AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Warum sollte man die nicht ernst nehmen, Nvidia kann man nicht mehr ernst nehmen, weil man nie weiß ob man gerade beschissen wird!
Bisher hat Nvidia immer, mehr oder weniger, geliefert und alle Karten haben entsprechende Leistung gehabt. Das mit der 970 war natürlich äußerst schlecht und sie hätten durchaus gut daran getan, eine korrigierte 970 zu bringen, haben sie aber nicht und dem Image hat es offensichtlich trotzdem nicht so richtig geschadet. Das die Preise jetzt der neuen Karten sky-rocken ist natürlich.. nunja... ich finde es äußert fragwürdig. Und das mit "wo man gerade beschissen" wird... Die Vcore soll doch bewusst gelockt, könnte man auch ein Art Speichergate draus machen.
Trotzdem waren die CPUs in gewisser weise ein Fail. Leistung hatten sie ja, die hat man sich aber mit deutlich überhöhten Stromverbrauch erkauft und manch ein i7 (4 Kerner) war trotzdem schneller, oder zumindest gleichauf bzw. nah dran - trotz nur realen 4 Kernen und 4/8 Threads.
Ist sie ja auch. Sie kann UHD darstellen. Zocken wird zwar schwerer, ist aber je nach Titel auch möglich.
Wow, sie kann es darstellen. Die 380 ist primär eine Gamingkarte! Die Leistung bei Spielen für 4k hat sie garnicht, aber trotzdem machen sie dafür Werbung. Letzten Endes ist das irreführung und das wird doch ständig Nvidia vorgeworfen. Bei AMD ist es aber in Ordnung? Das ist das gleiche, wie AMD regelmäßig eine Dual-GPU Karte mit einer Single-GPU Karte vergleicht, aber der höhere Stromverbrauch wird immer wieder unter den Tisch gekehrt. Sonderlich professionell oder Innovation ist das nicht wirklich.
Dass der Release kein Desaster war, hab ich ja schon geschrieben. Aber egal.
Jede Firma drückt die Erwartungshaltung der Kunden nach oben. Auch Nvidia und AMD. Nennt sich Marketing.
Ist ist also kein Desaster, wenn Ankündigungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden? Viele Redakteure sich über die geringe Leistung in Spielen oder sonstigen Anwendungen und insbesondere dem Stromverbrauch ausgelassen haben?
Sollte man bei keiner Firma. Warum denn auch, die wollen ja erstmal auch nur ihr Produkt in gutem Licht darstellen.
Dieser Logik nach es natürlich ganz normal, wenn man Falschinformationen dann als "Kommunikationsfehler" verkauft?
AMD hat in der Vergangenheit schon angekündigt, nie mehr auf Nvidia zu zeigen.
Und trotzdem tun sie es immer wieder.. Gameworks, AotS, Treiber etc....
Das Interview mit Linus kam vor der Präsentation, also hat Linus Infos bekommen, die sonst noch keiner hatte. Außerdem kann jeder mal was fallen lassen.
Hmm... Quelle? Soweit mir bekannt war das davor, nicht danach. Wurde das in dem Video gesagt? ich kann mich daran erinnern, dass er noch was gesagt hat, bevor er reingegangne ist. (war zu dem Zeitpunkt übermüdet und habe es mir seit dem nicht mehr (nochmal) angesehen). Sollte ich mich da geirrt haben... nehm ich die Aussage in dem Fall natürlich zurück.
Den Satz mit der Brücke verstehe ich grad absolut gar nicht. Was hat der Satz mit dem Rest zu tun, was du sagst?
Dann solltest du den Abschnitt auch lesen, anstatt zu überfliegen...
Ja, AMD hatte das bessere Angebot. Die R9 390, konkurrent zur GTX 970, war ein besseres Angebot als letztere. Und das, obwohl sie nur eine umgelabelte R9 290 mit höherem Takt ist.
Trotzdem bleibt es die gleiche Karte. Keine wirkliche Neuerung.
Freesync z.B. wurde erst mit der Rx-Reihe unterstützt. Der Chip ist halt der gleiche geblieben, an den Produkten an sich wurde schon was geändert.
Eine Änderung an den Spannungswandlern oder am Chip selbst um höhere Taktraten zu ermöglichen, ist keine wirkliche Änderung. Du versuchst dir das scheinbar schönreden zu wollen. Die Karten haben auch etwas mehr Strom verbraucht, aber das wird wohl verdrängt? Also genau wie bei den CPUs: Keine wirkliche Neuerung, Leistung hochprügeln und auf den Stromverbrauch keinen Wert legen. Toll!
Ich klinke mich an der Stelle aus dem Thread aus. Nicht, weil ich keine Argumente mehr habe oder einer Diskussion davon laufen will, sondern weil mir das inzwischen zu viel wird. Es gibt zu viele Threads über die 480, dann postet ihr zu viel (

), ich komme da mit Lesen und Schreiben nicht mehr hinterher. Mir wird das zu viel, dass nimmt inzwischen viel zu viel Zeit in Anspruch und ich hab noch andere Dinge zu tun. Seit dem 13.06. habe ich 950 Mails bekommen und davon sind (aktueller Mail-Abruf, 408 Mails über Zitat-/Benachrichtigungen über die 480 Threads und das sind ja nicht einmal alle Mails die man da bekommt. Es ist keine Feigheit, es ist mir einfach zu anstrengend und ich habe keine Lust, mich ständig wiederholen zu müssen, insbesondere dann, wenn der Text nicht richtig gelesen (überflogen) bzw. garnicht verstanden wird. Da sinkt meine Motivation zusätzlich. Wenn jemand mit dem geschriebenen hier (dieser Absatz) Probleme hat, kann ich das nicht ändern.