mittlerweile völlig verschwunden und man kann den Effekt nur noch in besagten Testbildvideos erahnen.
 
Zurück